• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emailproblem: iPhone - Gmail - Outlook

sol

Fuji
Registriert
16.07.08
Beiträge
38
Das ist jetzt zwar ein Windows-iPhone-Gmail problem, ich hoff, dass ich von euch trotzdem nicht aus dem Forum gekickt werde.. :)

Ich rufe meine Mails regelmäßig über mein iPhone ab (von Gmail), gleichzeitig verwende ich auf meinem Laptop Microsoft Outlook. Das nervige ist jetzt, dass ich emails, die ich am Computer schon gelesen habe am iPhone trotzdem als "Neu" empfange. Auf Deutsch: Gmail checkt es anscheinend nicht, wenn ich Mails in Outlook lese.

Hat wer eine Lösung, damit ich meine Mails nicht 2 mal bekomme?

Danke schonmal,

Liebe Grüße
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Wenn du pop3 eingestellt hast dann geh auf IMAP
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Das verhalten ist bei Pop3 völlig normal. Du holst die Mails ab und gut ist. Ob Du sie liest oder was auch immer intressiert den Mailserver gar nicht.
Wenn Du sie nachher nochmal mit Outlook abholst sind sie für Outlook neu.. also ungelesen.

Wie mein Vorred... schreiber schon sagte, stell um auf IMAP. Dann hast Du das Problem nicht und ausserdem immer und überall den gleichen Datenbestand.
 

fmx

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
28
diese funktion kann man auch bei pop3 nutzung auf der gmail website deaktivieren, so dass die in outlook gelesenen emails gar nicht übers iphone geladen bzw. auf dem iphone gelöscht werden wenn schon geladen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wie du schon richtig erkannt hast, sollten solche Fragen doch eher in einem Windowsforum gepostet werden.

www.winfuture.de ist da eine gute Anlaufstelle ;)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Das ist kein Windows problem sondern ein pop3 problem. Und das wäre auf dem Mac genau gleich.

Und Winfuture ist eher nen "Kiddy" Forum. Wenns um Windowsprobleme geht lieber auf http://www.forum.windows-tweaks.info/ nach Hilfe suchen.

Die Lösung wurde ja bereits genannt.
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Wieso sollte man in gmail an den pop3 einstellungen was ändern wenn man mit imap alles hat was man braucht?
 

sol

Fuji
Registriert
16.07.08
Beiträge
38
Danke für die Antworten, werde ich gleich ausprobieren!