• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

skype-problem: kamera wird schon verwendet...

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120
...und zwar von einem anderen programm, sagt skype. direkt nach dem neustart, kein anderes programm oder prozess aktiv, was ich irgendwie mit der über firewire angeschlossenen isight in verbindung bringen würde.
kann ich irgendwo nachsehen, welches programm oder welcher prozess welche hardware verwendet?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die iSight ist über den USB-Hochgeschwindigkeits-Bus angebunden, nicht über FireWire.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die iSight ist über den USB-Hochgeschwindigkeits-Bus angebunden, nicht über FireWire.
Vielleicht meint er die da:


Setze sonst einmal die PMU zurück (Google nach "PMU-Reset"; kann jedoch je nach Mac auch "SMU-Reset" oder "SMC-Reset" sein).
 

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120
Vielleicht meint er die da:
Setze sonst einmal die PMU zurück (Google nach "PMU-Reset"; kann jedoch je nach Mac auch "SMU-Reset" oder "SMC-Reset" sein).

vielen dank, funktioniert wieder. nochmal zur ursprünglichen frage... kann man sich irgendwo anzeigen lassen, welcher prozess welche hardware verwendet?