• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine internetverbindung mit iphone

Laidback

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
22
hallo zusammen.
ich habe heute mein iphone aus den USA bekommen, habe aber nun ein paar fragen, vlt könnt ihr mir ja helfen?!?

1. Ich komme zuhause nicht mit meinem iphone via wlan ins internet, kann es an der verschlüsselung liegen?
bei meiner mutter konnte ich per wlan ins internet gehen, die hat glaube ich ne ganz normale wep verschlüsselung oder so, zuhause nutze ich das internet meines nachbarn, habe auch das passwort, aber das iphone sagt mir immer "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann". Ich glaube mein Nachbar nutzt ne ASC II??? verschlüsselung, kann das sein?!

2. kann ich programme auch installieren ohne mit dem iphone online zu gehen (da oben geschildertes problem)?
wie bekomm ich zum beispiel dieses programm um mp3 den klingeltönen zuzufügen auf das iphone ohne damit selbst ins internet zu gehen? also quasi vom pc?

werde bestimmt bald noch mehr fragen haben :D

danke schonmal im voraus

gruß dennis
 

claas007

Gast
Gkeiches Problem

hallo zusammen.
ich habe heute mein iphone aus den USA bekommen, habe aber nun ein paar fragen, vlt könnt ihr mir ja helfen?!?

1. Ich komme zuhause nicht mit meinem iphone via wlan ins internet, kann es an der verschlüsselung liegen?
bei meiner mutter konnte ich per wlan ins internet gehen, die hat glaube ich ne ganz normale wep verschlüsselung oder so, zuhause nutze ich das internet meines nachbarn, habe auch das passwort, aber das iphone sagt mir immer "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann". Ich glaube mein Nachbar nutzt ne ASC II??? verschlüsselung, kann das sein?!

2. kann ich programme auch installieren ohne mit dem iphone online zu gehen (da oben geschildertes problem)?
wie bekomm ich zum beispiel dieses programm um mp3 den klingeltönen zuzufügen auf das iphone ohne damit selbst ins internet zu gehen? also quasi vom pc?

werde bestimmt bald noch mehr fragen haben :D

danke schonmal im voraus

gruß dennis

Habe mei Iphone heute bekommen Vodfone + Iphone habe ich ans laufen bekommen auch internet u.s.w. aaaber das iphone mit meiner Fritzbox wlan zu verbinden scheint ein problem zu sein. Habe normal wlan mit wpa schlüssel... Iphone zeigt an das es verbindung hat oben links im Display . In der Fritzbox ist das iphone auch online zu sehen aber " Server nicht gefunden...."
Ich weiss auch nicht woran es liegt :mad:

Hat jemand eine Idee ???
 

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
Also ich nutze zuhause auch das iPhone mit meiner Fritzbox 7170, ebenfalls WPA Verschlüsselung.
Im iPhone aktiviere ich WLAN, dann sehe ich auch schon alle Netze, klicke meins an, geb mein Passwort ein und surfe los, geht ohne Probleme.

Kannst du mit einem anderen Rechner über WLAN aufs i-net zugreifen?

Marc
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

warum nutzt Ihr nicht die Suche in diesem Forum. Das liegt in den meisten Fällen nicht am iPhone sondern an Euren Einstellungen am Router oder am iPhone selbst.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
das wird wohl an Deinem Router liegen. Dort Musst du fürs iPhone Zugriffsrechte einräumen.
Hatte das auch.Musst ihm halt sagen das dein iPhone auch zugreifen darf.
 

Laidback

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
22
such ja hier schon wie blöd....
meine halt nur mal gehört zu haben, dass das iphone mit einigen verschlüsselungen probleme hat.

und wie siehts aus mit der installation von programmen via mac?
kann mir da einer helfen?
wenn ihr mir sagt wo ich das nachlesen kann wär mir ja schon sehr geholfen

gruß

dennis
 

NonBck

Idared
Registriert
08.02.08
Beiträge
28
Hallo,
Gehe doch mal unter Einstellung >> WI-FI >>> und sehe unter deinen Netzwerk folgende daten:

IP Adresse :........
Netz Maske: .........
Router: .......
DNS ........

Router IP und DNS müssen gleich sein. Proxy auf aus. wenn nicht bitte ändere DNS Manuell so das Router IP und DNS gleich sind, dann muss das Funktionieren.
 

geko

Gast
Hallo,
Gehe doch mal unter Einstellung >> WI-FI >>> und sehe unter deinen Netzwerk folgende daten:

IP Adresse :........
Netz Maske: .........
Router: .......
DNS ........

Router IP und DNS müssen gleich sein. Proxy auf aus. wenn nicht bitte ändere DNS Manuell so das Router IP und DNS gleich sind, dann muss das Funktionieren.


und wenn router und dns leer bleiben?

danke im Voraus für die Hilfe!!
 

geko

Gast
kann das sein weill ich ausversehn die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe?