• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Julian Oejen verstärkt Redaktion

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wie ist das eigentlich, Apfeltalk ist doch eine GmbH, kriegt er dann einen Arbeitsvertrag und wird für seine Arbeit bezahlt?

Damals, als ich Redakteur war, wurden wir bezahlt. Man konnte aber auch auf eine Bezahlung verzichten (wie ich, man war ich dumm...).
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wie ist das eigentlich, Apfeltalk ist doch eine GmbH, kriegt er dann einen Arbeitsvertrag und wird für seine Arbeit bezahlt?

Nachdem was ich gehört habe - Ja. Apfeltalk selbst kriegt soweit ich weiß auch für jeden Newseintrag ein bisschen Geld..
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ihr werdet bestimmt verstehen, dass wir nicht über Geld und andere kritischen Interna reden. Ich kann euch aber versichern, dass ich in einem Beschäftigungsverhältnis stehe, in dem die Anzahl der Artikel KEINEN Einfluss auf irgendwas hat.

Gruß,
Felix
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ihr werdet bestimmt verstehen, dass wir nicht über Geld und andere kritischen Interna reden. Ich kann euch aber versichern, dass ich in einem Beschäftigungsverhältnis stehe, in dem die Anzahl der Artikel KEINEN Einfluss auf irgendwas hat.

Gruß,
Felix
Geld ist also ein kritisches Interna? Sehr interessante Aussage. ;)
Und die Anzahl Deiner Artikel hat sehr wohl Auswirkungen, nämlich auf die Anzahl Neuer Beiträge, die sowie so schon nicht mehr überschaubar ist.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mit dem heutigen Tag freut sich die Apfeltalk.de - Redaktion über Unterstützung aus dem hohen Norden
off-topic.gif
Das ist ja schön, daß sich der heutige Tag mit Euch zusammen freut ;) Mal was ganz was Neues.

Langsam gefallen mir diese riesebergoiden sprachlichen Fehlgriffe :-D

Vielleicht nenne ich sowas fürderhin "einen Rieseberg machen" ;)


Manchmal kann ich einfach nicht widerstehen. Außerdem: Lustigmachen ist viel befreiender als Stänkern...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZENcom

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich muss sagen, Skeeve, dein Pochen auf sprachliche Korrektheit
führt schon dazu, dass ich die ein- oder andere Redewendung überdenke.

Des Felix´ Satz,
Mit dem heutigen Tag freut sich die Apfeltalk.de - Redaktion [...]
kam mir durchaus sinnig vor und ich habe tatsächlich einige Suchmaschinen bemüht,
bis ich es mir selbst widerlegen konnte.

So habe ich auch heute Morgen in den Weiten des Internets wieder etwas gelernt :-D


PS
Vielleicht solltest du dich für den Gedanken erwärmen,
ein Buch über die Fehlgriffe in der deutschen Sprache zu schreiben. :p
Herr Sick ist mit sowas schließlich stinkreich geworden. :-*
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mal was anderes: Der neueste Redakteur (Glueckwunsch!) hat den Link zu seiner Website, den er in seiner Signatur hatte, verloren. Wer hilft beim Wiederfinden? :D
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Vielleicht solltest du dich für den Gedanken erwärmen,
ein Buch über die Fehlgriffe in der deutschen Sprache zu schreiben. :p
Herr Sick ist mit sowas schließlich stinkreich geworden. :-*
Ih nein! Der Herr Sick macht das schon ganz gut und ist meine Inspiration. Ich bin nur ein Dilettant.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wie heißt es denn richtig?

Am heutigen Tag [...] kann es ja nicht sein. Oder freut man sich morgen schon nicht mehr? ;)