Welche Ohrhörer für den iPod?

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Also wenn du ein Kopfhörer willst der gut und neu ist dann würde ich zum AKG K 324 p raten ! Der ist auch von der Preisleistung vollkommen in Ordnung und hat echt en super Klang wie ich finde! AKG ist sehr bekannt für gutes Musikequipment!
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Tausch die Kopfhörer deines iPods einfach mit Kassenbon aus;

die Kopfhörer von Apple sind leider wirklich kurzlebig, meine haben nur ein halbes Jahr erhalten, aber ich hab das ding zu Saturn gebracht (hab den iPod da auch gekauft), hab gesagt, das ding dröhnt und funktioniert nich mehr richtig (die gummierung war schon fast weg..), die haben die Stecker eingeschickt und nach 3 Wochen hab ich kostenlos neue gekriegt
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich würde mir gerne neue Kopfhörer für meinen iPod holen. Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich auch die In-Ear Headphones von Apple bekommen. Nur leider passten diese mir überhaupt nicht. Nun überlege ich mir die Sennheiser CX 300 zu kaufen. Jedoch bin ich etwas abgeschreckt von meiner ersten Erfahrung mit den In-Ears von Apple. Deshalb würde ich die Sennheisser gerne vorher ausprobieren.
Kennt jemand einen Laden in Berlin, wo man dies machen kann?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
cx 300

Kennt jemand einen Laden in Berlin, wo man dies machen kann?

da sleider nein, aber Du findest zahlreiche erfahrungeberichte hier in diesem fädchen.
ich bin mittlerweile geteilter meinung. sound gut, aber nicht unedingt passgenau für meinen äußeren gehörgang. außerdem wind- und kabelgeräusche.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Genau deshalb wollte ich sie eigentlich selbst testen; um mir eine eigene Meinung zu bilden. Da jeder "Wind- und Kabelgeräusche" als mehr oder weniger störend empfindet und der Klang auch von jedem eine andere Priorität zugestanden bekommt, werde ich mich wohl kein zweites Mal auf Erfahrungsberichte bei Kopfhörern 100%ig verlassen. Die ersten verschwendeten 40 € waren mir genug :(
Vielleicht finde ich ja in (meinem Bekanntenkreis oder einem Laden) jemanden, bei dem ich die Sennheisser ausprobieren kann.
Trotzdem danke :)

PS: @apple-byte: 120 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben :D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
PS: @apple-byte: 120 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben :D

ich auch nicht, aber die CX300 waren einfach nervig bezogen auf die Geräusche beim Laufen (Trittgeräusche, Kabelscheuern) - und das vermiest mir das Hören total - auch der Sitz war nicht so optimal bei längerem Tragen - und der Gummi läßt die Haut nicht "atmen" - bei leichtem Wind kam auch noch ein Pfeifen zum Scheuern hinzu

klanglich sind die UM1 um einiges besser - und die sitzen besser - Außengeräusche sind nicht mehr wahrnehmbar (die Kabel sind hier gedreht - dadurch scheinen die Kabelgeräusche nicht zu entstehen)

wer wenig hört, nur im Sitzen oder wen die Kabelgeräusche nicht stören, der kann sicher gut mit den CX300 leben
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
wer wenig hört, nur im Sitzen oder wen die Kabelgeräusche nicht stören, der kann sicher gut mit den CX300 leben

