• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

orthom

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
4
ebay

ich habe eine ganz dumme frage, die sich eigentlich erübrigt, wenn ich das alles hier lese..

ich habe nämlich gehört, dass es kein unlocked iphone gibt.. bzw. niemanden, der das 3g hacken kann...


dann würde ich mir gerne eines bei ebay ersteigern - hat da jemand schon erfahrungen gemacht? ist das sicher? funktioniert das dann auch mit meiner o2-karte? sofern es unlocked ist natürlich
 

Doenes

Bismarckapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
77
Hallo zusammen...
Ich fahre in 3 Wochen in die Schweiz und wollte nun wissen, ob ich dort eine iPhone mit Prepaid kaufen kann?
Wie viele Steuern ich auf dem Rückweg zahlen muss?
Und ob es wirklich Prepaid, also ohne Vertragsabschluss ist?
MfG Doenes
 

N33rd

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
4
Das mit den Schweizer Geräten stimmt so nicht!

Du kanst bei Swisscom ein 16GB Iphone mit Prepaid für 619 Franken kaufen (ca. 380 Euro) natürlich inklusiv Simlock

Du kanst das 16GB Gerät ohne Karte bei Orange für 899 Franken kaufen (ca. 550 Euro) und verlangen das Sie es Freischalten. Der Kundendienst von Orange wird die Seriennummer an Apple weiterleiten und innerhalb der nächsten 10 - 20 Tagen wird das Gerät freigeschalten... :-D
 

N33rd

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
4
Das mit den Schweizer Geräten stimmt so nicht!

Du kanst bei Swisscom ein 16GB Iphone mit Prepaid für 619 Franken kaufen (ca. 380 Euro) natürlich inklusiv Simlock

Du kanst das 16GB Gerät ohne Karte bei Orange für 899 Franken kaufen (ca. 550 Euro) und verlangen das Sie es Freischalten. Der Kundendienst von Orange wird die Seriennummer an Apple weiterleiten und innerhalb der nächsten 10 - 20 Tagen wird das Gerät freigeschalten... :-D

Hoffe mal das Hilft ;)
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Das mit den Schweizer Geräten stimmt so nicht!

Du kanst bei Swisscom ein 16GB Iphone mit Prepaid für 619 Franken kaufen (ca. 380 Euro) natürlich inklusiv Simlock

Oh, Entschuldigung. Wenn der Simlock _inclusiv_ ist, nehme ich natürlich alles zurück. Kauft Euch von mir aus alle Swisscom-iPhones, viel Spaß dabei.
 

Doenes

Bismarckapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
77
okey... an sich schon...
und wie siehts mit dem zoll aus?
 

Hamburger77

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
20
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des iPhones aus Tschechien. Bekannte von mir leben dort und würden mir das iPhone bei O2 besorgen. Offensichtlich ist es ja so, dass dort dann eine Prepaidkarte gekauft werden muss. Ich habe gehört, dass die dann im Laden das iPhone zusammen mit der Karte aktivieren. Ist dann das iPhone auf diese Karte festgelegt oder kann man trotzdem jede andere Karte benutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

saerdna

Idared
Registriert
02.09.08
Beiträge
24
es muss nicht akriviert werden und auch keine predaid karte gekauft werden!

und es is immer mit sim und net lock frei!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
es muss nicht akriviert werden und auch keine predaid karte gekauft werden!


...... kann man so pauschal nicht sagen!

Das hängt total vom einzelnen Shop- bzw. Mitarbeiter ab, ob er dir:

- keins, eins, zwei, ....... iPhone verkauft
- die Prepaid-Karte verrechnet oder nicht
- und dementsprechend dann das iPhone aktiviert oder nicht.


Sei es drum - so oder so wird das iPhone dann trotzdem mit jeder anderen Karte funktionieren - einzig rund 600,- Kronen bist du dann mit einer Prepaid-Karte mehr ärmer. ;)

möma
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Hallo!

