Marienkäferplage (Forum: Café)

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hab ich vielleicht Punkte auf dem Rücken? (Leider) Nicht
mal fliegen kann ich.:mad:
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Hannover meldet "Marienkäferfreiezone" und ... ich biete den geschädigten KEIN Asyl.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Das erinnert mich an den Sommerbeginn, an dem ich kurz gelüftet hatte und dann plötzlich 8 Wespen an meiner Zimmerdecke geflogen sind >.<
Und bei unserem Altbau ist das natürlich ein hohes Zimmer, da hat Daddy anrücken müssen ;)

Aber für Spinnen (die ich normalerweiße mit nem Stück Papier oder einem Holzstecken rausbefördere) gibts ne viel bessere Lösung: Wer Tiere hat, die tiereisches Eiweiß zum futtern brauchen (z.B. Ratten, Hamster) der kann die einfach auf das ungeliebte Insekten- oder Spinnenviech loslassen, soll meistens Erfolg haben.

Grüße,
Winkel
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
"Was'n das für'n bescheuerter Thread" und "Panikmacher" dachte ich mir, als ich hier alles durchgelesen hatte. Dann bin ich gerade auf'n Balkon, um 'ne Zigarette zu rauchen, und was war?
Hier sind die Viecher auch :oops:

Die rote Flut...
 

Sue

Jonagold
Registriert
05.10.08
Beiträge
19
Ja ja, wir haben die blöden Viecher hier auch! Heute ist es etwas wärmer und schon kommen die in Schaaren! Schwarze und Rote. Das Problem hab ich schon seit min. 4 Jahren, dass die in die Fensterrahmen durch den Wasserabfluss reinkriechen und dann (wenn´s Fenster auf Kipp ist) in die Wohnung kommen. Dachte so´n Fliegengitter schützt, aber das sehen die Biester anders.... Und nur so: Die zwicken nicht nur ein wenig, die beißen richtig heftig! Ich mag die nicht....
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also heute sind keine mehr da! Was ein Glück. Oder sind die jetzt schon im Haus? :eek: Ich hab noch keinen gesehen heute :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Das sind keine Smileys hier in den Beiträgen. Die haben nämlich Beine. :p
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Uahhh! Die Invasion beginnt!
Habe gestern auch einen Schwarm vor meinem Fenster gesehen!
Aber die sollen sich mal an meinen Mac wagen, dann gibbet Gift!

So! Jetzt gehe ich auf Feindbesichtigung um evtl. einen Erstschlag starten zu können

;)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Komisch, die Viecher haben es wohl besonders auf Macintoshs abgesehn :p :D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bei mir sind momentan ungefähr 10 Muhkübchen (thüringische Bezeichnung für Marienkäfer) am Bürofenster.

Das Spinnennetz am Fenster haben sie bereits erfolgreich zerstört. Gestern hatten sich einzelne Käfer darin verfangen und haben so lange herumgezappelt, bis sie frei waren und das Spinnennetz kaputt. Auch wenn Spinnen ebenfalls nützlich sind, feiere ich doch diesen Sieg der Käfer :)