• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzliche Spam- Welle

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Vielleicht ist der Vergleich mit einer Heuschreckenplage ganz gut. Jahrelang war alles in Ordnung doch plötzlich, von Heute auf Morgen schaut man aus dem Fenster und auf dem Feld tummeln sich abermillionen Heuschrecken. Man weiss nicht woher und warum sie aufgetaucht sind. Möglicherweise hat ein Vortrupp deine schönes Domain-Tal entdeckt, ist zurück zum Schwarm und hat den Rest dann dorthin geführt. Spam-Technologie baut sehr stark auf Schwarmverhalten auf, auch wenn die Programme und Skripte der Programmierer bei weitem noch nicht den Algorithmus aufweisen die eine Heuschrecke neurochemisch umsetzt, um solche komplexen Aktionen auszuführen (…lange wir es aber nicht mehr dauern).

:)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
So brauche ich mir dann wohl auch gar keine Gedanken mehr über mögliche Abstellmaßnahmen á la
"info äth blabla doth deeh" machen.

Edith sagt, ich soll darauf hinweisen, dass ich mich keinesfalls über zencoms Signatur lustig mache! Die habe ich gerade erst entdeckt!

Zum Glück hat mail einen wirkich gut funktionierenden Spam- Mechanismus,
so dass sich nur 1-2 SPAM mails am Tag in den echten posteingang verirren. Damit kann ich leben :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn du deinen Spam selbst in den Griff bekommst, umso besser! Es gibt Menschen die keine Zeit und nicht das KnowHow haben, damit zurecht zu kommen oder umzugehen. Für sie ist es sicher gemütlicher für 2€ i.M. den Provider die Arbeit erledigen zu lassen. Do it youself auf dem Mac setzt ja auch voraus seine Kommunikationsprogramme Mail und Adressbuch soweit einzurichten, dass Spam nicht erst durchkommt.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Bin auch seit 2 Jahren bei all-inkl.com. Abgesehen davon, daß der Service echt gut ist, habe ich vor kurzem festgestellt, daß in meinem Vertrag ein Spamfilter integriert ist :).

Bis jetzt hatte ich auf zwei der drei Adressen meiner Homepage jeden Tag etwa 40 bis 50 Spam-Mails. Als ich vor kurzem den Spamfilter aktivierte, war Schluß damit. Jetzt kommt in der Woche vielleicht mal eine durch, aber der Rest wird herausgefiltert. Finde ich gut, war echt nervtötend.
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
als es noch nicht so viele spamfilter gab musste ich schon mal ein mailkonto aufgeben, war nicht mehr zu benutzen, mitlerweile hat man sich daran gewöhnt und ärgert sich immer noch mal ein paar tage weg zu fahren und dann der account explodiert.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Aktuelle Statistik von meinem Web-/Mailserver:

3 Internetforen, 32 Postfächer, Zeitraum 4 Wochen:

Mails vom Greylisting-Deamon zurückgewiesen (also Spam): 13.131
Mails nach Greylisting als Spam klassifiziert: 788
Mails empfangen: 2093 (ergibt 2093 - 788 = 1305 echte Mails)

Spam: 13.131 + 2093 = 15.224
Ham: 1305

Krasse Werte für einen relativ kleinen privaten Mailserver...
In der Firma (Versicherung) gehen rund 1.3 Millonen Spams pro Monat ein, mal als Vergleich.