• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Maps zeigt keine Karte an und killt den Browser

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo ATler,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf die Google maps Seite oder eine Seite in die eine solche Karte eingebunden ist gehe, dann wird mir die Karte nicht angezeigt, sondern nur ein graues Feld. Die Legende und die Lineale und Regler zum Einstellen von Zoom etc sind vorhanden.
Doch dies ist nicht alles. Wenn ich auf so einer Seite bin, dann gehen auch alle anderen Seiten, die ich in anderen Tabs im Browser geöffnet habe nicht mehr, bis der Tab mit Google Maps gschlossen ist. Wenn ein Tab vorhanden ist, in dem eine Google Maps karte vorhanden ist, dann kann ich in den anderen Tabs keine andere Seite mehr öffnen.

Das Phänomen tritt browserunabhängig auf... (Safari und FF getestet) woran kann das denn liegen?

Dankeschön!

U7
 

bigsur

Jonagold
Registriert
01.08.07
Beiträge
23
Das Problem habe ich auch. Nach dem Update auf Safari 3.1 funktionierte Google maps kurze Zeit wieder - doch wenig später ging dann wieder nichts mehr.

Cache leeren hilft leider auch immer nur für kurze Zeit.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ist es nur eine Karte oder bei allen Karten?
Es gab früher mal einen Bug bei dem der Speicher des Browsers immer voller und voller wurde, deswegen war man angehalten einen speziellen Code in die Website einzubauen der beim verlassen der Seite das Signal zum leeren des Speichers gab.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Bei mir tritt das Problem bei alles Seiten auf :(