Ok, dann sind diese Kopfhörer wohl nicht für mich geeignet :D
Könnt ihr denn Kopfhörer empfehlen, die nicht In-Ear sind, und einen guten Klang haben? Dann sind ja nicht die Kabelgeräusche und Probleme mit dem richtigen Sitz in den Ohren vorhanden, oder?
Sie sollten nicht mehr als 40 € kosten und nicht solche Riesenkopfhörer mit Bügel sein :p.
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Bevor jmd die CX300 kauft bitte dringend die Creative EP630 bestellen. Es sind genau die gleichen Kopfhörer nur einfach umgelabelt. Und Creative bietet diese zur Zeit bei Amazon für 24 Euro an. Also verkehrt macht man damit NIX.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Also ich habe für den alltäglichen Gebrauch die iPod In Ear und zum Joggen Philipps Bügelkopfhörer für 15€. Bin vollkommen zufrieden dass ich zwei separate Modelle habe da die In Ear beim Joggen doch irgendwann rausfliegen aber für den alltäglichen Gebrauch einfach besser sind. Sie sehen besser aus als Bügelkopfhörer und der Sound ist auch definitiv besser. Die Bügelkopfhörer sind fürs Laufen wiederum perfekt da sie gar nicht aus dem Ohr fallen können und wenn man mal in einen Schauer kommt, waren es halt nur 15€ und nicht 40€ oder mehr.
Aber die Kopfhörer Frage muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin sehr zufrieden.
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen (dort oben beworbenen) Sure SE110 gemacht? Ich ueberlege mir diesen oder aber den BOSE TriPort InEar zu kaufen.

Hat schon jemand was zu den Dingern zu sagen?
Danke schon mal.
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe die Sony MDR-EX71SL.

Sind vom Klang her super. Sitzen klasse in den Ohren.
Jedoch finde ich das Kabel viel zu lang und die Qualität des Kabels ist auch nicht so toll.
Nach ca einem halben Jahr schaue ich mittlerweile auch auf den blanken Draht was auch nicht gerade von Qualtiät spricht.

Muss mich gerade mal selber zitieren:

Die Geschichte mit auf den blanken Draht schauen ist nun noch etwas schlimmer geworden.
Ca. 5 mm Draht ist auf Höhe meiner linken Gesichtshälfte. Ist das sonderlich schlimm, oder wurscht, da das eh nur schwacher Strom ist?

Ach so, ist das eigentlich ein Garantiefall oder Abnutzung?

Und wie kann ich das am besten reparieren? Der Sound an sich ist wirklich gut und ich möchte die Ohrhörer nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ca. 5 mm Draht ist auf Höhe meiner linken Gesichtshälfte. Ist das sonderlich schlimm, oder wurscht, da das eh nur schwacher Strom ist?

Und wie kann ich das am besten reparieren?

kommt drauf an, wie heiß die musi ist, die Du hörst! ;)

einfach isolierklebeband nehmen.
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Also hat noch keiner die besagten Hoerer aus meiner Frage (#152) getestet? Ich bin zur Zeit auch nach am Recherchieren nach den UltimateEars Super.fi oder so etwas. Da irgendwelche Erfahrungen vorhanden?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich krame diesen Thread einmal wieder hervor und schließe mich der Frage von VersatileMind an: Hat jemand die Bose Triport InEar Kopfhörer und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich habe sie zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin - ehrlich gesagt - geschockt von der schlechten Klangqualität. Meine Sennheiser CX300 hören sich um Welten brillianter an, die Bose sind dumpf und klingen, als ob zwischen Kopfhörer und Ohr ein Taschentuch steckt.

Ich habe sie jetzt auch schon fast 20 Stunden laufen lassen, denn meine Sennheiser mussten sich auch erst einmal einspielen, aber im Vergleich ist der Bose immer noch beschi**en. Ich habe alle Ohrstöpsel ausprobiert, am Klangbild (der Dumpfheit) verändert sich nichts.
Ich habe die Bose an meinem iPod, dem MacBook und meinen Logitech 2.1 Boxen direkt ausprobiert, überall das gleiche gedämpfte Klangbild.

Weiß jemand Rat oder sind die tatsächlich so schlecht? Da die Kopfhörer schon im Sommer gekauft wurden (hab sie eben erst zu Weihnachten bekommen), ist eine Rückgabe leider ausgeschlossen.

Julia
 

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
und was kann man (Zettl) jetzt für Kopfhörer empfehlen. Aufgrund der Ohrform fallen bei mir die von apple immer raus. egal ob im liegen oder stehen sogar beim gehen.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Ich verwende die V-Moda vibes in Red Roxx, die kosten knapp 100 Euro, sind In-Ear Kopfhörer und haben einen wunderschönen,ausgeglichenen, klaren Klang und wenn es sein muss auch ordentlich Druck.:)
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Ich krame diesen Thread einmal wieder hervor und schließe mich der Frage von VersatileMind an: Hat jemand die Bose Triport InEar Kopfhörer und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich habe sie zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin - ehrlich gesagt - geschockt von der schlechten Klangqualität. Meine Sennheiser CX300 hören sich um Welten brillianter an, die Bose sind dumpf und klingen, als ob zwischen Kopfhörer und Ohr ein Taschentuch steckt.

