php auf dem Mac und Tutorials

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Hallo Leute,

ich vermute mal das ich hier richtig bin :). Also meine Frage ist, wie man schon fast aus der Überschrift entnehmen kann, wie man php auf dem Mac nutzen kann; also dass man dort porgramieren kann. Das Zweite ist kennt jemand eine Seite, wo es deutsche-Sprachige Tutorials zu php gibt.
Ich will mich nählich jetzt in php einarbeiten und eine Internetseite machen.
Bitte kommt nicht mit Vorschlägen wie iWeb oder so. Ich weiß das ist nicht schlecht, aber ich will selber programmieren(weil es spaß macht) und es sollte individueller sein.

MfG
popopo:)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
am einfachsten mit mamp oder xampp. es kommt zwar schon ein apache onboard mit aber die programme sind vielleicht für den anfang einfacher :)
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Super danke!!!
Und wie sieht es mit tutorials aus?:)
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Gibts den noch mehr Tutorial seiten, die das vllt. noch ein bischen einfacher erklären. Ich hab nähmlich 0-Ahnung von php. :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Such einfach bei google!

Nebenbei kannst Du HTML?
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Ja Html kann ich so halb wegs :-D

Okay danke hab mal bei google einfach php tutorial eingegeben... Kam ne Menge :)

Okay, trotzdem Danke:)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
IMHO der beste Editor für CSS/HTML/PHP und mehr ist Coda von Panic

http://www.panic.com/coda/

Sehr schön unter anderem auch die "eingebauten" Referenz Bücher für HTML, CSS, JavaScript & PHP
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Also dieses Panic sieht nicht schlecht aus. Also das kannst du mir echt empfehlen?

Kann ich mit dem Programm auch alles auf dem Mac lassen also nichts nach aus abgeben, sollange ich daran arbeite?
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Cool Danke, dass hatte ich auch noch gestern gefunden;)