• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Store Update!!!!

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich auf meinem iPhone in denn App Store gehe und er mir da ein Update anzeigt möchte ich es naklar Updaten. Schön und gut drücke ich z.B. auf Rulla dann kommt Rulla 1.0.3 ist verfügbar. Drücke ich es an springt er eine Seite nach rechts und da steht dann 1.0.2 ist installiert.

Der Installieren Knopf ist grau also das man ihn nicht drücken kann.

Habt ihr das gleiche könnt ihr auch keine Apps aus dem iPhone App Store updaten.

Würde mich über hilfe freuen.

Bilder im Anhang zu finden.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 634
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 639

ChristianSt

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
16
Hab heute morgen bei verschiedenen Programm-Updates das gleiche Problem......
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
HI,

jo das ist bei auch so. Schau 'mer mal.

Gruß Snake
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Hatte heut früh das gleiche Problem. Auf der Update-Übersicht wurde auch der 15.9. aus App-Datum angezeigt und in der Detail-Ansicht der 3.9. und ne alte Version, die ich tatsächlich schon anfang September geladen hatte.

Ich halte das mal für ein serverseitiges Problem am AppStore-Server und denke nicht, dass es was mit iPhone OS 2.1 zu tun hat. Mal abwarten und gucken...

MfG
Radolfi
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
@ Wianizza
hab mir das jetzt alles mal durchgelesen und das hat mit meinem Prob nix zu tun.

Bei mir funzen alle Apps einwandfrei nur wenn das Update verfügbar ist kann ich es nicht laden.

Lösche ich aber das App welches für ein Update bereit steht aus meinem Iphone kann ich das Update installieren. Das sollte ja eigentlich nicht so sein.

Ach ja ich hab kein JB iPhone es ist ein normales T-Mobile Phone also hat es mit JB nix zu tun.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Also bei mir fing das Problem damit an, das die apps nach sync nicht mehr zu öffnen waren.Das war ja noch mit neuinstallieren zu beheben. Dann wurden die apps plötzlich in Itunes nicht mehr aktualisiert.Und umgekehrt. Zum Schluß konnte ich keine Updates mehr laden weder mit dem iPhone noch über Itunes. Das iphone sagte ich solle die Aktualisierung mit itunes runterladen, ging aber nicht.
Also jetzt, nach Wiederherstellung funktioniert ALLES bestens !!!!!!!!!!!!!!!!!
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Bei mir spinnt der Appstore z.Zt. auch etwas. Und zwar auf dem iPhone und in iTunes:
Starte ich einfach den Appstore und er zeigt kein automatisch gefundenes Update an und ich klicke ein- oder mehrfach auf "Update", findet er fast immer haufenweise Updates. Also 2 bis 9 Stück. Meist sind das dann ältere Versionen installierter Programme.

Gleiches Problem tritt bei iTunes auf. Aktuell ist es so, daß neben dem Eintrag "Programme" eine 1 ist, wenn ich ihn nach Updates suchen lasse, findet er aber angeblich zwei, jedoch bleibt die 1 im Menu stehen. Und die vermeintlichen Updates sind obendrein auch nicht neu.

Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, daß ich ein Update 4 mal "installieren" durfte, bis mir in der Info-Schaltfläche im Programm die richtige Versionsnummer angezeigt wurde.
Also irgendwas stimmt da gerade nicht.
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
jo das Problem ist bei mir seid kurzem auch wieder.

er will Programme nicht updaten sondern Downgraden. will ums verrecken net die neu installieren sondern ne alte Version. Hm
 

fmx

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
28
zu dem genannten problem kommt bei mir neuerdings noch eine weitere bug-variante hinzu: wenn ich apps laden oder aktualisieren will, hängt der ladeprozess (unter app symbol bleibt dauerhaft 'laden ...' stehen und nichts tut sich).

das ladende app lässt sich nicht vom iphone löschen und auch ein neustart ändert nichts. völlig verworren wird es dadurch, dass ich seither beim öffnen(!) des app stores nun jedes mal mein passwort eingeben muss, der ladevorgang geht jedoch trotzdem nicht weiter.

