Airport WLan Arcor

eiti1981

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
14
Hallo Leute!
Hab ein für mich total unerklärliches Problem.
WLan lief seit Monaten ohne Probleme, doch seit 2 Tagen geht beim MacBook gar nichts mehr.
Reset beim Router ausgeführt, Airport neu eingerichtet, usw. hab ich alles schon probiert. Das Netzwerk wird gefunden aber ich erhalte keine Verbindung, zudem wird beim Neueinrichten mein Schlüssel als falsch gemeldet...
Bin grad mit meinem alten Notebook(Windows) online, auch übers WLan und des funkt ohne Probleme.

Was ist da los????
Bitte dringend Hilfe
 

lucky-schnucki

Jonagold
Registriert
04.07.07
Beiträge
19
Ich hab das gleiche Problem.
Benutzt du ein Arcor DSL WLan Modem 200 von der Firma Zyxel?

Ich hab schon ein wenig herumgesucht, bin jedoch auch nur zu der Erkenntnis gekommen, dass die Kombination aus Macbook und diesem Modem nicht funktioniert.
Funktioniert anscheinend nur ohne Netzwerkschlüssel oder, wenn man eine andere Firmware aufspielt.
Fand ich jetzt beides nicht toll.
Ich hab mich deshalb für ein Airport Express entschieden. Sowieso praktisch wegen drucken und Airtunes.

Das verwunderliche ist, dass es mit allen anderen Notebooks, z.B. einem MacBook Pro einwandfrei klappt.
Verstehe wer will...
 

eiti1981

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
14
Kam bei dir also auch plötzlich???
Bei mir hat es monatelang ohne Probleme funktioniert und jetz geht nichts mehr...
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Hast du in letzter Zeit vielleicht ein Update auf 10.5.2 gemacht?
 

clownpaul

Gast
Gleiche Problem bei mir.

Schein ein Airkarten Problem zu mit dem Router zu sein. Mir hat ein Firmware update geholfen.

Drück die Daumen, das es weiter hilft.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Na geht doch,

freut mich. Trotzdem würde ich´s mir überlegen direkt 50EUR in eine vernünftige Box zu investieren :)

Gruß
Nettuser