iPhone Hackers Guide

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallo zusammen!
In welchem Pfad versteckt Fata case seine Daten? Möchte zum Beispiel Bilder mit dem Finder in das verzeichnis von fata case kopieren und dann im Netzwerk freigeben. Kann mir jemand helfen?
Das ganze auf dem iPhone 3g

MfG Tissi
 

robotrick

Boskoop
Registriert
08.01.08
Beiträge
40
hätte 2 probleme mit dem unlock (G2 1.1.4 auf 2.1) mittels pwn

1. kann ich im cydia kein ssh auswählen, es aktualisiert zwar die liste aber der download schlägt immer fehl
2. sagt pwn das die bl 3.9 nicht die richtige ist, hab aber schon 2 verschiedene versucht.

hilfe!!!
 

toubib

Alkmene
Registriert
08.10.08
Beiträge
30
Kleines Problem

Ich war schon gut unterwegs:
cydia paket laden: Der Download des Open SSH nicht möglich (fehlgeschlagen):-c

Bitte um Hilfe??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
zu 1. das Kannst du auch via Cydia nachträglich installieren: community Sources laden in Cydia, im übrigen braucht man das nur laden, wenn man openSSH auch einsetzen will.
zu 2. Die runtergeladene Datei (b**tloader.rar) muss erst enpackt werden, dann erhältst du 2 .bin Dateien, die im gleichen Verzeichnis sein sollten wie Pwnage oder Quickpwn.
 

toubib

Alkmene
Registriert
08.10.08
Beiträge
30
Frage zur Frage??

Was macht openSSH??
Im falle einfach diesen Punkt überspringen??
 

toubib

Alkmene
Registriert
08.10.08
Beiträge
30
nie im Leben könnt ich sowas.

Echt großer Respekt an Dich und Leute wie Du, Ihr macht uns Flaschen das Leben leichter:)
 

robotrick

Boskoop
Registriert
08.01.08
Beiträge
40
zu 1. das Kannst du auch via Cydia nachträglich installieren: community Sources laden in Cydia, im übrigen braucht man das nur laden, wenn man openSSH auch einsetzen will.
zu 2. Die runtergeladene Datei (b**tloader.rar) muss erst enpackt werden, dann erhältst du 2 .bin Dateien, die im gleichen Verzeichnis sein sollten wie Pwnage oder Quickpwn.

danke fürn tip, aber die BL datei war schon entpackt und das teil mochte sie trotzdem ned.
aber egal, habs jetzt über quickpwn fürn mac gemacht und da ging alles einwandfrei.

bleibt nur zu hoffen das die 2.1 mindestens genauso gut/stabil ist wie die 1.1.4.

edith:

von mir auch ein dickes danke an die betreiber von apfeltalk !!!
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Wann schätzt ihr wird ein Sim-Unlock erscheinen fürs 3G? Brauche bald einen will es auch in Asien und Südamerika einsetzen. Und das mit der Karte da will ich nicht, scheint mir ein gefrickel zu sein.
 

toubib

Alkmene
Registriert
08.10.08
Beiträge
30
es geht schon wieder weiter:
Jetzt findet mein Mac keinen Bootloader, obwohl ich 3.9 und 4.6 als .bin Datei geladen habe??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Kernelpanik: Vielleicht nächstes Jahr oder gar nicht... Nur meine Meinung...;)

@toubib: die Dateien müssen im gleichen Ordner wie Quickpwn sein. Du kannst BootNeuter aber auch in Cydia laden und damit entsperren.
 

toubib

Alkmene
Registriert
08.10.08
Beiträge
30
Ich habe die Firmware neu nun endlich auf dem Desktop.


Leider kam meine 15 monat alt Tochter dazwischen ( Stecker) muss ich alles noch einmal oder kann ich die NEUE Firmware direkt verwenden???
:innocent:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn das Programm keinen Fehler meldet, sollte es in Ordnung sein. (ich kenne das, meine Tochter ist nicht viel älter und weiterer Nachwuchs kommt nächsten Monat :), muß auch meine Phones besser in Sicherheit bringen...)
 

toubib

Alkmene
Registriert
08.10.08
Beiträge
30
Das heisst ich kann die neue Version einfach als gewählte Firmware wiederherstellen???

Du bist ja gut drauf in mehreren Belangen viel Glück Euch allen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Danke:)

Müsste gehen, das Phone muß aber vorher in den DFU Mode, dann in iTunes mit <alt>wiederherstellen (<shift> bei Win) deine FW auswählen. Falls das nicht geht: Original FW wiederherstellen, dann Quickpwn, danach in Cydia BootNeuter installieren und unlocken.

/edit: warst schneller:)
 

Olisadebe11

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
1
Hola!

Hab ein iphone 3g 16gb, FW 2.0. Habe es bereits mit einer Univ-SIM geunlockt. Wenn ich es nun jailbreaken möchte, so sollte ich:

1) Univ-SIM drinlassen zusammen mit aktueller SIM
2) Univ-SIM rausnehmen und OrginalSim reintun
3) aktuelle SIM drinlassen und Univ-SIM rausnehmen...

und dann den Jailbreak nach Anleitung durchführen?

Danke im Voraus
 

ice_gixxe

Alkmene
Registriert
29.12.07
Beiträge
35
Hallo

Ich bin etwas verwirrt. ^^

Habe vor einigen Wochen mein iPhone 2G (US-Import) von 1.1.4 mittels Quickpwn auf 2.0.2 geupdated.
Heute wollte ich dann auf 2.1 updaten, und habe die Anleitung für Windows dieses Threads befolgt.

Nachdem ich über iTunes das iPhone offiziel geupdated habe, war ich auch schon fertig, ohne erneut
Quickpwn arbeiten zu lassen. Nun habe ich die FM 2.1 drauf. Alle meine persönlichen Daten (Musik, Kontakte, usw.) sind auch noch erhalten, ohne nach dem update auf 2.1 eine Syncronisation durchzuführen.

Ist das normal?

MfG ice_gixxe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Olisadebe11: Sorry, einen Tip bei irgendeiner SIM-Adapter Karte zu geben ist totales Stochern im Nebel.

Wenn sie noch funktioniert rate ich dir von einem Jailbreak ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie danach nicht mehr geht ist (abhängig von der verwendeten FW-Version) annähernd 100%!