• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Microsoft-Werbung möglicherweise mit Macs gemacht

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Irgendwie versteh ich viele hier nicht o_O. Es ist eine eigenständige Werbeagentur, die nur den Auftrag von Microsoft erhielt. Nichts weiter. Bei Microsoft selber arbeiten auch einige mit Macs... sei's drum! Ist doch sowas von egal... Es ist vieleicht komisch das man die Konkurenz "schlecht macht" und dann eben selbst mit solchen Geräten arbeitet, aber so ist das nun einmal (Ich sag nur Wettbewerb?). Man nutzt das, wo man einen Vorteil draus ziehen kann. Auch das "abgucken" ist nicht unnormal, das macht eigentlich so gut wie jedes Unternehmen auf eine gewisse Art und Weise.

Also Leute, die sich über solche Dinge aufregen und drüber lustig machen kann ich persönlich nicht verstehen.
Apple ist ein Unternehmen und kein Glaube oder sonstwas.

Und das als News ? "Microsoft-Werbung möglicherweise mit Macs gemacht" Ohh mein Gott! -.-

Wie auch immer...
Mfg Crownhead
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Gibt es irgendwo bahnbrechende Erkenntnisse in diesem Thread? ;) Tut mir leid, ich war den Tag nicht da und will das jetzt nicht alles lesen...

Faszinierend, was hier für eine Diskussion um ein jetzt nicht gerade existenzielles Problem/Ereignis/Information ausbricht.
 

nuller

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
68
Sollte die Newszeile etwa lauten...."Von Microsoft beauftragte Werbeagentur erstellt Microsoft Werbesports auf Mac Computern." ?

Warum nicht? So eine Schlagzeile würde sich z.B. von bild.de abheben. Und es würde den Kern dieser "News" ziemlich gut wieder geben: Langweilig.

Lieber mal selber besser machen als immer nur geschwätz von sich zugeben.

Nana, da kannst Du ihm aber nichts vorhalten: Einen Vorschlag hat er ja gemacht. Siehe oben. Nur weil Du den Vorschlag nicht magst, ist es ja nicht gleich "Geschwätz".



Wenn ich Chef von Mercedes wäre, würde ich trotzdem Audi fahren... Wieso sollte also Balmer keinen Mac haben dürfen?

Nicht einmal dieser Vergleich zieht: Auf dem besagtem Foto ist ein Alu-MacBook zu sehen. Somit besteht die Möglichkeit, dass darauf ein M$-Betriebssystem installiert wurde. Stichwort "Boot Camp", Intel sei Dank.

Daher würde ich es eher so formulieren: Als Chef von Bosch ist es mir egal, ob ich VW oder Audi fahre. Oder für die Fanboys: Microsoft kann es egal sein, ob ein User ihr OS auf einem Vaio-Laptop oder einem MacBook installiert.
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Ja, mein Gott, sind wir hier bei Bild.de? Ist doch hinlänglich bekannt, dass bei CPB mehrheitlich Macs im Einsatz sind. Angenommen ihr habt einen Edeka-Supermarkt und geht zu einer kleinen Werbeagentur, von der ihr wisst, dass die ihre tägliche Wasserkiste beim Rewe kauft. Die sollen euch eine Printanzeige gestalten. Kommt ihr dann auch nicht damit klar, dass die ihr Wasser, ihre Tütensuppen und das Gemüse nicht bei euch kaufen, sondern bei der Konkurrenz?

Manche hier denken echt etwas um die Ecke...
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Irgendwie versteh ich viele hier nicht o_O.
Dann werde ich Dir mal helfen.
Microsoft wirbt für Windows damit, dass auf Macs angeblich kein professioneller Videoschnitt möglich ist und beauftragt eine Werbeagentur, die anscheinend fast nur Macs für ihre Arbeit einsetzen.
Die Tatsache, dass die ganze Werbkampagne nur übelster FUD ist kann man nicht eindeutiger unter Beweis stellen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Dann werde ich Dir mal helfen.
Microsoft wirbt für Windows damit, dass auf Macs angeblich kein professioneller Videoschnitt möglich ist und beauftragt eine Werbeagentur, die anscheinend fast nur Macs für ihre Arbeit einsetzen.
Die Tatsache, dass die ganze Werbkampagne nur übelster FUD ist kann man nicht eindeutiger unter Beweis stellen.
das alles steht zwar in keinem zusammenhang mit crownheads zitat, aber das macht eigentlich auch nichts mehr :-D
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Oh mein Gott, was hat denn bitte Nachmachen damit zutun, wenn ein anderer Betriebssystem riese ein anderes OS benutz um seine Werbespots damit zuerstellen?

richtig, was hat denn die agentur mit MS zu tun, die können doch tun was sie wollen.
BOMBE, dass ich nicht lache... Aber witzig isses allemal :)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Rest der Welt schrieb:
EPIC FAIL EPIC FAIL OMG!!!!!

Es geht doch um das Ergebnis - es ist nur ein Computer. Das Mittel zum Zweck.

Und wenn sie Macs benutzen - was solls...
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
...
Dass Steve Ballmer mindestens einen Mac hat ist doch bekannt. Es gibt sogar dieses Beweisfoto auf dem man erkennt, dass Ballmer eine seiner Präsentationen von einem MacBook aus macht.
...

Dies ist glaube ich so nicht ganz richtig. Auf dem Foto, welches du meinst, sieht man das MacBook Pro seines Vorredners oder Nachredners - nicht von Steve Ballmer selbst. Gabs an dieser Stelle auch mal einen Faden zu..
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Manche Kommentare sind so lächerlich. Viele Agenturen nutzen Apple Computer - ganz einfach. Microsoft hat den Auftrag doch vergeben und nicht selber produziert. Ist ja schon unteres BILD Niveau.
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Bildniveau, wenn ich das schon immer höre. Hat ne Auflage von was weiss ich nicht wievielen Millionen am Tag,..aber liest ja keiner.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bildniveau, wenn ich das schon immer höre. Hat ne Auflage von was weiss ich nicht wievielen Millionen am Tag,..aber liest ja keiner.

Ich bekomme auch langsam das Gefühl, dass einer Menge Leute viel an diesem Blatt gelegen sein muss, da es derart oft Erwähnung findet. :-D
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
geile Sache das! Das kommt davon, wenn der Schwanz mit dem Hund wedeln will
(Cooler Spruch, nöwwa? Hab ich heut dauernd in den Nachrichten gehört, im Zusammenhang mit der VW-Porsche-Übernahme)
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
**** *** ********* ** ****** ********* ******* ****** ******** *** ****** **************, ********** *******, ************!!!
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Sehr lustig!
Ob MS das wohl gewusst hatte ;)
Aber da sieht man halt mit was man richtig arbeitet :)