• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Habe momentan ein MacBook 15 " 2,4 2GB RAM Early 2008 und wollte dies nun auch bald verkaufen. Die Garantie ist bereits vor einem Monat abgelaufen, wobei mir auf Kulanz das LogicBoard und das Topcase getauscht wurde, da das Trackpad und die Tastatur partout nicht mehr funktionierten. Also der Gebrauchtpreis liegt ja bei 1000-1100 Euro, wobei Ebay auch nochmal 10 % wollen. Also im Prinzip wäre es mir egal ob ein 13 oder ein 15 Zoll Display, aber es muss definitiv entspiegelt sein. Meint ihr ich soll das Book noch halten und den Preisverfall in Kauf nehmen und kann man bald mit einem entspiegelten Unibody rechnen? Hat jemand gute Erfahrung mit diesen Folien gemacht oder besser noch ein Vergleichsfoto?

Danke,

kollegah


das logicboard kann erneut kaputt gehen ( ist eh aus der GPU-nvidia-belasteten Reihe)? apple soll wohl noch einmal tauschen? Dann kommt der Preis für einen neuen Akku dazu, weil diese merklich abschwächeln..usw.

ich würde es behalten. unibody mit mattem display wird es nicht mehr geben? Behalten oder für 900 euro verklopfen, wenn es noch soviel gibt? refurb-Ware gibt es ab 1300 euro, inkl. Garantie.
mbp ohne apple-Care eh nochmal -/minus = 200 euro. Entspiegelfolien sind nix.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Hey

Auch ich würde gerne wissen, wieviel mein MacBook Pro noch wert ist. Danke schonmal im voraus.

MacBook Pro
3. Generation (Mid/Late 2007)
15,4" glossy LED
Core 2 Duo 2,4 GHz T7700, 4MB L2 Cache, 800 MHz Systembus
4 GB DDR2 Ram
320 GB Festplatte (5.400 u/min)
Superdrive
Akku 81%
Inklusive Mac OSX 10.4 und 10.5 Update Disc
Sehr guter Zustand ohne Kratzer, Dellen und Pixelfehler
Original Zubehör und Verpackung
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Hey

Auch ich würde gerne wissen, wieviel mein MacBook Pro noch wert ist. Danke schonmal im voraus.

MacBook Pro
3. Generation (Mid/Late 2007)
15,4" glossy LED
Core 2 Duo 2,4 GHz T7700, 4MB L2 Cache, 800 MHz Systembus
4 GB DDR2 Ram
320 GB Festplatte (5.400 u/min)
Superdrive
Akku 81%
Inklusive Mac OSX 10.4 und 10.5 Update Disc
Sehr guter Zustand ohne Kratzer, Dellen und Pixelfehler
Original Zubehör und Verpackung

ohne apple-Care evtl. 800 bis 900; mehr nicht. 4gb-kingston gibt es schon ab 30 euro, die 320er Platte gibt es neu für 40 - 50 euro. Standard heute: SSD oder 7200er-Platten.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Das freut mich. Habs mir für 700 Euro geschossen.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Hallo.

Ich möchte wissen, wie viel mein iPod noch wert ist, da ich mir möglicherweise einen neuen iPod anschaffen möchte.

Apple iPod touch 1st Generation 8GB, Rückseite leicht zerkratzt.

Vielen Dank im Voraus.

iNiKeY22 :)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich hätte auch mal eine Frage, ein iPod shuffle 2. Generation mit Gravierung, wie viel ist der noch wert?

Die Gravierung senkt den Preis doch sehr oder?


Anmerkung: Gravierung ist Vor- und Nachname.
 

Striatum

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
11
Hi zusammen,

ich habe eine 24" LED Cinema Display, gekauft Dezember 2008 und in absolut neuwertigem Zustand mit OVP und allem Zubehör. Was kann man hierfür noch verlangen?
Habe damals 849 € im Apple Store bezahlt.

Danke!
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
so, da ich nun seit über 2 Jahre "nur" mit meinem Macbook auskommen musste brauche ich nun mehr Rechenpower und möchte mein Macbook deshalb verkaufen um mir eine iMac zu kaufen.

hier mal die Details:



Festplatte ist ne 120er. da es sich um das weiße Macbook handelt , hat es im Lauf der Zeit natürlich einige Kratzer am äußeren Gehäuse gesammelt. Das Topcase ist jedoch nagelneu , da ich es bei uns im Laden erst vor ein paar Wochen austauschen lassen habe :)

was mein ihr wieviel ich für das gute Stück noch bekomme? würde es dann wohl bei eBay reinstellen. oder gibts da bessere Alternativen ?
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
wie viel ist mein macbook noch wert? (displayschaden)

hi!

ich habe auf meinem macbook eines tages als ich es ausm rucksackholte einen displayschaden festgestellt....

das ganze ist ziemlich typisch, heißt das dieses dunkelblau - schwarze verlaufen an der stelle ist und wenn ich einen film gucke oder ähnliches ist ein etwa 10 cm langer feiner weißer riss zu erkennen wenn das bild dunkel ist. diesen sieht man aber sonst nicht.

das macbook wurde im oktober 2007 gekauft und ist das weiße mit 2,16ghz 120gb HDD 1gb RAM und Macos 10.5 . ausserdem ist iWork 08 installiert, welches ich einfachmaldazuzäähle. iLife 08 ist standardmäßig drauf.


der Displayschaden befindet sich in der untern rechten ecke cs 3 cm über dem dock, und stört eignetlich gar nicht beim normlen arbeiten, da keine buttons (browserbuttons etc) oder programmfunktionen verdeckt sind. einzig das filmegucken macht mir keinen spaß mehr.


