Merkel beschämt Sony-Ericsson-Manager

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Sagt mal gehts noch?
Selbst wenn sie einen Mac hätte würde das weder ihre Politik noch ihre Person erträglicher machen.
Da gebe ich Dir völlig Recht. Siehe mein Posting.
Trotzdem kann ich verstehen, dass es Apple-Fans (und da zähle ich mich in einer gemäßigten Form dazu) interessiert, ob "Prominente" einen Apple haben. Die Präsenz des Promis färbt in dem Fall natürlich auch auf die Präsenz des Produktes ab und ich denke die meisten hier würden einer Mehrverbreitung von Apple positiv gegenüber stehen.
Wiewohl man mit Promis natürlich aufpassen muss, ich denke nicht, dass es im Sinne von uns allen und Apple wäre, wäre Saddam Hussein aus seinem Loch gekrochen mit einem iPod am Gürtel.
:eek:
:-D
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Interessant, wieviel man in einen kurzen, unbedarften Satz hineininterpretieren kann.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Naja,ehr ein unbedarfte Bemerkung als alles andere.
Trotzdem gehört diese Regierung abgewählt.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Wenn ihr mich fragt: Wir brauchen einen König. Einen gütigen und gerechten Feudalherrscher.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Angela "Fettnäpfchen" Merkel mal wieder… zum Glück ist ihr das nicht am Nokia-Stand passiert. ;)
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
"nein, wir vergleichen uns nicht mit dem iPhone. Denn weder zwingen wir unsere Vertragspartner zur Umsatzbeteiligung, noch ignorieren wir die Bedürfnisse des europäischen Marktes nach UMTS/GPRS, was sie beides beim iPhone vermissen werden. Unser Fokus liegt sehr viel näher am technischen state-of-the-art, denn wir verfolgen das Prinzip "form follows function" und nicht umgekehrt. Keine Frage empfinde ich das iPhone als faszinierende Studie zu Touchscreen-Bedienkonzepten, unser Fokus allerdings konzentriert sich eben nicht rein auf das Design sondern an den Wünschen des europäischen Qualitätskunden."

Ja, das ist schon mal nah an der "Manager in dunklen Anzügen" Buzzword-Blubber-Lingo.

Peinlich, wenn man zu einem so vorhersagbaren Vergleich mit dem iPhone nur gequält lächeln kann, ja.

Das stimmt allerdings.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
"So rauscht die Kanzlerin im roten Jackett per Bus von Halle zu Halle und beschert noch mehreren Managern Begegnungen mit dem gesunden Menschenverstand."

Und das ist doch mal erfrischend :)
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Da hat doch klassisch der Souffleur von Frau Merkel versagt...
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Das ist imho weniger ein Plus für Merkel (die mir als Bushzäpfchen noch rege in Erinnerung ist, auch ihr Spruch, dass sie Maßnahmen setzen wird, dass Deutschland voran kommt und die Kaufkraft der Bevölkerung gestärkt wird und als erste Maßnahme gleich die Umsatzsteuer von 16 auf 19 Prozent gehoben hat - da fragte ich mich kurz: "Häh?!") als ein Minus für den SE-Manager.

Wüsste der nur ein klein wenig vom iPhone (also mehr als was es kostet und wieviel damit zu verdienen ist), hätte er locker sagen können: "nein, wir vergleichen uns nicht mit dem iPhone. Denn weder zwingen wir unsere Vertragspartner zur Umsatzbeteiligung, noch ignorieren wir die Bedürfnisse des europäischen Marktes nach UMTS/GPRS, was sie beides beim iPhone vermissen werden. Unser Fokus liegt sehr viel näher am technischen state-of-the-art, denn wir verfolgen das Prinzip "form follows function" und nicht umgekehrt. Keine Frage empfinde ich das iPhone als faszinierende Studie zu Touchscreen-Bedienkonzepten, unser Fokus allerdings konzentriert sich eben nicht rein auf das Design sondern an den Wünschen des europäischen Qualitätskunden."

