• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple: Neue Produktstarts in den nächsten Monaten!!

gh0strid3r

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
15
ich denke bei Apple liegt die Konzentration nicht auf das MBA, sondern auf andere Produkte wie MB/MBP oder ACD (wobei die ja erst Mitte des nächsten Jahres kommen)

1-2 Monate garantiert. Wenn nicht noch länger.

was is den ACD ô.0

wie wärs denn wenn jeder mal in seinen apple seller geht und die mitarbeiter versucht auszuquetschen wann und was kommt und es dann hier reinschreibt, also ein typ bei gravis in hh meinte mal es kommt was aber es ist alles nur spekulation, und bei saturn in hh meinte ein mitarbeiter, dass er nur sagen kann dass die imacs verstärkt verkauft werden sollen, kann aber auch alles zufall sein...

also leute fragt mal bei euch, vllt weiss ja einer wirklich was

des kannst du glaub ich ziemlich haken, weil auch die verkäufer wissen weniger als sie zugeben wollen, da auch sie keine oder kaum informationen - wenn es nich unmittelbar vor produktstart ist -bekommen
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
ACD bedeutet Apple Cinema Display. Das sind die Bildschirme von Apple.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
eben, wenn sie die alten alle verkaufen gibt es ja neue ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
aber ich hoffe das da jetzt nicht nur nen neues pro kommt -.-
hoffentlich updaten die beide - kann mir aber eig. auch nicht vorstellen, das man nur eines de beiden Geräte erneuern wird, da beide ja, optisch wie auch technisch schon etwas länger nicht mehr verändert wurden (JA, ich weis, das die beiden dieses Jahr schon nen kleines Update erfahren haben)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Mittlerweile sehe ich das Event mit folgenden Inhalten kommen:

- MB Upgrade (Hardware, evtl. Design)
- MBP Upgrade (Hardware, Redesign)
- MBA (Hardware)

Also ein rundum mobiles Special Event :). Ich freue mich drauf.
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Mittlerweile sehe ich das Event mit folgenden Inhalten kommen:

- MB Upgrade (Hardware, evtl. Design)
- MBP Upgrade (Hardware, Redesign)
- MBA (Hardware)

Also ein rundum mobiles Special Event :). Ich freue mich drauf.

Das klingt sehr realistisch und auch wünschenswert :)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Mittlerweile sehe ich das Event mit folgenden Inhalten kommen:

- MB Upgrade (Hardware, evtl. Design)
- MBP Upgrade (Hardware, Redesign)
- MBA (Hardware)

Also ein rundum mobiles Special Event :). Ich freue mich drauf.
genau so wünsch ich mir ein hoffentlich bald kommendes eVent
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Mittlerweile sehe ich das Event mit folgenden Inhalten kommen:

- MB Upgrade (Hardware, evtl. Design)
- MBP Upgrade (Hardware, Redesign)
- MBA (Hardware)

Also ein rundum mobiles Special Event :). Ich freue mich drauf.
Ja wohl realistisch, aber ich warte auf ein Produkt mit "Boom-Effekt". Dabei schiel ich auf ein kleineres iPhone-Modell :)

Die können nicht ewig in den Produktserie "iPhone" nur dieses eine Modell lassen :)
Is ja bei den iPods, Macbooks etc. auch nicht so.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich bin mir nicht sicher, ob ein zukünftiges iPhone nano Modell oder iPod touch nano wirklich von Apple kommt. Die Schaltflächen und Symbole sind zum Teil schon so "minimalistisch", das ich mir nicht vorstellen, dass diese auf einem noch kleineren Display zielsicher getroffen werden können. Natürlich könnte man das Teil via Stift bedienen, doch das ist nicht applelike und wird Steve J. auch nicht zu lassen.

Ich bin ratlos. Das in Zukunft weitere Touch-Modelle (egal ob jetzt MBT [macBook Touch] o.ä.) kommen werden, halte ich für sehr wahrscheinlich.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Jop...

Aber es ist nun mal so, dass gerade andere Hersteller (Samsung etc.) anfangen Handymodelle aufn Markt zu werfen, die nur noch eine Aufgabe erfüllen müssen: sie müssen ein Touchscreen besitzen.

Das ist einfach ein Trend und ich kann mir schlecht vorstellen, das Apple nur bei dem iPod touch und iPhone Modell bleibt, was das Thema Touchscreen und die Produktlinien ipod/iphone angeht.

Aber um theoretisch ein iPhone nano (oder sonst was) rauszubringen, muss ja nicht einmal zwangsweiße das Display kleiner werden. Noch dünner, noch schmaler, noch "kürzer" (natürlich nur realisierbar, wenn man da n bissl entrümpelt) wäre auch schon ein "Meilenstein". Dann noch verschiedene Farben anbieten. Und schon hätte man ein Model, das sich vom iPhone unterscheidet. (und zu einem anderen preis angeboten werden kann).

