• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
man wann habt ihr denn bestellt?
ich direkt am 14. um 21:00...wird doch hoffentlich nicht an dem drucker liegen, der ja aber in 24h bereit sein sollte
 

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
Aaaaalso... ich hab am 14. Oktober um 21Uhr bestellt und zwar:
-MacBook 2,4GHz - volle Ausstattung, meint: 4GB, 320GB, usw.
-iPodNano
-MightyMouse
-- das ganze als BTS und AppleOnCampus

Gestern kam die Auftragsbestätigung: Versandzeit: 8 Arbeitstage, Lieferdatum: 07.-10. November!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin dermaßen enttäuscht von Apple... Ein Milliardenbetrieb in der Größe darf sich meiner Meinung nach einen solchen Fehler nicht erlauben. Und diese ganze China-Holland-Geschichte hängt mir zum Hals raus... Seit wann ist es für ein so großes Unternehmen "normal" 1 Monat in Verzug zu kommen? Nach Gesprächen mit ca. 10 verschiedenen Apple Mitarbeitern kommt es mir vor, als wäre es meine Schuld, dass die Sachen 8 Tage in China gammeln um danach in Holland zwischen zu lagern und dann erst zu mir zu kommen! Ich finde es ist eine Frechheit sich so schlecht, auf ein (intern) so lange geplantes Event vorzubereiten - wie groß auch immer der Ansturm sein mag, bei Apple sitzen Leute, die sich das ganze Jahr lang nur damit beschäftigen, wie groß der Andrang bei diesem Event sein wird...
Bei keinem anderen (vergleichbaren) Unternehmen ist das ein so großes Problem wie bei Apple und das obwohl ich genau dafür (natürlich u.a.) mehr Geld bezahle als bei anderen Anbietern. Aus den AGB's entnehme ich, dass gewisse Lieferverzüge (sofern kein "erheblicher" Schaden entsteht) nicht zu ahnden sind - trotzdem handelt es sich hierbei wohlwissentlich um einen Kaufvertrag (§§ 433 ff. BGB nachzulesen) und somit um einen Verzug des Schuldners (§ 286 BGB nachzulesen) - ihr könnt also Schadensersatz fordern.

Im Endeffekt ist damit keinem geholfen, dient jedoch als Anregung für viele, die sich hier zu unrecht behandelt fühlen... Ich bin der Meinung: Apple soll verdammt nochmal seinen Job richtig machen, denn wir bezahlen schließlich einen Haufen Geld genau dafür!

Edit: Wollte das hier auch einfach nochmal posten...
 

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
Hoi hoi,

Hab mal wieder Nachrichten zum Versand!
Heute Mittag wurde ja mein MacBook versendet, und ich hab die UPS-Tracking-Nummer erhalten.
Habs grade auf der UPS-Homepage (*klick mich*) eingegeben, und siehe da - Mein Schätzchen ist schon in den Niederlanden! :-D

2e1gnc4.jpg
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
ype...genau so ist es bei mir auch.

lieferdatum 8-9ter November.

Finde das irgendwie alles eine große Frechheit. Apple hat eine eigene Abteilung für Statistiken ( Soziologen). Die betreiben den ganzen Tag nur Marktforschung. Selbst ich, als 5 Semstersoziologe hätte den Andrang berechnen können.

WIr kann man nur ein Produkt auf den Markt werfen, wenn es noch nicht mal lieferbar ist ( für den größten Teil der Appelaner)

mfg
 

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
ype...genau so ist es bei mir auch.

lieferdatum 8-9ter November.

Finde das irgendwie alles eine große Frechheit. Apple hat eine eigene Abteilung für Statistiken ( Soziologen). Die betreiben den ganzen Tag nur Marktforschung. Selbst ich, als 5 Semstersoziologe hätte den Andrang berechnen können.

WIr kann man nur ein Produkt auf den Markt werfen, wenn es noch nicht mal lieferbar ist ( für den größten Teil der Appelaner)

mfg

Genau DAS!
 

cRunq

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
20
oooww es tut sich was :D

Versandfertig sind die neuen Macbooks jetzt in 5 Geschäftstagen statt 7.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
HER MIT MEINEM MAC!!!!
manno hoffentlich hakts nicht an dem blöden canon drucker
 

Frucht

Golden Delicious
Registriert
21.10.08
Beiträge
11
Ich hoffe auch, dass die Lieferung jetzt nicht durch den Drucker verzögert wird. Als ich bestellt habe (15.10. gegen 11:00h) waren die eigentlich noch vorrätig, weshalb ich davon ausgehe, dass mir einer reserviert wurde.
Bezahlt habe ich per Vorkasse, überwiesen dann direkt am 15.10. Angekommen ist das Geld bei Apple am letzten Freitag, was mir per E-Mail bestätigt wurde (Auftrag wird bearbeitet).