Ich habe sie jetzt auch schon fast 20 Stunden laufen lassen, denn meine Sennheiser mussten sich auch erst einmal einspielen, aber im Vergleich ist der Bose immer noch beschi**en. Ich habe alle Ohrstöpsel ausprobiert, am Klangbild (der Dumpfheit) verändert sich nichts.
Ich habe die Bose an meinem iPod, dem MacBook und meinen Logitech 2.1 Boxen direkt ausprobiert, überall das gleiche gedämpfte Klangbild.

Weiß jemand Rat oder sind die tatsächlich so schlecht? Da die Kopfhörer schon im Sommer gekauft wurden (hab sie eben erst zu Weihnachten bekommen), ist eine Rückgabe leider ausgeschlossen.

Julia

Hab die Bose genau vor einem Jahr zu Weihnachten bekommen. An meinen iPod's klingen sie auch nicht gut. Eben genau, wie du beschrieben hast. Schade, denn genau dafür waren sie gedacht. Leider hat der Audio Ausgang des iPod nicht genug Power um die Bose gut klingen zu lassen. An meinem Sony ES CD-Player sind sie aber top. War nur nicht so gedacht und ich suche weiterhin nach guten Kopfhörern für meine iPod's…
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
BAXX, vielen Dank für deine Antwort, ich dachte schon, meine Ohren seien hinüber oder die Kopfhörer kaputt. Sehr, sehr schade, trotzdem.

..:::..Edit..:::..
Okay, jetzt bin ich langsam verwirrt. Gestern, nach ca. 30 Stunden Gebrauch, hat sich das Klangbild der Bose Triport In Ear noch einmal gewandelt ... nicht völlig, aber der Klang ist jetzt nicht mehr so dumpf wie am Anfang sondern ausgewogener, wobei mir irgendwie immer noch eine gewisse Klarheit in den Mitten und Höhen fehlt ... eben das Gefühl, dass ich dem Sänger direkt zuhöre. Im Moment klingt es immer noch so, als ob zwischen der Musik und mir etwas steht.

Aber trotzdem, es ist eine Verbesserung eingetreten. Als ich die Kopfhörer das erste mal benutzt habe, war es so, als ob die Musik nicht einmal meine Ohren durchdringt. ich war es gewöhnt, die Musik "in meinem Kopf" zu hören ... vll versteht ihr ja, was ich meine, und bis dahin drang der Klang irgendwie gar nicht. Das ist jetzt anders. Wenn ich sie an meinen Logitech Boxen benutze, dann habe ich dieses Klangerlebnis, am iPod nicht vollständig. Dem scheint tatsächlich die Power zu fehlen.

Auch habe ich bei meinen CD's jetzt Töne erhört, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe, sehr interessant.

Ich habe gestern meine Sennheiser zum Vergleich noch einmal eingestöpselt, habe es bei verschiedenen Musikrichtungen, Audioqualitäten und verschiedenen Geräten probiert ... im Vergleich zu den Bose klingen sie jetzt blechern und flach. Erstaunlich.

Also, die Bose scheinen nicht nur wie viele andere Kopfhörer um die 20 Stunden zu brauchen, sondern eher 30 Stunden, bis sie sich "eingebrannt" haben. Zudem sollte man alle EQ Presets abschalten, auch SRSiWOW. Dann entwickelt sich der Klang wirklich gut.

Einziges Manko, was für mich persönlich verbleibt: Sie isolieren leider, leider nicht gegen Außengeräusche. Ich weiß, Bose sagt auch nicht, dass sie das können. Aber wenn man im Straßenverkehr unterwegs ist oder mit Bus und Bahn fährt, kann man den klangumfang der Bose leider nicht richtig genießen, weil zuviel Krach drum herum ist.
 
Zuletzt bearbeitet: