• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

autostart von iphoto deaktivierbar?

fmx

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
28
mich nervt es tierisch, dass iphoto auf dem imac jedes mal gestartet wird, wenn ich das iphone anstöpsle (das gleiche gilt im übrigen auch für speicherkarten, kameras etc., die über usb bzw. firewire angeschlossen werden).

hab in den einstellungen von iphoto und itunes gesucht, aber nix gefunden. muss ich damit leben oder gibt es eine lösung?

danke für eure hilfe.
 

fmx

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
28
cool, danke. aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es diese option nicht. kann es sein, dass es versionsabhängig ist (der rechner ist 3 jahre alt)?

kann es leider erst heute abend checken, hier im büro nur ne dose :(
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
In "Digitale Bilder" gibt es diese Option auch.
 

fmx

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
28
tja, wie befürchtet, das iphoto (v5.0.4) einstellungsmenü sieht anders aus und es gibt die genannte option nicht.

und 'digitale bilder' finde ich auch nirgendswo. :-c
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
[FLOAT=left] Bild 1.jpg [/FLOAT]Mit Spotlight müsstest Du "Digitale Bilder" finden. Darin kannst Du es einstellen (klicke auf das Bild links). In iPhoto 6 habe ich diese Einstellung auch nicht.
 

fmx

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
28
super, vielen dank!

eeeendlich. :-D