• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air: gesammelte Diskussionen

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Für mich ist das ein überteuertes, stylisches und nicht wirklich alltagtaugliches Gerät....
Ich weiß ja nicht was bei Apple gerade abgeht, aber in den letzten Jahren scheint die Magie immer zu verschwinden...
Überteuerte Preise, keine wirklichen innovativen Neuigkeiten und zu allem Überfluss auch immer mehr Probleme...
Keinen roten Pfaden mehr zu erkennen...
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
bin entäuscht, hab eigentlich gehofft die würden das MB ein update verpassen z.b. alu casing :) oder ein neues design für das MBP.

MB Air naja..... und wo ist das iphone 2?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich finde es ist zu teuer. Bin mir ziemlich sicher das Apple die Frühbesteller wieder mal abzocken will und in den nächsten Monaten den Preis deutlich reduziert.

Nebenbei: Was macht man wenn nach einem Jahr der Akku schwächelt? Wegschmeißen neu kaufen?

<ironie>Ja, wirklich schlimm, von den Leuten, die das Gerät *jetzt* haben wollen auch noch mehr Geld zu verlangen.</ironie>

Seid Ihr wirklich alle so naiv? So ist das nun mal in der Marktwirtschaft, wenn ich ein Gerät habe, das die Leute wollen versuche ich es ersteinmal zum Maximalpreis zu verkaufen, günstiger machen kann ich es später immer noch...

Aber wahrscheinlich sollte eine Preis-Findungs-Kommission u.A. mit den Experten hier von AT eingesetzt werden, die dann genau festlegen, zu welchem Preis Apple das Teil anbieten darf.

Lasst es - oder kauft es. Ganz einfach.

BTW: frag mal normale Nutzer, wie oft die in Ihrem System schon den Akku gewechselt haben und wie sehr die das interessiert, ob der jetzt beim Händler gewechselt wird oder ob sie das selbst machen können. Ich brauche mind. 2 Akkus um über längere Zeiten ohne Strom auszukommen, aber deswegen verallgemeinere ich das nicht und sage das MBA ist schlecht ... es passt nur eben nicht zu mir.
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Wenn ich 3 T zur Verfügung hätte, würde ich mir ein gutes Macbook oder Macbook Pro für die Leistung holen und für das mobile den MBA, ist doch wirklich super! Wer mit Notebooks zur Uni ist oder zur Arbeit, weiss die Größe und Gewicht sehr sehr sehr sehr zu schätzen!!!!

Aber die Idee mit einem MBA(oder andere Version) mit Dockingstation ala Imac wäre schon sehr sehr geil! :D
Aber so bleibt mir die Überlegung Macbook mit 2,2 und Superdrive oder mba was sehr sehr sexy ist(auch die Funktionen).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das ist mir noch nie - wirklich noch nie - passiert. Ich habe mal eine CD mit der Post bekommen, aber da war auch nur Jazz-Musik drauf. Außerdem hat doch wohl heute jeder einen USB-Stick, oder?

Stimmt schon - die Sticks haben erst die Diskette, und infolge großer Kapazitäten nun auch die CD-ROM weitgehend verdrängt. Aber neulich ist mir die geschilderte Situation tatsächlich mal passiert - das erste (und vermutlich einzige) Mal in meinem Berufsleben :)

Die Anzahl der optischen Medien, die ich verwende, sinkt seit Jahren stetig (trotz SuperDrive und Dual-Layer-Rohlingen).
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Für mich ist das ein überteuertes, stylisches und nicht wirklich alltagtaugliches Gerät....
Ich weiß ja nicht was bei Apple gerade abgeht, aber in den letzten Jahren scheint die Magie immer zu verschwinden...
Überteuerte Preise, keine wirklichen innovativen Neuigkeiten und zu allem Überfluss auch immer mehr Probleme...
Keinen roten Pfaden mehr zu erkennen...

Siehst Du das nicht ein bisschen negativ? Steve hat heute immerhin den Deal mit den Filmstudios bekannt gegeben. Das kein roter Faden (und auch kein roter Pfad ;) ), sondern schon eher ein dickes rotes Tau. Erst der Musikvertrieb in iTunes und jetzt die Filme.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
@ Beinhorn
Nur weil man das Ding selbst nicht gebrauchen kann, weil man entweder den Sinn eines Subnotebooks nicht verstanden hat, oder andere Vorstellungen eines Laptops hat, braucht man das Ding hier nicht so in den Dreck zu ziehen!
Doch, man braucht und sollte. Aber wem die Zähne verfaulen, dem macht Zucker auch nichts mehr.
Mein Motto: Augen auf im Straßenverkehr.

