• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Übrigens; viele fragten in diesem Thread ja, warum die Werbespot-Reihe so viel gekostet hat - nun, hier ist die Lösung: Microsoft hat den abgefilmten Statisten tatsächlich je 700 - 2000 Dollar in die Hand gedrückt und gesagt: "Kauft euch 'nen Computer!". Also, ich finde, von der Werbeidee könnte Apple sich eine Scheibe abschneiden!
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
...und nachdem Lauren den Werbespot gedreht hat ging sie nach Hause an ihr 17" MacBook Pro und ward glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Die haben doch selbst alle Macs. Schaut euch nur mal die Werbung von denen an, da kommen so viele Macs vor wo der Apfel überklebt ist etc, jetzt nicht dieser Werbespot, aber bspw. der für Soundsmith.

Grüße
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191

Songsmith nicht Soundsmith...aber egal

Was mir aufgefallen ist bei dem Spot ist die Tatsache, dass hier eigentlich nicht zwischen Betriebssystemen und Computer unterschieden wird...

Apple bietet sein BS eben nur auf ihren eigenen Computern an, und MS hat keine eigenen Computer, und bietet ihr BS deshalbt auf Geräten von HP, Dell, Lenovo,... an.

Das ist ja fast so als würde man damit aussagen wollen, dass der 4,0l V8 aus dem aktuellen BMW M3 E90 in einem alten 3er BMW besser ist als ein ganzer Audi RS4...nur wird dabei außer Acht gelassen, dass der RS4 eben genau auf das abgestimmt ist, während der alte BMW einfach nicht mit dem 4,0l V8 klarkommt
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Hey Lauren
ich würd auf die Kiste nen Linux installieren, esser gehts dann gar nicht, außer nen Hackintosh draus machen. :D (Nur Spaß obwohl Linux schon bald wirklich auch im Consumer Markt eine ernste Alternative werden könnte)
Ein Downgrade auf XP wäre für mich auch eine Option. Aber Vista nicht mal geschenkt, ich habs versucht.

Ich habe durch meine Hochschule
XP Pro.
Vista Bis.
Benutze trotzdem lieber XP weil ich damit besser klar komme. Windows 7 Könnte aber wirklich ein Argument werden. Also nicht zurück zu switchen aber von XP mal ein Update zu machen.
Ich empfinde viele reagieren hier als wenn man ihnen mit so einem Spot den Lutscher klaut. Diese ewige OS Diskussion ... Ich bin gegen MS. Das MS ein Image Problem hat ist klar und ist schon immer so gewesen aber wenn sie doch ach sooo schlecht sind warum nur dieser Marktanteil. Irgendwas scheinen sie ja richtig gemacht zu haben. Wenn auch nur durch Verträge, das hätte Apple auch machen können. Apple ist an seiner Position auf dem Markt schon selber Schuld. Die könnten viel besser da stehen. Tuen sie aber nicht mehr. Die waren mal führend.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich fand an dem Spot lustig, das sie zuerst in den Apple Store gefahren ist!

Möchte nicht wissen, wieviele die Teilnahme an dem Spot abgesagt haben, weil sie auf jeden Fall einen Mac kaufen wollten!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich fand an dem Spot lustig, das sie zuerst in den Apple Store gefahren ist!

Möchte nicht wissen, wieviele die Teilnahme an dem Spot abgesagt haben, weil sie auf jeden Fall einen Mac kaufen wollten!

Und die aus dem Shop nicht mehr raus gekommen wären. Die Frau durfte auch nur einen Schritt rein machen wegen der Gefahr dass sie nicht mehr raus kommt.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Na, wenn's wirklich so wäre, würden die Menschen ja wohl nur noch Macs kaufen; ist aber nicht so. Die meisten treffen letztlich doch eine Vernunftentscheidung, d.h. wägen ab, wieviel Geld ihnen der Spaß wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Fakt ist Apple ist wrklich sehr teuer.
Ok, das Design ist einmalig, der Eindruck von Qualität ebenso. Und dafür kann man auf jeden ein paar Kröten mehr locker machen. Allerdings finde ich es schon ein wenig übertrieben, wenn ich mir das Preis / Geschwindigkeitsverhältnis, ja sogar das Preis / Leistungsverhältnis anschaue...
Wenn man in letzter Zeit die Probleme mit den Displays der 20" iMacs denkt, oder an die Grafikprobleme der neue Macbooks... Naja, auch bei Apple läuft nicht alles 100% rund...
Wenn man nicht viel Geld hat und viel Leistung braucht, kauft man keinen Mac...

