• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft mit Stores im Apple-Stil

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Apple und MS kucken sich gegenseitig ab, und nichts gegen acer, das ist jetzt noch mein jetziges Notebock, es geht nur das Tochpad nicht mehr richtig, die Rechte maustaste auch nicht, und ein Schanier ist durchgebrochen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Habe ich gestern schon auf n-tv im Wirtschaftsmagazin gehört. Es wurde übrigens auch von der Konkurenz der deutschen Apple Stores geredet, die Frage ist nur, wie lange es noch dauert, bis Microsoft auch hier eigene Stores eröffnet.

Apple sollte evtl. schnell mit weiteren Store-Eröffnungen in Deutschland handeln, damit diese sich in den Markt etablieren können und somit potenzielle Neukunden geworben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Hassen tu ich MS nicht, es hat auch seine Vorteile aber halt auch Nachteile, ebenso wie Apple, darum versteh ich auch nicht wie alle immer Windows etc. sagen. Nicht nachvollziehbar.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Sollen sie es halt machen...juckt mich nicht....Da würde sich jedoch nicht Apple sondern der EInzelhandel beschwereden da genaugenommen in D zumindest jeder Verkäufer von Computern einen MicrosoftStore enthält...
Die andere Frage wäre ob sich sowas unterm Strich rentiert...ich behaupte nein da es schon genug Anbieter an PCs &Microsoft gibt...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hassen tu ich MS nicht, es hat auch seine Vorteile aber halt auch Nachteile, ebenso wie Apple, darum versteh ich auch nicht wie alle immer Windows etc. sagen. Nicht nachvollziehbar.

Ich kann auch crApple sagen, was ich natürlich nicht sagen werde. ;)
 

kikereki

Idared
Registriert
22.11.08
Beiträge
29
Eben, jetzt mal Butter bei die Fische. Apple hat die Stores auch nicht erfunden, es gibt auch schönere Läden, als die von Apple, und auch Apple schaut sich ebenfalls Sachen bei anderen Unternehmen und Softwareschmieden ab. Alles, was gut ist, wird kopiert (und idealerweise modifiziert und weiterentwickelt). So macht es auch Apple.

es ist aber etwas anderes wenn man von unternehmen kopiert die eigentlich relativ wenig mit der eigenen branche zu tun haben und nur von jedem etwas nimmt und daraus mit neuen ideen etwas eigenes kreiert
oder
ob man wie im falle microsoft den direkten konkurrenten zum vorbild nimmt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jaja....Microsot lebt eigentlich nur noch vom Kopieren...o_O

iPod => Zune
Leopard => Vista
App Store => auch in Planung
Apple Retail => Microsoft Stores in Planung
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
:D ohman, als wenn man PC`s nicht schon überall bekommt, z.B. Discounter^^
Die Microsoft-Gurus :D, tut mir leid, aber ich denk da immer an den typischen Computernerd, der probiert, ohne Internet Hacker zu werden etc.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Jaja....Microsot lebt eigentlich nur noch vom Kopieren...o_O

iPod => Zune
Leopard => Vista
App Store => auch in Planung
Apple Retail => Microsoft Stores in Planung

nun ja, davon "leben" wär jetz ma etwas übertrieben! klar, es is nich das gelbe vom Ei aber m$ hat die Computerwelt zwar fest im Griff (noch) aber sie auch positiv mit gestaltet!
ich heiße es auch nicht gut, dass einfach auf den Erfolgszug aufgesprungen wird, aber etwas mehr kritikfähigkeit wäre ma gut...
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Microsoft lebt halt nach dem Motto: if you cannot innovate, just immitate! Für mich ein Witz und allein vom Marketing her totaler Quatsch. Sowas macht für mich nur Sinn, wenn man auch entsprechende Hardware, also den Rechner an sich, mitverkauft - einfach um den Kunden das alles näher zu bringen. Bei reiner Software kann der Verkäufer zwar versuchen, dem Kunden die Installation zu erklären, demonstrieren kann er es aber auf Grund von unterschiedlicher Hardware nicht bzw. wäre das Ganze dann ziemlich unbrauchbar.
Ich hasse Microsoft auch nicht, allerdings sind die Kopien aus anderen OS schon fast zu auffällig. Mir ist klar, dass das Rad nicht immer wieder neu erfunden werden kann - nur dann sollte man nicht so großkotzig mit Marktanteilen rumtuten und mit Milliardeninvestitionen für Forschung und Entwicklung.
88 % Marktanteil behauptet Microsoft momentan zu haben. Ich würde darauf tippen, dass mehr Raubkopien als lizensierte MS OS durch die Rechner der Welt geistern - was den tatsächlichen Marktanteil erheblich schmälern würde.


Grüße
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
sry, aber Apple ham den POS nicht erfunden.
Die Verkaufsstrategie geht einfach seit langem klar in Richtung der Flagship stores.
Apple tut nix anderes als Adidas,Nike und ähnliche.

Das Microsoft das auch versucht is genauso legitim wie das es Kleidermarken tun.
Nike schimpft ja auch nicht das Nespresso seine eigenen Stores hat.

Microsoft is böse ich weiss schon, aber das hat nix mit nachmacherei zu tun.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Genau, soll es doch MS machen, wer sich einen Mac kauft, interresiert das doch eh nicht.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
iPod => Zune
Leopard => Vista
App Store => auch in Planung
Apple Retail => Microsoft Stores in Planung
Da fehlt noch

Dashboard => Windows Sidebar
Safari Web Widgets => IE 8 Webslice

Klar, kopiert jeder. Aber M$ kopiert halt schon ziemlich dreist.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Na da freu ich mich doch drauf und werde dann mal so einen Voodoo-Guru aufsuchen und ihn fragen wie ich per Word 2008 pdf Dateien mit funktionierenden Hyperlinks erstellen kann.
Da fehlt noch

Dashboard => Windows Sidebar
Safari Web Widgets => IE 8 Webslice

Klar, kopiert jeder. Aber M$ kopiert halt schon ziemlich dreist.


Du hast Steves Keynote vergessen =>
[YT] tGvHNNOLnCk[/YT]
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Da fehlt noch

Dashboard => Windows Sidebar
Safari Web Widgets => IE 8 Webslice

Klar, kopiert jeder. Aber M$ übertreibt es wirklich.

Ach ja und was ist denn mit Genius in iTunes, das ist doch aus Linux nicht wahr?
Ich sag mal, nur kopieren ist richtig sch****e aber Apple ist auch nicht immer das wahre vom Ei.
Denke sowieso nicht, dass MS damit durch kommt.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Na da freu ich mich doch drauf und werde dann mal so einen Voodoo-Guru aufsuchen und ihn fragen wie ich per Word 2008 pdf Dateien mit funktionierenden Hyperlinks erstellen kann.

Die werden wahrscheinlich genauso kompetent sein, wie die Jungs von Media Markt und Saturn:p