• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort trennt andauernd Verbindung!

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Hey Leute,
Habe ein kleines Problemchen:
Und zwar trennt AirPort bei meinem MB andauernd zwischendurch die Inetverbindug und sucht dann die ganze Zeit nach einer Verbindung! Wenn ich dann deaktivieren und dann wieder aktivieren drücke dann gehts wieder, was hat das zu bedeuten? Bei meinem Vater auf dem PC läufts Internet momentan einwandfrei!

Grüße
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
sufu

sufu benutzen!

ich glaube es gibt mittlerweile 50 threads dazu
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Also, hab die SuFu durchforstet aber nichts themenspezifisches gefunden, weiß denn einer was zu meinem problem?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
also ich habe den eindruck, du findest es nicht....

so wie viele andere auch nicht, es scheint ein problem seit 10.5.x zu geben mit der airport karte, das sich unterschiedlich äußert.

fakt ist viele "fallen" aus dem netz und bei einigen ist es ähnlich und bei anderen ist das problem selten, aber es ist da und viele macbook und mb pro besitzern geht das auf den geist, vor allem weil es nicht router oder programm spezifisch scheint .....
das finde ich in mindestens 10 posts.....

du nicht?!


ach ja und ne lösung gibt es nicht, einige ansätze, und ... dann eben mit leben bzw ans kabel:(
jedes update unter 10.5 erhofften sich viele die lösung hierfür. bisher erfolglos, wie es scheint:(
 

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
Bei mir existiert das identische problem, seitdem ich mobile.me installiert habe und die Synchronisation läuft.
Die Verbindungsabbrüche passieren immer analog zu der Sync.

Verdammt nervig..
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Ja aber das MB lief bis jetzt ja problemlos,bzw. airport und heute auf einmal kam das, hatte nichts neues installiert oder so!
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
bei mir: mb 10.4.11
ist das ein dauernder fehler und ich habe auch in den x-beiträgen keine wirkliche lösung gefunden...
es ist router-unabhängig und nervt total... denn w-lan sollte ja nun grundsätzlich funzen...
 

schnueffi

Erdapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1
Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem, habe im Modem den Kanal gewechselt,
nun läuft alles.
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Bei mir nabelt sich mein MBP immer dann von der WLAN-Verbindung ab und sucht nach PPPoE, wenn mein Sohn parallel auf dem MB über BootCamp auf Windows im Internet gespielt hat ...

Nach einem mobileMe-sync hatte ich noch nie Probleme.
 

mistagi

Gloster
Registriert
18.05.07
Beiträge
62
Der chipstaz vom airport kann einfach nicht mit allen routern gleich gut... zufällig n arcor gerät? ;)
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Nein, ist ein T-Online Speedport mein ich, aber wiegesagt, lief bis dato immer problemlos!