• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Apfel +0" an Eye TV / an die Skeeves dieser Welt

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Halo zusammen,

ich hätte gerne, dass Eye TV im Vollbildmodus gestartet wird.
Ich muss entweder doppelt draufklicken oder "Apfel+0" drücken. Mit der Zeit ist das etwas lästig, weil der Schritt einfach jedes Mal anfällt! Das schreit ja grade zu nach Automatisierung!
( Ja ich weiß es lässt sich im Vollbildmenu Modus starten, aber dann müsste ich wieder zweimal klicken um zum Fernsehfenster zu gelangen)
Nun wollt ich mal hier nach Hilfe fragen *hust*, Skeeve, bist du hier irgendwo in der Nähe? ;)
Also nochmal kurz: Was will ich? Ich will, dass wenn Eye TV gestartet wird, nach ungefahr 1 Sekunden austomatisch die Tastenkombination "Apfel+0" an das Programm übergeben wird!
Wäre sehr nett, wenn wenn mir jemand helfen könnte!
;)
Gruß
Skepsis
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Sorry, Skeeve ist nicht mein Name,

aber in meiner ersten Autodidakt- Einheit Apple- Script habe ich gestern Nachmittag
mit Hilfe dieser Anleitung zumindest schonmal herausfinden können, dass AS gar nicht SO kompliziert ist. :-D

Vielleicht findest du da auch was für dich?
Oder ist das jetzt schon was ganz spezielles, was du vorhast?

Nice Day!
Marja
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Vielen Dank Marja!
Selbstverständlich sind auch alle anderen angesprochen! ;)
Danke schon mal für den Link!
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
tell application "Eye TV"
activate
delay 1
tell application "System Events"
tell process "Eye TV"
delay 1
keystroke "0" using command down
end tell
end tell

Falls der process nicht "Eye TV" heissen sollte, musst du ihn entsprechend umbenennen.
Das ganze als Programm sichern und damit Eye TV starten.
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
In den eyetv Einstellungen gibt es übrigens auch ein Menü "Vollbild". Da kann man dann einstellen das eyetv gleich im Vollbildmodus gestartet wird. Kann natürlich sein, dass das erst seit der neuen Version mit drin ist, aber lieber nochmal gucken ;)

Gruß, Tüdelknoten
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
In den eyetv Einstellungen gibt es übrigens auch ein Menü "Vollbild". Da kann man dann einstellen das eyetv gleich im Vollbildmodus gestartet wird. Kann natürlich sein, dass das erst seit der neuen Version mit drin ist, aber lieber nochmal gucken ;)

Gruß, Tüdelknoten

Also das ist genau das, was ich im ersten Post geschrieben habe: Eye Tv startet dann "nur" das Vollbild Menu, nicht das Fernsehfenster im Vollbildmodus! Oder ist das ein neues Feature von Eye TV 3? Ich habe noch die 2er Version.

Gruß
Skepsis
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Achso, jetzt hab ichs verstanden... Bei dir öffnet sich also dann dieses blaue Menü? Bei der neuen Version startet sofort das "Fernsehfenster"! Und die zu kaufen lohnt sich, finde das Design und vor allem die Bedienung sehr viel ansprechender. Sieht jetzt auch nach nem Mac Programm aus! Viel Geld ist es aber trotzdem... Klappts denn mit dem Apple Script?

Gruß, Tüdelknoten