Safari lädt Seiten sehr laaaaangsam

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
Hallo

seit ein paar Wochen habe ich das Problem das Safari Internetseiten sehr langsam lädt, was man im Vergleich parallel zum FireFox deutlich sehen kann.

Habe das Forum schon durchforstet, com.plist Datei gelöscht, Safari zurückgesetzt, Cache geleert, Router resettet usw, aber kaum Verbesserung. Habe auch einen Artikel gefunden das es mit dem Software-Update auf Safari 3.1.1 zusammenhängen kann, also das Combo-Update auf 10.5.3 noch einmal drüberlaufen lassen? Habt ihr noch Lösungen?

Danke für die Hilfe.
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Schonmal mit einem anderen Browser probiert um sicherzugehen dass jenes Problem bei Safari liegt und nicht in deinem Netzwerk/ Anbindung/ Router?

gruß
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
Habe ich oben ja geschrieben, parallel im Vergleich FireFox dazu lädt die Seiten viel schneller.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich hatte das Problem mit einer Fritz!Box - es wurden die DNS-Adressen sehr langsam aufgelöst. Am einfachsten ist es die DNS-Server deines Providers in die DNS Einstellungen von OS X einzutragen. Dies geht via Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport/Ethernet etc. > DNS
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
Mein Fehler, das MBP hängt gar nicht mehr am Router, sondern direkt am KabelModem, die DNS Einträge sind "grau" unter DNS schon eingetragen, wenn ich die von Hand noch einmal eintrage dann, passiert auch dort nicht viel mehr.....