• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Top 10 Horror?

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
weiß gar nicht worauf du jetzt hinauswillst. wollte keine große fachsimpelei beginnen, sondern lediglich ein paar horrorfilm tipps abgeben. und in den filmtipps sind wir uns ja, zumindest teilweise, einig ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wie dion schon schrieb

Ju-On darf nicht fehlen.
da hab ich mich ab und zu schon erschrocken :)

und für später am abend, wenn keiner mehr richtig bock hat und das saufgelage steigt auf jeden fall bad taste und braindead.
eher bad taste. der rockt

i'm a derek. and dereks don't run!
 

7eleven

Gast
Wie gesagt, für mich (und manch andere) ist Horror eben kein sinnloses Gemetzel, sondern etwas, worüber man noch Tage später grübelt und es in einem Unbehagen auslöst.

Natürlich könnte man das dann auch Psycho-Thriller nennen.


Das weisse Rauschen ist auch noch ziemlich krass.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Nachdem ich mittlerweile so abgehärtet bin durch Saw, Hostel, Daniel der Zauberer,Cannibal Holocaust und die ganzen Teenieslasher. Eigentlich sehe ich nur Horror/Grusel -Filme an. Hier die ultimativen Filme (Leckkerlies) in Top Verpackung:

1. ALIEN Quadrilogy
(http://www.amazon.de/Alien-Collectors-Head-inkl-Quadrilogy/dp/B0007TWEEO/ref=pd_sbs_d_title_4)


2. Monster Legacy
http://www.amazon.de/Monster-Legacy-DVD-Collection-Deko-B%C3%BCsten/dp/B0002U9JDC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1198769258&sr=1-2

Schwarz-weiß, wenig blut, immer noch Erschreckend!

Besitze beide Boxen. Waren die sinnvollsten Anschaffungen der letzten Jahre.
 

Apfelrichi6060

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
Also, der Beste: Grudge (Original Version)
The Ring
The Descent
Blair Wich Project
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Mir fällt noch mein Lieblingsfilm ein: Sleepy Hollow.
Ich weiß gar nicht warum, vermutlich die gesamte Stimmung des Filmes?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. der Ur-Horror-Film, Nosferatu :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hellraiser

Ich habe gerade den Thread per Suchfunktion nach "Hellraiser" durchsucht und keinen Eintrag gefunden. Aber der Film (Teil 1) gehört unbedingt dazu! Und wer das Lesen nicht verlernt hat, sollte auch unbedingt das gleichnamige Buch von Clive Barker lesen -- es ist das beste Buch dieses Genres, das ich kenne.

Meine Empfehlung: die deutsche Übersetzung von Joachim Körber kaufen - das ist die bessere. Hier gibts eine Leseprobe (PDF).
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
uh rege beteiligung wie ich sehe... das is keine Party sondern ein ordinärer Filmeabend mit 3,4 Freunden ;)
Hohes filmerisches Niveau (á la kubick, wong kar wai, lars von triers etc) muss heute nicht sein, zumal die auch nicht zum horror-genre zählen ;)

Werde wohl mal folgende aus der Videothek ausleihen
  • Psycho
  • Hellraiser
  • Halloween H20
  • Silent Hill (dann eben nicht ;) ) dann als ersatz:
  • The hills have eyes
Denke da sollte was dabei sein... sachen wie cube, mullholland drive etc würd eich nicht zu dem genre zählen... Standards wie Saw, Hostel, Scream und andere Teenie-Horror hat eh schon jeder gesehn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
lass silent hill weg, und nimm alien rein ;)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Auch noch ein "Klassiker":

[yt]lePV9pOOqPA[/yt]
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mh Alien hab ich schon alle gesehn :) sind echt gut wobei ich die eher in das Genre Science-Fiction einordnen würde

gut, dann machen wir Science-Fiction-Horror daraus
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
mh Alien hab ich schon alle gesehn :) sind echt gut wobei ich die eher in das Genre Science-Fiction einordnen würde

gut, dann machen wir Science-Fiction-Horror daraus

Richtig so!
Und besonders zu empfehlen: ALIEN II - Science-Fiction-Horror mit
schön viel Geballer.:-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Und besonders zu empfehlen: ALIEN II - Science-Fiction-Horror mit
schön viel Geballer.:-D
Nee! Ich bin Alien-Fan, aber Teil 2 ist in meinen Augen der schwächste von allen. Wenn ich den sehe langweile ich mich immer. :(
Der Directors Cut von Teil 3 gefällt mir aber sehr gut. Gehört aber eindeutig in die Science-Fiction Ecke.
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Nee! Ich bin Alien-Fan, aber Teil 2 ist in meinen Augen der schwächste von allen. Wenn ich den sehe langweile ich mich immer. :(
Der Directors Cut von Teil 3 gefällt mir aber sehr gut. Gehört aber eindeutig in die Science-Fiction Ecke.

Klar, Du hast ja recht, aber so viel Geballer und Explosionen und auch die Anzahl
der sabbernden Kuscheltiere ist schon enorm.
Und wenn, dann sowieso Directors Cut.

Hoffentlich sind wir mit ALIEN jetzt nicht OT.:p