• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues AlluBook bootet nicht mehr von CD/DVD

blub3k

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
10
Moin!
Ich bin ganz neu hier im Forum und bin auch noch nicht so lange Mac User.
Nun hab ich ein Problem mit dem booten von CD/DVD. Im System funktioniert das Laufwerk einwandfrei, nur wenn ich die Mac OS X DVD oder DiscWarrior booten möchte tut sich nichts.
Wenn ich unter Startup Disc die CD/DVD einstelle, dann versucht er das immer und immer wieder aber booten will er einfach nicht davon. Hatte vor kurzem rEFIt 0.12 drauf und hab das auch mal gelöscht, weil ich dacht das es vielleicht daran liegt, aber hat auch nichts gebracht.

Nun seid ihr Spezailisten gefragt, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Hast du schon einmal versucht, mit gedrückter "alt"-Taste zu booten. Dann sollte der Mac dir das DVD Laufwerk zur Auswahl als Bootmedium geben.

Gruß, Frank
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sonst mal mit ⇧⌥⌘← (Shift+Alt+Apfel+Löschtaste) gedrückt aufstarten, während die DVD drin ist (k.A., ob das bei den Alu-MBs noch funktioniert).