nach ruhezustand kein bild mehr???

DonTom

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
5
morgen liebe community

hab eine frage die ich mir nicht erklären kann und dr. google mich auch auf keinen grünen zweig bringt.

fast jedes mal wenn ich meinen mac pro in der firma sowie den g5 bei mir zuhause länger laufen lasse, schalten sich beide nach etwa einer stunde von selbst in den ruhezustand (klar, hab ich selbst so festgelegt)
das prob an der ganzen sache besteht darin, sobald ich den rechner durch klicken auf die maustaste oder einhämmern der leertaste oder entertaste wieder aufwecken will, hör ich zwar wie sich der rechner anstrengt xD (lüfter) aber ich kein bild mehr bekomme...
mein letzter ausweg besteht immer darin durch einen hardreset...
dann hab ich wieder ein bild...

hat jemand eine erklärungo_O

danke schon mal im voraus :-D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das war bei einem meiner MacBooks auch so. Am Ende war es ein Hardwarefehler.
Ist der Effekt immer da, d.h. bei jedem User? Wenn es bei jedem User passiert, könnte man noch mit einem frischen OS X probieren, ob das Verhalten reproduziert werden kann (Installation auf einem USB-Stick zB.)

Ich habe das alles gemacht, am Ende war es eben aber doch ein HW-Fehler.
 

DonTom

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
5
Das war bei einem meiner MacBooks auch so. Am Ende war es ein Hardwarefehler.
Ist der Effekt immer da, d.h. bei jedem User? Wenn es bei jedem User passiert, könnte man noch mit einem frischen OS X probieren, ob das Verhalten reproduziert werden kann (Installation auf einem USB-Stick zB.)

Ich habe das alles gemacht, am Ende war es eben aber doch ein HW-Fehler.

ich arbeite nur mit einem user, es ist kein weiterer angelegt auf keinem der beiden rechner...
ja das prob tritt immer auf :-c
 

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120
ein ähnliches "problem" habe ich auch ab und zu, bei meinem mbp muss ich allerdings lediglich über die tastatur die bildschirmhelligkeit wieder nach oben drehen - schon isses bild wieder da.
 

DonTom

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
5
hat auch nicht funktioniert...:(
musste wieder neu starten...