So oder so ähnlich. Peinlich, wenn man zu einem so vorhersagbaren Vergleich mit dem iPhone nur gequält lächeln kann, ja. Ein Bonus für Merkel trotz ihrer absurden Politik? Sicher nicht, also nicht bei mir.

einfach nur lächerlich. Wie ich dieses unqualifizierte iphone bashing liebe :) .... kannst dich ja mal mit einem x beliebigen state-of-the-fart UMTS super gerät ohne knebelvertrag neben mich mit meinem iphone setzen, und dann wollen wir doch mal sehen wer schneller und zufriedener durchs web surft und seine emails checkt ...

das sich manche beim gerätevergleich immmer nur an tabellen aufhalten können .... kein gerät der welt hat einen so perfekten workflow wie das iphone, nichtmal wenn es einen 4fachen UMTS anschluss hätte ..

aber ja .... machthaber kritisieren macht ja sooon spaß ..


Naja,ehr ein unbedarfte Bemerkung als alles andere.
Trotzdem gehört diese Regierung abgewählt.

oh ja stimmt ... diese regierung ist eine katastrophe !!! warum ist mir das nicht aufgefallen?

ich will unbedingt wieder rot/grün, oder noch besser rot/rot/grün ... 5 millionen arbeitslose, eine haushohe neuverschuldung, kein wirtschaftswachstum, keine erfüllung des stabilitätspaktes ... und immer schöne büttenreden von einem lachenden kanzler und seinem freund, dem "lupenreinen demokraten ..."

ja das waren noch schön zeiten .... bloß weg mit dieser bösen regierung die die steuern erhöht hat !!! pfui ... darüber kann ich wenigstens in meiner raucher-eckkneipe schön laut protestieren und bekomme beifall ..
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das zeigt ja nur wieder, dass die Frau Merkel einen beschränkten Horizont hat :p .
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
einfach nur lächerlich. Wie ich dieses unqualifizierte iphone bashing liebe
Hm?
Also KANN das iPhone UMTS/HSDPA? Wäre mir neu. Was an der Aussage, dass das iPhone weder UMTS noch HSDPA kann, ist also UNQULAIFIZIERT?
Und von "bashing" bin ich weit weg. Ich sage nur, was ein SE-Manager wohl hätte sagen KÖNNEN.
Vielleicht solltest Du lieber mal etwas mehr Zeit ins Lesen investieren als reflexartig in die "Appleverteidigungsstellung" zu springen und jede Aussage die nicht 100% affinitiv ist als "bashing" und "unqualifiziert" abzuurteilen.

das sich manche beim gerätevergleich immmer nur an tabellen aufhalten können .... kein gerät der welt hat einen so perfekten workflow wie das iphone, nichtmal wenn es einen 4fachen UMTS anschluss hätte ..
Umso unverständlicher, dass es nicht dem aktuellen Niveau der Mobilfunktechnik im Hinblick auf Geschwindigkeit entspricht.

bloß weg mit dieser bösen regierung die die steuern erhöht hat !!! pfui
Nun, auch Dir wird auffallen, dass der Plan, die Kaufkraft der Bevölkerung zu erhöhen in direktem Widerspruch dazu steht, die Umsatzsteuer zu ERHÖHEN oder siehst Du das anders? Falls Du es anders siehst, bitte ERHÖHE Deine Kaufkraft dadurch, dass Du mir 20% allen Warenwertes, den Du erwirbst, auf mein Konto überweist. Oder, wenn Du NOCH MEHR KAUFKRAFT willst, machen wor 40% daraus, ich bin ja opferbereit um Dir zu helfen!

... darüber kann ich wenigstens in meiner raucher-eckkneipe schön laut protestieren und bekomme beifall ..
Zu Recht. Frau Dr. Merkel befürwortet den Irak-Krieg, befürwortet die Totalüberwachung, befürwortet den Abbau von Bürgerrechten und greift ungeniert in die Taschen des Volkes während sie sie mit absurden Lügen über ihre Beweggründe zusätzlich verhöhnt.
Selbst falls sie zuhause 5 iPods und 10 Macbooks stehen hat wird mir diese Frau Bushzäpfchen nicht sympathisch, sorry.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Zu Recht. Frau Dr. Merkel befürwortet den Irak-Krieg, befürwortet die Totalüberwachung, befürwortet den Abbau von Bürgerrechten und greift ungeniert in die Taschen des Volkes während sie sie mit absurden Lügen über ihre Beweggründe zusätzlich verhöhnt.
Selbst falls sie zuhause 5 iPods und 10 Macbooks stehen hat wird mir diese Frau Bushzäpfchen nicht sympathisch, sorry.

