• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studenten-Futter: Low-Budget-5-Minuten-Rezepte

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich habe so was ähnliches mal vor ein paar Jahren gemacht, der "Kuchen" hatte Gummikonsistenz.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dose Brechbohnen öffnen und mit dem geöffneten Deckel richtig ausquetschen.
Bohnen mit Butter in die Bratpfanne und schön braun braten!

Etwas Speck kann auch nicht schaden!
hunge29x18.gif
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Fischstäbchen (vom Aldi) mit Riesenklacks Butter in die Mikrowelle ...
hunge29x18.gif
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Gibt das nicht so 'ne labbrige Pappe? Fischstäbchen gehören für mich in die Pfanne... Auch aufwärmen geht mal gar nicht...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Auch geil is eine Dose Maccharoni... ( bei der braucht man nicht mal einen Topf, das geht auch so am Herd, nja wir haben einen Gas Herd, ob das bei einem normalen auch geht)

Oder ganz einfach die Vorräter meines Vaters aufessen ( der kocht nämlch immer Portionsweise 2 wochen vor)
 

veräppelt <3

Braeburn
Registriert
21.12.08
Beiträge
43
Haferflockensuppe:

Man nehme eine Zwiebel, zerhakt.
Wer mag: Speck, in kleinen Streifen geschnitten.

Zusammen anbraten...

Haferflocken hinzu geben und Rindsbrühe...

10 min. kochen.. fertig...


Schnell gemacht, lecker, macht satt,günstig und fällt nicht auf die Hüften!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Auch sehr geil für zwischendurch:

Knäckebrot (je nach Geschmack) und zum dippen Kräuterquark.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Das ist kein Essen. Das ist Snack. ;) Den Mikrowellen-Kuchen muss ich aber auch mal ausprobieren. Nicht dass ich mir da besonders viel von erwarte aber man wäre fast blöd, dass nicht auszuprobieren :D

Chris
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Im Geldbeutel. Wenn man den Kosten-Nutzenfaktor anschaut, könntest du das Öl auch gleich das Klo runterspülen... ;)

Das Öl schwimmt im Wasser oben auf und kommt während des Kochvorgangs gar nie mit den Nudeln in Berührung, erst beim Abschütten ein bisschen. Ausserdem gibt das einen Film über die Nudeln, der verhindert, dass die Sauce an der Nudel haftet...

also der einzige wirkliche vorteil des öls ist, dass es das überkochen des wassers verhindert. ansonsten soll es wohl die poren der nudeln verkleben und die soße wird nicht gut aufgenommen. obs stimmt, weiss ich nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Bei dem Nudeltopf stehen bleiben und etwas auf die Temparatur achten hilft da auch schon Wunder dagegen. Und ja, die Sauce wird nicht mehr gleich gut aufgenommen... :)
 
  • Like
Reaktionen: praxe

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Und immer nie nie nie vergessen Spaghetti nie mit Löffel und Gabel essen, die Spaghetti werden mit der Gabel am Tellerrand aufgerollt.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Und immer nie nie nie vergessen Spaghetti nie mit Löffel und Gabel essen, die Spaghetti werden mit der Gabel am Tellerrand aufgerollt.

Ah, deswegen schmecken die bei mir nich..
Oder hat das zum Grund, dass man als Student keine Zeit zum Spülen hat und der Löffel einen erheblichen Mehraufwand bedeutete?

Aso, es geht um die Authentizität - rigth! :p
 

sportsfreund

Erdapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
5
Wenns mal ganz schnell gehen sollte:

Käse, Salami, Kräuter der Provence, Kräuterbutter, Schinken usw. (je nach belieben) in die Mikrowelle, Brot toasten und drauf das Zeug ;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Und immer nie nie nie vergessen Spaghetti nie mit Löffel und Gabel essen, die Spaghetti werden mit der Gabel am Tellerrand aufgerollt.

Dauert mir zu lang. Deswegen gibts bei mir meist keine Spaghetti. Oder eben mit Gabel und Löffel. Oder zuerst kleinschneiden und dann mit dem Löffel :p
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Das ist eine Deutsche Sitte, das man angeblich die Spaghetti mit Löffel und Gabel isst, ein richtiger Italiener rollt die Spaghetti mit der Gabel am Tellerrand.