• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicksilver lebt!

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Totgesagte leben länger: Das bereits zu Grabe getragene Projekt "Quicksilver" ist in einer neuen Version zum Download verfügbar. Der Programmierer "Ankur" hat sich dem veröffentlichen Source Code angenommen und damit begonnen, den "frankensteinähnlichen" Code aufzuräumen. Der ehemalige Entwickler Nicholas Jitkoff vermerkte bei Veröffentlichung bereits, dass er es eigentlich niemandem zumuten möchte, damit zu arbeiten.

Insgesamt meldet Ankur, dass er schon relativ weit gekommen sei: So habe er grobe Fehler korrigiert, einige auskommentierte Funktionen bereinigt und zum Laufen gebracht (Etwa den Umgang mit Farben) und eine neue Version kompiliert. Wer mutig ist, kann sogar "Cutting Edge Features" aktivieren, muss allerdings einige Fehler in Kauf nehmen.

Quicksilver B5X steht auf Ankurs Homepage zum Download bereit.

via Zettt.de
 

Anhänge

  • quicksilver.png
    quicksilver.png
    21,4 KB · Aufrufe: 112

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
So ganz neu ist das zwar nicht (der Blog Post ist datiert mit "DECEMBER 18, 2007"), aber trotzdem danke für den Hinweis.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
na auf jeden fall mal wichtig, um die bookmarks anzupassen. nicht das man vergebens weiter bei blacktree nach neueren versionen sucht.

thxfi
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
"Stuffit Expander quit unexpected"....

womit kann man quicksilver.tar.bz2 denn öffnen / installieren?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
.tar.bz2 ist ein geschachteltes archiv...
the unarchiver sollte da können. es gab aber auch mal ne datei von QS zum download, die musste man einfach in dmg umbenennen oder andersrum...
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Die verlinkte Version ist bei mir nicht das Wahre. Verabschiedet sich unentwegt, hab jetzt wieder die letzte von blacktree.com.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich habe Butler für mich entdeckt, kann auch das meiste, was Quicksilver kann. (Programmstarter, iTunes-Steuerung und Tastatürkürzel sind ohnehin bekannt)
Quicksilver ist mir ein bisschen zu mächtig, es gibt ja tausene Erweiterungsmöglichkeiten. Brauch ich alles gar nicht. :)
 

maxbook

Granny Smith
Registriert
20.06.06
Beiträge
12
Ich kann mittlerweile nicht mehr ohne :-D

Gerade in Kombination mit dem Adressbuch finde ich QS sehr praktisch. Man kann schnell nachsehen wo jemand wohnt (Google Maps), ihn mit Skype anrufen, Mail schreiben, ...

Oder ich will ein Dokument öffnen dass ich vor kurzem mit Pages geschrieben habe: einfach "Pages" in QS finden und dann "rechte-Pfeil-Taste" drücken. Schon erscheinen alle zuletzt bearbeiteten Pagesdokumente.

usw usw :D
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Wird das jetzt wieder eine seitenlange OT "Mein Programmstarter ist länger als dein Programmstarter" Diskussion?

Ich bin sehr froh, dass es weitergeht. Und ich hoffe, die eingebaute Softwareaktualisierung wird auf die neue Seite umgeleitet, damit ich informiert werde, wenn es eine neue stabile Version gibt.