Ich hätte eine wichtige Frage zu den Schweizer ORANGE Iphones die hier noch nicht beantwortet wurde:

Läuft das beantragte "unlocken" von allein und ich kann das Iphone schon mitnehmen?
Bekomme ich noch eine SMS mit irgendeinem "Bestätigungscode" zum unlocken zugeschickt?

Die Frage halte ich für relevant. Sollte man also das gekaufte Schweizer Orange Iphone in Deutschland zunächst weiter mit der original SIM betreiben um einen "Unlock Code" zu erhalten, oder "ist" das iphone dann einfach irgendwann unlocked und ich kann es mit meiner x-beliebigen SIM betreiben?

Ich wäre wirklich dankbar wenn man mir diese Frage beantworten könnte!

Viele Grüße,

Nossi
 

saerdna

Idared
Registriert
02.09.08
Beiträge
24
ja das sind mal 24 € für de prepaid karte das tut ja nicht wirklich weh wenn sie dir verrechnet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
iPhone Großbritannien

Am 16.09. kommt ja das iPhone in GB als Prepaid auf den Markt. Gibt es schon Kenntnisse, ob das Gerät einen Simlock hat?

Hab schon im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden. Die iPhone-Threads sind inzwischen recht unübersichtlich... :innocent:

Thanx
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
@Hamburger77: Ich habe die gleiche Situation jetzt vor ein paar Tagen erlebt. Eine Freundin von mir ist auch gerade in Tschechien und nimmt mir ein Iphone 3G aus Brno , O2 Shop mit. Sie rief mich an, und meinte dass der Verkäufer im Shop schon das Iphone 3G aktivieren hat müssen, aufgrund der neuen (seiner Meinung nach) Regeln von Apple. War mir dann auch nicht sicher, wenn man das Iphone schon dort aktiviert ob das dann auch gehen würde, ist aber überhaupt kein Problem. Du wirst ja dann, sobald du das Iphone hast, sowieso deine eigene Sim Karte rein tun und dann über Itunes nochmals aktivieren. Also kein Problem, auch laut "moema" :D
 

pansai

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
18
Hi,

gibt es vielleicht die Möglichkeit das man bei der Swisscom oder sonst wo das Gerät unlocked telefonisch bestellen kann und die einem das zuschicken? Ich habe bis jetzt nichts dergleichen gefunden und selbst wenn der Versand 30 euro kostet würde es dennoch günstiger sein als dort hin zu reisen.

Ich wohne an der Ostfriesischen Grenze und das einzige wo ich mal kurzfristig hinfahren könnte ist Holland und da ist das glaube ich genau so teuer wie hier in Deutschland oder habe ich das falsch gelesen?
 

giga911

Granny Smith
Registriert
18.08.08
Beiträge
12
hey kann man des gelockte phone von orange, solange es noch nicht unlocked ist, eigentlich ganz normal als ipod benutzen und brwosen mit wlan?
@giga, kommst du aus deutschland? duerfte man fragen, wie das mit dem zoll lief? wieviel musstest du zahlen? hast du schweizer mwst. wiederbekommen? dauert das lange an der grenze?

Bin aus Deutschland. Verzollen muss man natürlich. Entspricht der deutschen Mwst.
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Iphone 3G aus Itlaien / Toskana Massa oder Lucca

Hi,

kann mir jemand sagen wie es momentan mit der Verfügbarkeit in Italien am besten Massa oder Lucca aussieht? Wäre sehr hilfreich!

Danke
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Dazu hätte es jetzt keinen extra Fred geben müssen, oder? ;) Auf den letzten Seiten diesenTröds mehr dazu.
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Wie siehts denn in Italien mit der Verfügbarkeit aus? Bevorzugt 16GB ? Egal ob TIM oder Vodafone, traumhaft wäre wenn jemand über die Gegend Massa/Lucca berichten könnte (Toskana)..