erst wenn ich kein passwort eingebe (abbrechen) und den appstore wieder verlasse, kann ich das ladende app löschen. beim nächsten download/update (egal welches app) tauchen die gelöschten apps jedoch wieder auf, wieder mit der meldung 'laden ...' und nix tut sich.

hilft nur, das iphone zurückzusetzen und wiederherzustellen? genau das kennt man doch sonst nur von Windows software. :-c
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das Problem mit den Phantom-Updates ist schon seit längerem bekannt. einfach mal danach googlen
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
hilft nur, das iphone zurückzusetzen und wiederherzustellen? genau das kennt man doch sonst nur von Windows software. :-c

glaub ich nicht. hab ja das gleiche problem direkt unter iTunes ohne daß das iPhone angeschlossen ist. hängt also damit nicht zusammen...
 

scaryt

Golden Delicious
Registriert
10.03.09
Beiträge
9
also bei mir hat sich das problem mit den phantomupdates seit ein paar tagen schon wieder von selbst geregelt, sowohl in itunes als auch auf dem iphone
 

fmx

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
28
zwischenzeitlich lief alles normal mit den installationen (neu bzw. updates) aus dem appstore, heute morgen hat sich jedoch wieder das bereits erwähnte problem (siehe vorheriger beitrag in diesem thread zum dauerhaft hängenden ladeprozess) eingestellt.

so langsam hab ich den eindruck, es könnte mit dem zugriff über 3G zusammenhängen, denn über wlan hat gestern abend noch alles reibungslos funktioniert.

bin dankbar für jede hilfe, denn der hängende ladeprozess scheint auch noch den akku schneller leerzufressen :-c
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
app am iphone löschen und via itunes updaten/installieren …
 

fmx

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
28
danke, eyecandy. werde es beim nächsten mal so ausprobieren, heute hat noch etwas mehr geduld gereicht, nach ein paar stunden ging das laden plötzlich weiter und die updates wurden sauber installiert. :-D

lag dieses (und wohl auch schon letztes) mal am appstore.
 

Pele313

Granny Smith
Registriert
06.08.09
Beiträge
12
Halo zusammen,

ich habe folgendes (kleines) Problem, was mir aber dennoch auf dem Nerv geht:

Ich habe das App "TVU-Player" in der Version 1.0, was bisher auch einwandfrei lief (damit meine ich jetzt nicht die Empfangsqualität der einzelnen Sender).

Nun habe ich im App-Store eine Update-Info auf die Version 1.01 erhalten.
Das Dumme ist nur, das diese auf eine Lite-Version updatet, was den "Genuß" des Fernsehens auf nur 2 Minuten beschränkt. Jedes Mal in den Sender rein und raus gehen, damit ich gucken kann...
Nein, Danke!

Meine Frage ist nun, ob ich diese Update-Erinnerung im App-Store von meinem iPhone (und auch iTunes) löschen kann und wenn ja, wie stelle ich das an? Möchte nichts kaputt machen! :)
Ich möchte gerne vermeiden, dass ich in einem unkonzentrierten Moment das Update installiere.

Natürlich kann ich auch auf die Vollversion updaten, was aber dann Geld kostet und das ist es mir einfach nicht Wert.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe!

Gruß
Pele
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Zur Zeit tritt bei mir gehäuft folgendes Problem auf:

Obwohl die Updates über das Gerät im AppStore geladen und installiert wurden, werden die Updates im AppStore weiterhin "als neu" angezeigt (einschliesslich der roten Bubblezahl-Kennzeichen am AppStore Icon auf dem Home Bildschirm). Ein weiteres x-maliges Wiederladen und installieren zeigt keinen Erfolg.

Ich vermute auch mal wieder serverseitige Probleme...
 

.:DoT:.

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
29
Obwohl die Updates über das Gerät im AppStore geladen und installiert wurden, werden die Updates im AppStore weiterhin "als neu" angezeigt (einschliesslich der roten Bubblezahl-Kennzeichen am AppStore Icon auf dem Home Bildschirm). Ein weiteres x-maliges Wiederladen und installieren zeigt keinen Erfolg.
Habe das gleiche Problem. Irgendwann zeigt er die Updates nicht mehr an, konnte aber bisher keinen Zusammenhang mit dem iTunes-Sync o.ä. herstellen.