stimmt das mit dem unqualifizierten kram hab ich dir völlig zu unrecht unterstellt :p

Schäuble: hey angie, sollen wir die bürgerrechte beschränken?
Angie: Fabelhafte idee wolfgang, können wir auf dem weg noch ein bischen dem "volk" in die taschen greifen???


ich finde es dermaßen erbärmlich wie leute immer über den bösen staat und seine steuern reden. jetzt kommt gleich noch das argument dass die "politttiker" ja eh nur ihre limosinen damit bezahlen ...

der staat ist kein unbeschreibbarer Leviathan, sondern wir sind der Staat !! wenn steuern erhöht werden wird da niemandem in die tasche gegriffen sondern wir finanzieren unsere gesellschaft damit!

Angela merkel billigt dass Wolfgang schäuble einem mutmaßlichen terroristen mit RICHTERLICHEM BESCHLUß (der selbe den man für eine wohnungsdurchsung braucht, siehst du da auch deine rechte betroffen?) in den computer schaut (wobei er eh scheitern wird) ... hilfe da fühl ich mich ja schon fast wie in 1984 ...

das ist populismus höchster qualität ...

meiner meinung nach profitiere ich davon wenn ich mehr MwSt zahle und dafür einen ausgeglichenen haushalt, eine gesundheitsversorgung bester klasse (mit großen defiziten, ich weiß, aber dafür braucht es eben MEHR geld und nicht weniger), die beste infrastruktur und eine unabhängige, nicht korrupte verwaltung und polizei zu bekommen. Dazu noch weniger arbeitslose, und durch gesenkte unternehmenssteuern eine angekurbelte wirtschaft...

ab gesehen davon, schau dir doch mal die zahlen an, die kaufkraft IST gestiegen, die deutschen geben wieder geld aus! die arbeitslosen zahlen sinken stetig, wir sind in 2 jahren ausgeglichen und ohne neuverschuldung !!!


aber klar, dass ist einem nörgler egal, wenn ER SELBER mehr zahlen muss, ist es auch schlecht. basta. was kümmert mich der rest der gesellschaft.

wähleregoismus ist die krankheit der demokratie. leider fehlt den meisten die weitsicht....
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Bei alldem lustigen Politikgequatsche bitte eines nicht vergessen:
Die Lorbeeren für gesunkene Arbeitslosenzahlen etc. bitte nicht der jetzigen Regierung zuschustern. Es gibt immer eine recht deutliche Latenz zwischen Auswirkung und Ursache. Das was wir heute Volkswirtschaftlich merken geht auf die Kappe der Vorgänger. Die Auswirkungen der aktuellen Politik werden wir erst in einigen Jahren zu bejammern haben.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
der staat ist kein unbeschreibbarer Leviathan, sondern wir sind der Staat !! wenn steuern erhöht werden wird da niemandem in die tasche gegriffen sondern wir finanzieren unsere gesellschaft damit!
Oder der Truppeneinsatz im Irak. Oder Bundeswehrjetflüge zur Geliebten, oder G8-Gipfel von Bonzen, die so unbeliebt sind, dass man kilometerweit absperren muss und einen ganzen Landstrich wie ein Hochsicherheitsgefängnis behandeln. Oder wir bezahlen den Klimazertifikateschacher, oder ...

Du glaubst offenbar wirklich, dass das Geld, dass sie dem Bürger aus der Tasche ziehen, _für die Menschen_ verwendet wird? Dann erkläre mir, warum Deutschland als eines der reichsten, und zwar wirklich REICHSTEN Länder mit einem der höchsten Steuereinnahmen WELTWEIT ein _Pflegeproblem_ zu beklagen hat. Warum in .de jedes FÜNFTE KIND in Armut lebt. Warum die Löhne stagnieren und die Preise explodieren und warum ... ach, schau einfach mal Nachrichten.

das ist populismus höchster qualität ...
Populismus... sicher. Ich fürchte ich muss mich dazu versteigen, dass Du hier einfach nur "naive Ignoranz" demonstrierst. Und zwar in Reinkultur.

