• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

java -jar problem

Eisbärin

Granny Smith
Registriert
24.03.08
Beiträge
17
Hallo,

ich habe ein Programm mit der Endung .jar, dass Apple mit dem Jar Launcher öffnen will, aber immer wenn ich versuche das Programm zu öffnen kommt nur eine Fehlermeldung:
the jar file "Programm.jar" coudn't be launched. check the console for possible error messages
Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
An dem Programm selber kann es eigentlich nicht liegen, da es auf anderen Rechnern funktioniert.
Hat von euch jemand eine Idee?
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Versuchmal:

Programm "Terminal" öffnen. Dort "java -jar " (Leerzeichen am Schluss) eintippen und dann aus dem Finder die .jar-Datei in das Terminal ziehen. Dann sollte da die Datei mitsamt Pfad an die Befehlszeile angehöngt werden.

Return drücken und schauen, was für eine Fehlermeldung kommt.
 

giorgio1188

Erdapfel
Registriert
07.04.08
Beiträge
1
hallo,
habe das problem auch ... habe deinen topp gleich angewendet, und folgende fehlermeldung gekriegt:
"Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: LH_DPC"
... und nu?

vielen dank for help