Gruß
Big_R
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Interessant....

Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich alle 41 Seiten gelesen und den Spot mindestens 6 mal geguckt habe, deshalb nun bestens über alles und jeden gedanken hier bescheid weiß.

Zu den voherigen Posts,
eigentlich ist meiner nur eine Zusammenfassung, den jedes dieser Argumente wurde vorher mehr als genug oft gesagt.

DerSpot
passt genau zur Wirtschaftskrise, denn die Amis möchten ja noch immer zum Arzt.

desweitren baut er genau auf dem auf, was eigentlich allen Windows usern so wichtig ist,
-billiger PC
-großen Bildschirm
-und das Gefühl einen guten PC zu haben.

Dies stimmt am Kauftag noch ....
....aber diese Stimmung verschlechtert sich immer mehr weil,
-Updates nerven
-Bluescreens ebenfalls
-und die Viren
-als letztes stellt Lauren nach 1 Jahr dann fest, dass sie ein Opfer ist weil
sie nur noch 200-300€ für ihren PC mit Viren bekommt.
Ich habe jezt hier einmal nicht den Verlust an Zeit in WindowsNeuinstallation gedacht der auch noch geschätzte 34 Std. in Anspruch nimmt. :mad:

Auf Windows Nutzer
die auch am überlegen sind sich sich einen Mac kaufen ( z.B ich), oder die einfach nur in ihrem Standpunkt gefestigt werden wollen (cool/ness//uncool), stellt dieser Spot die größten Argumente dar sich weiterhin einen StinknormalenPC zu kaufen, um nicht einer von diesen arroganten Appelanern zu sein.

Aber hey,
dank den zahlreichen Argus, sind auch interessante Argumente gefallen.
Am meisten hat bei mir das Argu gezogen, dass ich durch ein tolles Macbook white
mehr Livestyle habe. Selbstverständlich habe ich dann auch mehr Zeit für relevante Dinge, weil ich nicht alle 2 Wochen ein neues Windows installieren muss. :)

-Ich habe jezt einmal das Argu ausser acht gelassen, das der Apple bis in jede Naht ineinander greift. Auch wenn ich nicht glaube, dass die MacBooks (insbesondere die kleinen) eine High-End Grafikkarte integriert haben.

Meine Perönliche Meinung:
Der Spot ist unterhaltsam und tauglich auf den iPod bzw. das iPhone gepackt zu werden.

So das war`s :)

tim-maximillian
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na, wenn's wirklich so wäre, würden die Menschen ja wohl nur noch Macs kaufen; ist aber nicht so. Die meisten treffen letztlich doch eine Vernunftentscheidung, d.h. wägen ab, wieviel Geld ihnen der Spaß wert ist.
Die meisten Menschen meinen auch immer noch, dass man im Privatbereich keine Abschreibungen einkalkulieren muss.
Echte "Vernunftsentscheidungen" können die meisten Menschen also gar nicht treffen, da sie nur eine unvollständige Kosten-/Leistungsanalyse machen und dadurch die Entscheidung aufgrund von falschen Prämissen treffen.
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
MS ist am wenigsten Schuld daran, dass PC's manchmal weniger performant sind als Macs. Schliesslich darf jeder Hinterhofprogrammierer für Windows entwickeln. Bei Apple sind's viel weniger.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
MS ist am wenigsten Schuld daran, dass PC's manchmal weniger performant sind als Macs. Schliesslich darf jeder Hinterhofprogrammierer für Windows entwickeln. Bei Apple sind's viel weniger.

Wie viele Computermodelle bietet Apple zur Zeit ? Und wieviele Modelle gibt es insgesamt auf dem Markt ?
 

kikereki

Idared
Registriert
22.11.08
Beiträge
29
wer einen blick auf 9-to-5-mac.com wirft, findet schnell einen artikel der diesen von MS beworbenen HP mal auseinander nimmt. man wird schnell feststellen dass dieser außer einem 17"-bildschirm nicht großartig viel zu bieten hat und auch der preis gerechtfertigt billig ist.

vondaher: ganz schwach MS...!


der autonormalverbraucher weiß aber sowas nicht und fällt auf die werbung rein
des ist geschicktees verkaufen eines produktes über werbung
darin sind die amis einsame spitze
die werbung finde ich aber irgendwie total langweilig
finde die gar nicht provozierend was sie eignetlich sein sollte
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Schau Dir die Werbung nochmal an. Die Frau wirkt keineswegs dumm und uncool, oder? Deshalb ist das "uncool" auch eher ironisch zu verstehen.