Dazu noch weniger arbeitslose, und durch gesenkte unternehmenssteuern eine angekurbelte wirtschaft...
Bist Du Unternehmerkind oder BWL-Student? Sorry, aber das ... Geplauder ... von Dir legt eine derartige Weltfremde nahe, dass Du eigentlich nur Erbe oder Consultant werden kannst.

ab gesehen davon, schau dir doch mal die zahlen an, die kaufkraft IST gestiegen, die deutschen geben wieder geld aus! die arbeitslosen zahlen sinken stetig, wir sind in 2 jahren ausgeglichen und ohne neuverschuldung !!!
Schau mal die Zahlen an, die die Privatinsolvenzen betrifft. DA wird Dir schlecht.

aber klar, dass ist einem nörgler egal, wenn ER SELBER mehr zahlen muss, ist es auch schlecht. basta. was kümmert mich der rest der gesellschaft.
Du unterstellst mir was und leider fällst Du damit auf die Nase, ich bin nämlich Österreicher und daher mit anderen Maden geschlagen als Ihr in .de.

wähleregoismus ist die krankheit der demokratie. leider fehlt den meisten die weitsicht....
q.e.d.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ist da jetzt hier n Politikforum?
Politische Einstellungen kann man nicht vernünftig diskutieren, das ist sowas wie ne Glaubenssache.
Die Leute lassen sich einfach schwer bis gar nicht vom Gegenteil überzeugen.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
so jetzt ist es aber gut okay jungs?
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Oder der Truppeneinsatz im Irak. Oder Bundeswehrjetflüge zur Geliebten, oder G8-Gipfel von Bonzen, die so unbeliebt sind, dass man kilometerweit absperren muss und einen ganzen Landstrich wie ein Hochsicherheitsgefängnis behandeln. Oder wir bezahlen den Klimazertifikateschacher, oder ...
kann mich nicht an einen deutschen truppeneinsatz im irak erinnern .... und der einzige der auf kosten des staates urlaub mit freundin gemacht hat war scharping...

vielleicht muss man den G8 gipfel ja auch nicht wegen den bösen "bonzen" (wie herrlich du beweist aus welcher richtung bei dir der wind weht), sondern weil linkes gesocks mal wieder familienväter und hart arbeitende polizisten mit steinen beschmeißen und mit angriffen drohen???

Du glaubst offenbar wirklich, dass das Geld, dass sie dem Bürger aus der Tasche ziehen, _für die Menschen_ verwendet wird? Dann erkläre mir, warum Deutschland als eines der reichsten, und zwar wirklich REICHSTEN Länder mit einem der höchsten Steuereinnahmen WELTWEIT ein _Pflegeproblem_ zu beklagen hat. Warum in .de jedes FÜNFTE KIND in Armut lebt. Warum die Löhne stagnieren und die Preise explodieren und warum ... ach, schau einfach mal Nachrichten.
nein ich glaube nicht dass das geld für uns verwendet wird .... die 450 millarden haben die bundestagsabgeordneten eingesteckt .... ja ich bin wirklich so naiv ... ^^

Populismus... sicher. Ich fürchte ich muss mich dazu versteigen, dass Du hier einfach nur "naive Ignoranz" demonstrierst. Und zwar in Reinkultur. Bist Du Unternehmerkind oder BWL-Student? Sorry, aber das ... Geplauder ... von Dir legt eine derartige Weltfremde nahe, dass Du eigentlich nur Erbe oder Consultant werden kannst.

und wie üblich bei leuten wie dir ist mal wieder die lösung so einfach: ich bin ein reicher erbe der das echte deutschland nicht kennt *gähn*.... spitze ;)


es ist halt wieder das böse reiche politiker bonzentum dass den armen kleinen man ausnimmt und dafür in den urlaub fährt .... ja ... solche sätze werden irgendwie nicht weniger lächerlich auch wenn man sie immer wieder hört ...

das wir viele leute haben die nach statistik in armut leben liegt an einem zu niedrigen harz 4 satz ... da ist nachbesserung angesagt ...


aber das macht nicht die komplette regierungsarbeit schlecht und korrupt ... wie ich dieses gerede hasse. weißt du eigentlich wie viele stunden ein MdB am tag arbeitet? da kugelt sich ein gewerkschaftsmitglied vor lachen ....
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Das pflegeproblem haben wir nicht wegen der politik sondern weil vor 60 jahren geglaubt wurde eine Rentenversicherung ohne demographischen korrekturfaktor wäre sicher .... kinder kriegen die leute ja immer ...