MacBook Pro steigt aus !!!

MacFerrari

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
31
Hallo habe neues MacBook Pro und spiele WoW damit. Einstellung höchste Auflösung MBP bleibt nach ca. 20 min mit einem black Screen hängen. Es hilft nur noch den An-Aus Schalter so lange gedrückt zu halten, bis es aus ist nichts geht mehr. Habe nun die Grafikvariante mit der längeren Batterielaufzeit gewählt nun läuft es bis jetzt ohne black Screen. Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht ???o_Oo_O
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
istat oder ein änliches programm installieren und die temperatur maximal werte hier posten.
welches MBP hast du?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@MacFerrari: Wie erwartest du denn Hilfe, wenn du sowieso grade abwesend bist?? :D
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ja mach das echt!

Schau aber zwischen durch mal bei Giga WoW rein!!:D:D

Grüße
LJ:D
 

MacFerrari

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
31
Ich muss mich entschuldigen wollte WoW mal testen klar will ich Hilfe bin ja auch froh mit dem Forum.Auf der niedrigen Stufe keine Probleme über Stunden. Gerade 5 Minuten auf hoher Auflösung CPU Temp 78 Grad Celsius ????? HOT
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
SSchau dir mal die Temperaturder GPU an, die wird bestimmt noch höher sein.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Und nochmal, istat installieren und alle Tempwerte hier posten inkl. Drezahlen der Lüfter.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Und nochmal, istat installieren und alle Tempwerte hier posten inkl. Drezahlen der Lüfter.

istat hat er doch schon installiert und was bringen einem die Lüfter-Drehzahlen? o_O
Wenn die Lüfter defekt sind wird er es schon hören. ;)
 

MacFerrari

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
31
Bei 80 Grad CPU haben wir eine Drehzahl von ca. 4500 U/min und dann ist Feierabend und er schaltet ab. Das MBP ist ja schon 3 Tage alt und Apple weiß auch keinen Rat????
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.302
Jap 80° ist wirklich sehr hoch. Ich habe bei voller Auslastung eine Temperatur von 62° Ich hatte allerdings schon höhere Temperaturen. Da war allerdings etwas am Netzteil defekt. Das ist dann später durchgebrannt und seitdem das neue drin ist, steigt die Temperatur nicht mehr höher als 65°
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi,
nicht das deine GPU ein Problem hat. Ich finde 76 Grad schon sehr warm.
Würde das mal zu einem AASP geben um das checken zu lassen. Nicht das du ein neues MLB brauchst.

Gruß aus der Technik ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
macht euch doch nicht gleich in die hosen. ich weiß noch zu gut wie mein macbook mal auf 90°c stand. da hab ich ich gerade einen film konvertiert. lag aber an der unterlage. hab es nur auf holz gehabt. nachdem ich gesehen hab, dass es auf 90°c war, hab ich es umgestellt, und danach waren es nur noch 84°c :).
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
In solchen Fällen wie deinem ist es meistens besser mal eine System Diagnose zu machen.
Das kannst du Zuhause machen mit der DVD 1 die deinem MacBook Pro beilag. Musst du mit gedrückter D Taste starten.
Sollte ein Fehler Code ausgeworfen werden dann poste ihn mir mal bitte.
Ansonsten muss zwingend eine Hardware Diagnostic drüber laufen.
 

Floppsi

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
12
Ich hoffe diese Frage ist gestattet:
Führt Apple mit den MacBooks (Pro) schon tests durch?

Mein aller erster Mac ist gerade auf dem Weg zu mir und wenn man all die Probleme hier ließt, macht man sich doch so ein paar Gedanken, ob die 23xx (+300 Euro Garantie) Euro gut investiert sind.

Mein altes HP nw8000 (jetzt doch schon fast 5 Jahre alt) hat stundenweise unter Volllast verbracht und ist nie irgendwie wirklich warm geworden.

Ich hoffe mal auf das Beste.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
istat hat er doch schon installiert und was bringen einem die Lüfter-Drehzahlen? o_O
Wenn die Lüfter defekt sind wird er es schon hören. ;)

Ah ja, und was wird er dann hören, wenn die Lüfter defekt sind? Ein leichtes Verpuffungsgeräusch der GPU? Oder eher ein kokeln? Kannst du das bitte genauer definieren?

:)