P.S.: Mein Tipp: Ein Macbook Pro tut's wirklich gut.
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
P.S.: Mein Tipp: Ein Macbook Pro tut's wirklich gut.

Ja sicher. Für Quark, Adobe €€€€€€€ ist es wahnsinnig toll *gähn*. Meinen Mac Pro dagegen nutze ich nur zum surfen *g*.
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Das ist einfach nur ne riesen verarsche das ganze. 1700$ sagt Steve Jobs und wieso kostet das besonders beim momentanen Dollar kurs dann bei uns 1700Euro?? Das ist nen dicker batzen Geld mehr....
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
In dem Punkt gebe ich dir Recht...
Aber das sagt doch schon alles
Das Hauptaugenmerk wird nun eher auf Entertainment und Media gelegt.
Nur bei den Books verlieren sie die Linie und das finde ich schade...
Wieso beschweren sich denn der Großteil über die letzten Ergebnisse?
Warum kommen immer mehr Probleme auf?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich hab mir mal eben die guided tour angesehen. das ist ja der hammer was das ding kann. sehr beeindruckend fand ich das mit den "wireless dvd´s". wenn das in der praxis auch so reibungslos klappt wär das ja klasse.
man darf gespannt sein. holen werd ich es mir nicht. denn wirklich sinn macht es erst, wenn man auch die SSD verbaut hat. und sowas brauch ich dann nicht.
aber für journalisten ist das ja ein kracher. :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir stehts 50:50...
Entweder MacBook Air oder normales MacBook...am Donnerstag wird entschieden.

Aber am meisten stört mich dass mit dem Akku...warum ein Akku denn man nicht wechseln kann??
 

Mitglied 7643

Gast
Du widersprichst Dir selbst:
1) schonmal versucht, über Bluetooth Spannung zu übertragen? Nein? Schaden, denn spätestens dann wäre Dir aufgefallen, dass
2) auch nicht so leicht geht, ohne USB...

Ich für meinen Teil nutze als mobile, externe FP eine 2,5", welche ihre Spannung über zwei USB-Anschlüsse bekommt - ich würde mal sagen: auf Zugfahren hab ich schlechte Karten mit nem MBA, nicht wahr?
In diesem Sinne: soooo unmobil bin ich mit meinem MacBook-Klotz in den Maßen eines Schrankkoffers und dem Gewicht einer Kiste Bier scheinbar doch nicht, zumindest nicht merklich unmobiler, als mit dem unausgegorenen MBA-Konzept...

Wer sagt denn, dass wir in Zukunft per Bluetooth 2.0 "Spannung" übertragen? Mp3 und co. kann man sehr gut über Wellen übertragen - man denke da an WLAN. Ganz einfach: Große Datenmengen per WLAN und andere Wellen übertragen und kleine Daten lokal speichern. Wo ist das Problem? Mittlerweile sind FSP Festplatten erschwinglich.

Bei über 60 GB im MBA kannst du sicherlich die Zugfahrt überstehen ohne dabei deine Daten extern lagern zu müssen. Da wirst du dich halt gedulden müssen, bis du die Möglichkeit hast sie zu übertragen. Basta!
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Kein Mensch quält ein 13 Incher mit Pro Apps. Selbst 15" ist dauerhaft fubar. Gut, Esel und Torrent Kinder probieren alles aus ;)

Bla, wohl noch nicht gemerkt, dass da ein DVI-Port dran ist und z. T. auch FW800 mit optionalem eSATA.

Das Macbook Air ist natürlich nur als Zweit-Mac gedacht für Leute, die es sich leisten können. Ein Renner wird es wohl nicht wirklich und daher hat es auch eine hohe Gewinn-Marge.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ja, schon sehr unfair, dass das Gerät eigentlich 900 Euro kosten müsste... Verstehe einfach nicht, wieso wir nicht wirklich in europa vom starken Euro etwas haben.
Und wenn sich Apple so wenig für den europäischen Markt interessiert sie dennoch den doppelten US-Preis verlangen *die Welt nicht mehr versteht*
 

nudge

Gast
titanium ... 1000gramm , echt??

nun ich habs echt nicht so mitm rücken, das mich das schleppen des 12"ers fertig macht :)

und 5 stunden akku (fällt mir gerade ein) is auch nicht soo der hit.

aber hat mal jemand in erfahrung gebracht, ob der akku merklich länger hält mit diese ssd-dings-platte ... das wär noch interessant :D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nichts als heiße Luft

yoshi007 schrieb:
Aber am meisten stört mich dass mit dem Akku...warum ein Akku denn man nicht wechseln kann??

Oh, das ist mir entgangen. Noch ein Argument mehr gegen das luftige nichtsnutzige Teil.