Glaubenskrieg: Weg vom Apple-Weiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
"Versuchen Sie Blau. es ist das neue Rot." (BnL-Axiom)

Weiß bleibt leider oft nicht so. Wenn ich mir die G4 iMacs anschaue, die ganz klar zu meinen Favoriten gehören, sind die doch inzw. eher alle gelb als weiß.

Solange Weiß und Silber weiterhin kaufbar sind, wäre ich aber dennoch sehr davon angetan auch weitere Farbkombinationen bei Apple Produkten zu sehen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die weißen Macs (iMac G4/G5, iBook G3/G4) waren und sind immer noch die schönsten Computer, die Apple jemals herausgebracht hat.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Also ich liebe mein weißes MacBook und solange es keine neuen weißen Macs gibt, muss mein derzeitiger halt überleben.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Als das weisse Macbook rauskam war das für mich damals das schönste Notebook das ich je gesehen habe. Als ich letztes Jahr den silberfarbenen iMac sah dachte ich erst ui schick neu aber nicht so schick wie sein weißer Vorgänger....
Naja was hat Bernd Stromberg gesagt? ,,Wer nicht mit der Zeit geht muss mit der Zeit gehen" ;)
Nun hat man erkannt dass Alu auch Vorteile hat und eben diese haben Apple dann dazu bewegt ihre Strategie zu wechseln....Weg vom weiss zu normalen Notebooks die sich auf den 1. Blick optisch bis auf den Apfel kaum von der Konkurrenz unterscheiden lassen....Aber dass weiss seit dem iPod die Farbe für Elektronische Spielzege ist haben ja auch andere Hersteller gemerkt.....
Grüße<<
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde das Alu auch schön, und bei den MB würde ich keine Farbe wie blau grün etc. haben wollen, sieht dann irgendwie nach Spielzeug aus, und man bedenke die Farbe damals war Plastik und ich finde das stabile Alu viel besser, bei den Desktops würde ich mir aber dann wieder Farbe wünschen, grün rrrrrrr.
 

kikereki

Idared
Registriert
22.11.08
Beiträge
29
weiß is doch eine neutrale farbe was das zubehör anbetrifft
und ich glaube das es besser aussieht wenn man ein z.b. rotes macbook mit weißem ladekabel hat
als ein rotes macbook und ein rotes ladekabel
weil das wäre dann wieder zu viel rot meines erachtens
das weiß gibt dann den gewissen kontrast der das gesamtpaket besser aussehen lässt
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
aach kinder, wer WEISS das schon?? wenn die sich mal lieber sorgen oder gedanken über spiegelfreie displays machen würden?? der rest istmir schnurz.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Auch mal wieder hier zu sehen...auch Apple muss dem Markt folgen, bzw. neue Trends setzen, obwohl sie das ja sowieso schon machen.
Ich bin im Grunde dafür, dass das weiß etwas verschwindet. Irgendwann wird weiß auf allen Produkten auch langweilig, und die neuen Nanos als Beispiel sehen schon hammermäßig aus in den ganzen Farben, da kommt der Nano 1G in weiß und schwarz einfach nicht mit.
Beim Classic ist es widerrum etwas anderes...den silbernen Classic mag ich nicht, da hätte ich lieber wieder weiß. Aber das geht ja mit Alu schlecht...o_O

Bei den MacBooks ist es sehr gut, dass das weiß verschwunden ist...bei den meisten Leuten, die ein weißes MacBook oder iBook besitzen, sah dies nach kurzer Zeit eher schwarz aus, da man alle Abdrücke und Striemen darauf sah.

Allgemein finde ich es gut, dass das weiß eher verschwindet und man eine größere Farbauswahl hat, dennoch würde ich es bei manchen Produkten(iPods, iMac) auch noch sehr begrüßen, wenn man auch weiß wählen könnte. Mein weißer iMac G5 ist für mich einfach DER beste Mac...da kommt das Alu vom jetzigen nicht mit.:-D
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Ich finde es ja toll, dass die Macbooks jetzt auch Alu sind. Klar war bzw. ist das weiß schön, aber das Alu verträgt schlichtweg mehr. Erst seit dem Alu überlege ich mir zu Studienbeginn mein MBP zu verkaufen und auf ein MB umzusteigen (für alle die das paradox finden: ich ziehe im Juni von Ägypten nach Österreich um und hab dann am Schreibtisch endlich Platz für ein externes Display. 13" als Dauerlösung hätten mir die letzten 1 1/2 Jahre nicht gereicht).
Was das schwarz angeht: Pflegeleichter ist es sicher. Meine Alu-Tastatur weiß zu halten kann in Kairo ganz schön mühsam sein. Dennoch: Alu-weiß finde ich weit schöner, sowohl auf der Tastatur als auch auf iPod Classic und Shuffle.
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
Bei den MacBooks find ichs gut mit dem Alu, sieht gut aus und ist robuster, mich störts nur beim iPod classic, den sollte es noch in weiß geben ;)
 

CallToPower

Braeburn
Registriert
02.02.08
Beiträge
42
Also ich find weiß um einiges geiler!
Würde mir niemals das neue macbook holen...
nagut, ok, lieber als einen windows-rechner in plastik-schwarz ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das ist nun das zweite Mal das das Wort Glaubenskrieg plakativ verwendet wird.

Ich finde das in diesem Zusammenhang redaktionell vollständig daneben.

Ich bitte um einfühlende Abänderung…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: quarx

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich wünsche mir ein MacBook im hochwertigen Kunststoff Klavierlack Design.
Wer Ironie findet, liegt gar nicht so falsch.
 

Thorbman

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
15
Ich finde alle Varianten gut, allerdings sollte das Weiß nicht komplett verschwinden! Das gehört irgendwie zu Apple…zudem sind die weißen Kabel und z.B. die Mighty Mouse das besondere "i-Tüpfelchen".
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Ich finde alle Varianten gut, allerdings sollte das Weiß nicht komplett verschwinden! Das gehört irgendwie zu Apple…zudem sind die weißen Kabel und z.B. die Mighty Mouse das besondere "i-Tüpfelchen".
Hauptsache der weiß leuchtende Apfel bleibt auf den Geräten. Das würd mir persönlich schon reichen :)
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
ich fände die kombination von weiß mit alu bei der tastatur sehr interessant! ich find das weiß mit alu bei der externen nämlich mal viel schöner als das schwarz mit alu bei den books!!!
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Weiß und Alu, schaut dann irgendwie aus wie so ein Tussi Laptop, ne ich finde das schwarz schön Männlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.