• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Limewire blockieren

  • Ersteller martinS
  • Erstellt am

martinS

Gast
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Um zu vermeiden, dass ein Freund bei mir Limewire benutzt, möchte ich auf meinem D-Link Router die Ports für Limewire sperren (er hat bestimmt keine Ahnung woran es dann liegen könnte das Limewire nicht mehr funktioniert bzw. er wüßte auch nicht wie man die Ports umstellen könnte).

Kann mir einer sagen, ob a) dies funktioniert und b) welche Ports ich sperren muss um ganz sicher zu gehen...

Oder hat einer eine bessere Idee (an den Rechner käme ich nur schwerlich ran, wäre aber auch denkbar). Ein Programm auf dem Rechner zu installieren ist nicht möglich.

Möchte niemanden damit ärgern, aber schließlich läuft der Anschluss auf meinem Namen....
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Da Limewire gnutella benutzt, sollte es 6346 sein.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Kann man die Ports auch an einer Fritz!Box Sperren? wenn ja wie?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Gehen tut das sicher. Hast du eine Dokumentation von der FritzBox?

Grüsse, Steven
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Hmm… habe gerade nachgelesen, aber bei einer Fritz!Box ist ein Block von einem Port nach außen nicht möglich.
 

martinS

Gast
D-Link

Habe einen D-Link, dort gibt es einen IP-Filter, da habe ich die Ports blockiert für die IP-Adressen *-* und beide Protokolle. Nun mal hoffen dass es funktioniert...
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Naja er könnte dann immer noch Frostwire benutzten (ich würde es tun) da kann man auch andere Ports benutzen, oder mit plugins die freien ausnutzen.