Genau, es ist cool, uncool zu sein, und uncool, cool zu sein.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, wer sich irgendwas der Werbung wegen kauft, hat was falsch gemacht.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich habe vor kurzem mal den Laptop Markt durchforstet und habe nach einem Laptop gesucht, was ein gutes Äußeres hat und eine tolle Leistung bietet. Geld hat nicht so sehr eine Rolle gespielt.

Und obwohl ich wirklich lange bei Sony,Dell,Toshiba und HP gesucht habe, konnte ich kein Gerät finden, was einem MacBook Pro großartig voraus ist. Höchstens Blu-Ray und HDMI sowie größere Standardfestplatten sind zu anzumerken, allerdings werden dafür die von mir favorisierten SSDs zu einem noch höheren Aufpreis als bei Apple angeboten. Zudem sind die Trackpads der Hersteller leider immer noch aus dem letzten Jahrzehnt.
Vom Design her ist das neue Dell Produkt namens Adamo positiv aufgefallen, allerdings ist es schlechter, dicker und dabei noch teurer als ein MacBook Air.
Sony hat es immer noch nicht geschafft Laptops auf den Markt zu bringen, die von der Seite gesehen nicht aussehen wie ein Klotz. Vorteile sind aber 16:9 Displays, die für Cineasten nützlich sein können.
Toshiba liefert gute Qualität, die Leistung ist aber für den verlangten Preis eher mittelmäßig.
Bei HP sieht die Premium Linie sogar genau so aus wie jedes Noname Notebook, was bei Saturn für 500€ in der Computerabteilung angeboten wird.

Zurzeit hat Apple mit den MacBook Modellen bei mir die Nase leicht vorn. Wenn jemand natürlich irgendwo ein Modell findet, was mich wirklich überzeugt, dann her damit.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Schliesslich darf jeder Hinterhofprogrammierer für Windows entwickeln. Bei Apple sind's viel weniger.
Wieso darf nicht jeder Hinterhofprogrammierer für Apple Programme schreiben? Xcode und die Developertools liegen jedem Mac bei und sind auf jeder verkauften DVD des Betriebssystems enthalten. Bei mir war noch kein Schlägertrupp, der verhindert hat, dass ich die benutze.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Es kommt noch besser

http://i.gizmodo.com/5187031/lauren-we-have-someone-whod-like-to-talk-to-you

Mitch möchte Lauren sein 17" Powerbook schenken, damit sie auch einen Mac bekommt

laurenmitch.jpg


9to5mac hat das 700 Dollar Notebook im WWW gesucht - hier die Specs:

AMD Turion™ X2 RM-72,
4GB DDR2 memory
17" WXGA+ high-definition widescreen display With BrightView technology and 1440 x 900 resolution
ATI RADEON HD 3200 graphics RS780M
Features up to 1918MB shared graphics memory. Shared Graphics!
G Wireless and 100Mb Ethernet.
Weighs 7.8 lbs. and measures just 1.7" thin .
Good battery life Of up to 2 hours and 30 minutes.
Microsoft Windows Vista Home Premium

Die Auflösung hatte das Powerbook von Apple bereits im Jahr 2003.
Die Grafikkarte benutzt den RAM Speicher
WLAN mit G Standard war 2005 aktuell
Das Gerät ist doppelt so dick und ein halbes Kilo schwerer als Apples Notebook
Die Batterielaufzeit wird von Apple mit 2 oder 3 Mal so viel überboten
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Es kommt noch besser

http://i.gizmodo.com/5187031/lauren-we-have-someone-whod-like-to-talk-to-you

Mitch möchte Lauren sein 17" Powerbook schenken, damit sie auch einen Mac bekommt

laurenmitch.jpg


9to5mac hat das 700 Dollar Notebook im WWW gesucht - hier die Specs:



Die Auflösung hatte das Powerbook von Apple bereits im Jahr 2003.
Die Grafikkarte benutzt den RAM Speicher
WLAN mit G Standard war 2005 aktuell
Das Gerät ist doppelt so dick und ein halbes Kilo schwerer als Apples Notebook
Die Batterielaufzeit wird von Apple mit 2 oder 3 Mal so viel überboten




... hatte ich schon erwaehnt das ich lauren bin :-D:p !!!!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
...und der Yoshi lässt noch einen seiner iPods für Lauren springen. :p