Windows Vista im Leopard-Look

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also Vista sieht meiner Meinung nach auch gut aus. Nur leider ist das Problem das System selber, und nicht das Design...
 

Powerbook_G4

Tokyo Rose
Registriert
23.09.07
Beiträge
68
Was geileres als osx gibt es nicht nur das original ist halt das beste....
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Wie schön wäre doch die Welt, hätte sich damals (anno 2000) BeOS durchgesetzt bzw. (und das ist wie so oft der Grund für das Scheitern einer tollen Idee) hätte das Management das System richtig vermarktet. Dann hätten wir heute nicht nur 1, sondern 2 tolle Betriebssysteme (nämlich Mac OS X und BeOS). Oder hätte Apple sich damals nicht für Next, sondern für BeOS entschieden. o_O

Wie ich Windows doch hasse. Heute wurde durch irgendwas die Registry beschädigt und ich durfte ein BackUp bemühen (Win XP ist bei mir auf dem iMac installiert). Daneben immer wieder merkwürdige Bluescreens und reproduzierbare - aber nicht behebbare - Abstürze von ein paar wenigen Programmen. Liegt wohl an den Treibern, die teilweise wie Rotz programmiert sind. Und dabei sind die neusten schon drauf. Beispiel: Unter Windows ein sehr leichtes, aber extrem nerviges Grundrauschen und Fiepen am Audio-Ausgang, unter Mac OS X NICHTS!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Für mich ist das irgendwie das gleiche wie Autotuning... weil man sich für das, was man hat, schämt, verändert man das Aussehen und peppt es bis zum Anschlag auf, aber es bleibt halt doch die alte Karre, die man gekauft hat.

Außerdem ist das auch noch schlecht gemacht.... wenn man schon Mac OS vorgaukeln will, sollte man wenigstens die Fensterbuttons an die richtige Stelle setzen.
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
hatte auch mal fyakite, zum glück jettzt nen macbook
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
also ich für meinein teil habe in meiner dosenzeit (und die ist gerade mal knapp über ein jahr her) auch das ein oder andere Mac-Theme parat gehabt... nicht rümlich, aber es zeugte damals schon davon, etwas haben zu wollen, was man sich defacto noch nicht leisten konnte oder wollte aber trotzdem zumindest den Anschein eines guten und funktionierenden BS haben zu wollen... von dem her:
sollen doch die armen m$-Jünger sich mit themes begnügen und dann merken, dass diese Dinger nicht nur erbärmlich sind, sondern das System einfach nur ausbremsen, nichts gegen das Original sind und es am Ende einfach wunderbar ist, auf die gute Seite der Macht gewechselt zu sein...
also: Leben und am Ende sterben lassen... sie werden es merken!

betroffene Hunde bellen, oder warum meckern gerade m$-Jünger besonders über Apple?
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
sieht irgendwie komisch aus... vorallem die beschriftung der buttons.

würd ich sowas im büro installieren, ich würd endgültig verzweifeln...
seit ich meinen mac hab brauch ich eh schon jeden tag ne viertel stunde um mich wieder umzustellen, dass die buttons zumschließen und minimieren eines fensters auf der rechten seite zu suchen sind o_O
außerdem versuch ich immer mehr die fenster im windows durch doppelklick auf den oberen teil des fensterrahmens zu minimieren. tut nur eben nicht das erwartete unter windows :p

*imbüroaucheinenmachabenwill* :D
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Jeder Vista-Nutzer sollte sich auch mal als Sieger fühlen.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich habe früher auch immer gerne Flyakite OS X verwendet…
Bevor ich meinen ersten Mac erstand hatte ich das auch mit Begeisterung zwei-drei Wochen genutzt. Für jemanden, der noch nie an einem Apple saß wie mich, war es toll. Wie alice im Wunderland. So viele schöne neue Sachen.
 

hansdampf

Jonagold
Registriert
16.01.08
Beiträge
22
mal ehrlich...ms oberfläche is doch per se häßlich.

war ich froh als ich von der dose auf den apfel gewechselt habe.
was für eine augenweide!
es gab mal/oder gibt immer noch, für ms ei programm das nannte sich "style xp" damit konnte man u.a. auch den apfel emulieren. selbstverständlich nur visuell!

der eder
 
Zuletzt bearbeitet:

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich denke darüber anders. Die Vista Oberfläche ist bei mir jetzt halbtransparent und daher sehr unaufdringlich. Die Aero Effekte sehen auch ganz schick aus und sind jetzt aktiviert, nachdem der Leistungstest mit 5.1 bestanden wurde.

Bei Betriebssystemskins würde ich aufpassen. Einige haben sich schon damit ihr System zerschossen, da sich einige Programme doch recht tief ins System einnisten.


Habe ich genau so. Finds ansähnlich und mit meiner 5.9 rennt das System auch gut.
Und habe bisher wenig zu meckern gefunden an Vista.

Wobei ich bei OSX nix zu meckern hatte :D
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
finde Windows Vista im Leopard-Look auch völlig sinnfrei.
wenn man OSX haben will, kaufe man sich einen MAC,
wenn man unbedingt mit Win arbeiten muss Parallels.:-D
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Meiner Meinung nach gibt es für Vista/XP wesentlich schönere Themes, was unter OSX wunderbar aussieht, ist für Windows einfach nur lächerlich.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Habe auch n mac skin im windows pc, außerdem nen dock und sowas wie aktive ecken. Wenn ich den ma benutze will ich mich net zu dolle umgewöhnen müssen.
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
ich häte gern den dock von leo aber weis nicht woher und wie zu installieren kann mir einer ne seite sagen woch ich den dock für vista krige???
PS:Ja ich habe auch einen Mac