wie viel kann man dafür so verlangen?




mfg Coolwool
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
400/450 kann man verlangen. Mein Reservationspreis läge bei 380

für Gebrauchtpreise guckst du hier: http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/77426.html

da läge der Preis bei 610-670 (combo oder superdrive). Allerdings halte ich den Preis für überzogen wenn man bedenkt, dass man ein neues Weißes mit mehr Ram, besserem Grafikchip und 2 Jahren Garantie als Student schon für 835 bekommt. Aber findest bestimmt auch nen Dummen der dir dafür 550 zahlt. Macuser.de eignet sich ganz gut zum Verkaufen
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Bekommen die ältern iPods Seltenheitswert mit der Dauer? Hab noch nen iPod Nano 1st Generation
 

ChefTony

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
29
Was schätzt die werte Community?

APPLE MACBOOK 13,3'' (weiss)

- Gekauft Anfang 07
- Apple-Care noch bis 15. November 09
- [b:BRANDNEUE] Oberschale / Tastatur - unbenutzt, noch mit Schutzfolie
- Nichtraucherhaushalt
- normale Gebrauchsspuren, keine Riesenkratzer oder Schäden

- 2 Ghz Intel Core 2 Duo
- 250 GB Festplatte (Western Digital)
- 2 GB RAM (DDR2, 667 Mhz)
- SuperDrive
- 96% Battery Capacity / 378 Loadcycles (lt. Coconut Battery)

- Extra dabei: Adapter auf DVI

- alles im Originalkarton mit komplettem Lieferumfang
- einziges Manko: herausklappbare Kabelhalterung am Ladegerät leicht defekt (etwas Plastik abgebrochen). Funktionalität jedoch nicht eingeschränkt.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Wieviel ist mein Macbook wert?
Unibody
2,4 Ghz,
4 GB Ram,
128 GB SSD
Akkuhealth 100% 34 Ladezyklen
gekauft im Februar 2009
ACPP bis Februar 2011
Originalpreis: ca 1900 Euro, dank Studentenrabatt 1700.

Die Frage ist rein theoretisch. Krieg ich für den Wert das neue Macbook mit ähnlicher Austattung?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich würde sehr gerne diese neue Akkutechnologie haben. Dazu würde ich mir gerne das 15" MacBook Pro kaufen, mit der gleichen Grafikkarte etc., kostet mit Apple on Campus 1800 €, irgendwie ist es mir "zu" günstig...
Denn was glaubt ihr bekomme ich dann noch für mein 2,53 GHz, 4GB RAM, 512MB VRAM? Hat AppleCare bis November 2011.

Wie gesagt, allein der Akku ist der Punkt der mich zum Nachdenken bringt...
 

Reckless

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
13
so liebe community,
wäre nett wenn jemand den Restwert meines Macbooks schätzen könnte:
Macbook 5,1 (Kaufdatum März 2009)
2,0Ghz
4Gb Ram
160gb festplatte
Akku health: 100% bei 11Ladezyklen

keine Kratzer oÄ.


Hintergrund: Ich spiele mit dem Gedanken das 13,3Zoll macbook gegen ein neues 15 Zoll macbook pro zu tauschen, da mir der Bildschirm auf Dauer doch zu klein ist.

Lg
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Huhu,
was glaubt ihr, wieviel mein MacBook noch wert ist?

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro 3.1, 15,4" (Mid 07)
CPU: 2,4GHz
RAM: 4GB
Festplatte: 300GB
Grafikkarte: 8600M GT mit 256MB VRAM

Zusatzinformationen:
Rechnung, OVP vorhanden. Protection Plan bis Mai 2011

Zubehörinformationen:
Normale Laptophülle aus Stoff

Kurzbeschreibung:
Kaum benutzt, nur leichte Gebrauchsspuren außen am "Deckel". Das LogicBoard und das TopCase wurden erst vor einem Monat ausgetauscht (Garantiefall).
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
hi leute!

meine schwester hätte gern mein macbook und hat nicht den bedarf eines neuen!
ich überlege sein längerem meines zu verkaufen und ein macbook pro 15" zu kaufen.

was wäre für dieses ein fairer preis für beide seiten? (hab einiges investiert)

Neupreis: 1000€
2GB RAM: 120€
320 GB Festplatte: 130€
neuer Akku: 130€ (original-verpackt)



Macbook 13" (1. Generation weiß) 1,83 GHz Intel Core Duo
RAM : von 512MB --> 2GB
Festplatte: von 60GB auf 320 GB
Grafikkarte: Intel GMA 950
neuer Original-Akku

+ Second Skin-Hülle

wäre froh wenn mir jemand nen richtwert sagen würden... vielleicht auch per pm

lg jarett
 

wohaas

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
15
Hallöchen,

ich würde auch ganz gern mal um eine Preiseinschätzung bitten; Besonderheit ist bei mir dass mein Mackbook mit einer amerikanischen Tastatur versehen ist - wie wirkt sich das hier auf den Preis aus?-


Daten:

Macbook unibody
13" Display
gekauft im November 2008
2,0Ghz Core2Duo
2GB bzw optional auch 4GB Ram (samsung original)
160GB 5400rpm Festplatte
Aukku 100% bei 9-10 Ladezyklen

Stecker für deutsche Steckdosen ist natürlich dabei, Originalverpackung allerdings nicht.
Ansonsten natürlich ohne Mängel oder Macken.

Danke schonmal für die Hilfe.