Also sozusagen wie der iPod classic zum ipod nano. Da wurde auch hier und dort was weggenommen (mal abegsehen davon,d ass hierbei auch das diplay kleiner wurde).

http://www.product-reviews.net/wp-content/userimages/2007/09/ipod-nano-classic-touch-custom.jpg
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Letztendlich wird es wohl noch etwas dauern bis andere Handyhersteller vergleichbare Touchscreen-Handy's auf den Markt bringen. Mal die jetztigen Modelle in der Hand gehabt? Bedienung im Vergleich zum iPhone ist ein Witz. Richtige Alternative gibt's da noch nicht.
iPhone nano, dass letztendlich aussieht wie ein kastriertes iPhone? Wenn dann wird sich Apple da was "neues" einfallen lassen. Klar der Markenname "iPhone" wird nicht geändert, aber die werden nicht hergehen, iPhone Pläne nehmen, Größe halbieren un dann sagen "wow - it's even smaller."
Evtl. eine ganz Andere Bedienung - Touchscreen steuerung mit verschiedenen Gesten vllt? o. Ä.
Ich bin ja für ein iPhone Shuffle. xD
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Bitte nicht lachen :D

Na wenn das nich das neue iphone nano wird :cool:. Display ist gleichgroß geblieben

iphone.jpg
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Na Hauptsache das Ding fällt mir nicht aus der Hand, weil es so klein ist.
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Ich kann langsam keine iPhones mehr sehen.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
super wenn man mal was längeres tippt stürzt safari natürlich ab…
also was ich richtig geil fände ist wenn man mal alles nimmt was grade so an technologie im topp ist und zusammenwürfelt. ich stell mir das so vor
es war einmal:

1. ein touchscreen - ganz klar muss sein, irgendwas zwischen 9 und 12 zoll so dass man OS X noch gescheit damit bedienen kann, dabei muss man das OS dafür aus meiner sicht nicht groß umbauen, ich danke mit einem stift lässt sich OS X auch so ganz gut bedienen, die meisten bedienelemente sind recht groß und mit einem stift gut zu treffen. Wichtig wäre hingegen das man InkWell ein bischen aufbessert den das scheint einiges an pflege zu bedürfen (siehe Vergleich OS X und Vista Handschrifterkennung) damit wäre dann denke ich für mobiles arbeiten das wichtigste gegeben. natürlich wäre ein konzept mit ausziehbarer tastatur oder ähnlichem mechanismus nett, weil eine konsole oder ähnliches möchte ich nicht mit stifteingabe bedienen.

2. Intel Atom Architektur. Klar damit kann man keine HD videos schaun, aber das will man auf dem kleines display ja eh nicht zum internetsurfen, mails schreiben, pdf anschaun, terminverwaltung, mitschreiben etc. reicht es allemal und stromsparend genug ist es für den mobilen betrieb sicher auch.

3. eine SSD mit 64 GB intern. da passt gut ein OS X eine Homeverzeichnis inkl. kleiner iTunes/iPhoto Libary drauf. klar ist es nicht die welt. Aber so langsam sind die dinger richtig schnell und stromsparend. also für mobil genial.

4. jetzt kommt der spannende teil, und zwar das dock. und das sieht aus wie ein iMac bzw. ist einer. da kann man das kleine 12" gerät an der seite andocken, so wie in dem patent (ich suchs jetzt nicht raus ihr kennt das sicher alle).

5. im iMac steckt neben dem Display auch sonst alles was so ein iMac heute hat, nur gebootet wird normalerweise von der SSD im 12" Gerät, warum? ist schön schnell und es bleibt alles schön konsistent. Auf der internen Platte vom iMac hat man dann genügend Platz für diverse größere Sachen, Videos, mehr iTunes Libary etc. zum Arbeiten hat man dann ein schönes großes Display und ne richtige Tastatur etc. wie bisher, natürlich auch mit nem richtigen Prozessor, nur das System ist das selbe weil man ja von der SSD bootet. Auf der internen Platte kann man ja auch ein System einrichten, für den Notfall, etc. nen touch screen braucht der iMac nicht ich wüsste nicht wozu. nen tastatur mit ner art multi touch pad wäre natürlich nett.

und wenn sich nicht gestorben sind…
ich fänds cool, zielgruppe, alle die mobil nur ein kleines system brauch und kein ganzes notebook, wie zum beispiel studenten und sicher auch viele manager etc. Keynotes kann man ja auch ohne weiters vom dem 12" gerät ablaufen lassen. so was wie UMTS eingebaut wäre natürlich nett, sehe ich aber nicht als dringend notwendig an, an den meisten orten wo man normal arbeitet hat man wlan, für alle die mehr brauchen gibt es ja zubehör das das kann.

ja ich the new newton wird das mehr oder weniger… wahrscheinlich haben die so was eh in der F&E Abteilung, wenn es nicht abgebrannt ist… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gulla

Lakerman

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
5
So langsam werde ich echt ungeduldig :-D

Wann kommen endlich die neuen MacBooks?!? Ja, ich weiss, das kann mir hier auch keiner sagen :mad:

Naja, lange kann es ja echt nicht mehr sein, bis sie landen. :)
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Nunja, laut einigen News finden sich eine Menge iPod Touch im Refurb-Store. Das könnte das Gerücht über neue Touchs in naher Zukunft untermauern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Der alljährliche iPod-Refresh im September ist doch nun echt keine große Überraschung mehr.