Als voraussichtliches Versanddatum ist der 5.-6. November genannt worden.

Insgesamt habe ich ein Macbook mit 2 GHz, einen iPod und einen Drucker bestellt, der jetzt neuerdings erst in 1-2 Wochen lieferbar ist.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
ype...genau so ist es bei mir auch.

lieferdatum 8-9ter November.

Finde das irgendwie alles eine große Frechheit. Apple hat eine eigene Abteilung für Statistiken ( Soziologen). Die betreiben den ganzen Tag nur Marktforschung. Selbst ich, als 5 Semstersoziologe hätte den Andrang berechnen können.

WIr kann man nur ein Produkt auf den Markt werfen, wenn es noch nicht mal lieferbar ist ( für den größten Teil der Appelaner)

mfg

xD dafür muss ich kein Soziologe sein^^.
80 Millionen Menschen in Deutschland, wovon ca 40 Millionen als Kunden in Frage kommen, vom Alter,
von 40 Millionen würden sich vielleicht 10 Millionen nen Mac kaufen (also die würden weil sie um diese Notebooks auch noch wissen), von diesen 10 Millionen haben vll dann noch 2 Millionen das Geld einen zu kaufen und brauchen ihn tatsächlich auch und irgendwas zwischen 1-2 Millionen kaufen es dann wirklich.
Finde ich sehr Realistisch ^^.
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
Sorry Leute aber ich hab selten so viele heulsusen auf einem haufen erlebt. Wieviel soll Apple denn für deutschland vor markteinführung produzieren und lagern?? 2 millionen? Also bitte. Wer soll das denn zahlen?? Geht Ihr echt davon aus dass Apple auf EUCH wartet bis sie endlich ein güldenes MacBook an euch schicken dürfen? F-Tasten krumm. 2 Wochen lieferzeit und dann von BGB reden. Macht euch nicht lächerlich. Spielt lieber so lange mit eurer Freundin

Vor allem würde mich mal brennend interessieren wie mal die nachfrage berechnen will.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
naja etwa abschätzen kann man das sicher...aber ist doch auch klar dass die bestellungen nicht alle auf einmal kommen.
und zu viele zu lagern ist auch viel zu teuer!!!
sollte ja alles bald kommen!
Ich ärger mich nur etwas drüber, dass ich am dienstag bestelle, und noch nix habe, und irgendwelche leute heute zum reseller rennen können und ohne probleme ihr book mitnhemen, da läuft irgendwas ein bisschen schief!
wenn ich da verantworlich wäre, würde ich geringe stückzahlen und aussteller an die reseller liefern (um kunden "geil" zu machen), und dann primär direktbesteller beliefern, allein schon wegen der größeren gewinnmarge!
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Na Mahlzeit, wenn ich mir denke, dass erst Montag mein Geld bei Apple ankommt (nach dem Umweg über Bibit), dann wirds bei mir wohl Dezember werden...
Fraglich, wie ich das mit der BTS dann noch hinkriegen soll...

Raaah - Unimall und Amazon haben schon versendet... wenn ich Bibit/Apple in die Finger kriege... :p
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Raaah - Unimall und Amazon haben schon versendet... wenn ich Bibit/Apple in die Finger kriege... :p

Unimall hat sicher NICHT verendet. Unimall verlinkt nur auf den offiziellen AppleStore, und ICH habe da am 14.10 abends bestellt per Telefon (UNIMALL) und hab als Termin den 5-6. November...

Gruß
chris
 

allmedia

Pferdeapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
79
Status: Versandbereit!

Macbook 2,4 + Ipod (Aoc + BTS)
am 15.10. um 11 Uhr per Kreditkarte bestellt.

Geht dann wohl heute raus aus Holland
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

bei mir auch Versandbereit. Bestellt am 15.10. um 19.30 Uhr mit Kreditkarte. Macbook und iPod