Mal wieder Kopfhörer

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Aloha liebe Ton-Fetischisten,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern. Selbstredend habe ich vorher die Suchfunktion genutzt, jedoch fällt (welch Überraschung) in fast jedem Thema hier das Wort "Kopfhörer". Des weiteren bin ich auch nicht auf der Suche nach In-Ear-Kopfhörern, wie sie hier so oft empfohlen werden. Ich bin sehr viel auf dem Fahrrad unterwegs und brauche daher Kopfhörer, die Außengeräusche zulassen. Meinen Informationen nach riegeln (gute) In-Ears das Ohr (leider) komplett nach außen ab, stellen für mich also im Straßenverkehr Frankfurts ein recht hohes Risiko dar. Meine Frage ist daher: Kann mir jemand (sehr) gute und passende Ohrstecker für den iPod empfehlen? Bisher war ich mit den originalen von Apple sehr zufrieden, allerdings ist inzwischen das Gummi um die Kopfhörer abgenutzt, daher fallen die dauernd aus den Ohren. Ich bin mir nicht sicher, ob Apple das ersetzt, daher mein vorzeitiges Gesuch. Ich wäre froh über jegliche Art von Antwort (auch über eine Verweisung auf ein anderes Thema),

Gruß aus Frankfurt,

Hannes. :)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Zunächst einmal danke ich dir für deine Empfehlung. So wie ich das allerdings sehe, scheinen diese Kopfhörer ebenfalls "In-Ears" zu sein "Silikon-Ohrpolster schirmen Umgebungsgeräusche effektiv ab und verbessern die Basswiedergabe ". Falls du anderes zu berichten weißt, werde ich sie mal in Betracht ziehen, ansonsten würde ich mich über weitere Kommentare freuen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich habe die sennheiser px 200 und die sind absolut genial. wenn du sie nicht zu laut aufdrehst bekommst du außengeräusche mit. ich fahre immer mit denen fahrrad. gruß
 

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
Ich hae auch viele gute Dinge ueber die Sennheider CX300 gehoert, die sind den schon empfohlenen Creative-Kopfhoerern sehr aehnlich, aber nicht baugleich. Aber pass auf, bei Ebay gibts viele Fakes, kauf die lieber bei einem serioesen Haendler!
Ansonsten check head-fi.org aus, da gibt es viele Diskussionen zum Thema...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Danke auch euch, die von zaphodbeeblebro kommen aufgrund ihrer Größe leider nicht infrage und auch die CX300 sind meines Wissens nach In-Ears. Verwendet denn kein Mensch heutzutage noch ganz normale Ohrstecker, die nicht den Gehörgang abriegeln? ;)

Head-Fi ist leider down. :eek:
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Offen:

Koss KSC 75....sehr gute und preiswerter Ohrauflieger.

Es gibt noch Earbuds von der FA. Yuin,

leider noch nicht selber gehört. Diese sollen allerdings phänomenal sein, müssten allerdings importiert werden.

Wenn die sonst noch Earbuds suchst, würde ich mal die von AKG (14p oder so) versuchen. MIt AKG macht man fast nix falsch.

Gruß
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich danke auch euch beiden, so langsam frage ich mich allerdings, ob die Leute (plajsa ;)) den Eingangspost gelesen haben. Ich brauche ganz normale Kopfhörer, also so Einsteckdinger, so in etwa, wie sie beim iPod mitgeliefert werden. Nimm das bitte nicht persönlich plajsa. :)
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Ups ^^
Ich habe deinen 2ten post gelesen und dachte daher das wäre genau das richtige :p
Ja ich weiß zwar nicht was du gegen in-ears hast aber wenn du die nicht magst empfehle ich dir doch die iPod Kopfhörer! Ich finde die sind optimal! Wieso benutzt du die nicht? ^^
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Meine sind wie gesagt kaputt und neue kosten 30€, da die ja nicht unbedingt das audiotarke Optimum darstellen, dachte ich, ich frage mal nach. Die AKG finde ich bisher recht interessant. Auf dem Marktplatz bietet zur Zeit jedoch auch jemand noch originalverpackte iPod-Kopfhörer für 16€ an, mit dem werde ich mich auch mal auseinandersetzen. ;)
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
16€ da würde ich an deiner stelle auch zuschlagen!
Ich find die iPod Kopfhörer völlig ausreichend..wenn man keine in-ear haben möchte!
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Zuschlagen!

16€? Und ich hab mich gefreut als ich die bei dem günstigen Dollarkurs fuer knappe 20€ bekommen habe...
Also ich komm mit denen auch super klar :) Wenn ich auch die "alte" Generation von Apple schöner und und praktischer fande.. aber was soll man machen..
 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
ich finde die ipod Standart Kopfhörer schlimm! Selbst fürs Fahrrad wär mir der Sound zu schlecht und meinen Ohren passen sie auch überhaupt nich, naja das ist aber wieder Ohrensache
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Akg

Hey,

also ich benutze schon seit bestimmt einem halben Jahr Ohrhörer von AKG Acoustics. Dabei nutze ich die Serie / das Modell K14P. Leider konnte ich auf der Website von AKG nichts sehen von den >K14P.
Allerdings von diesen hier. So sehen meine auch aus. Umgebungsgeräusche bekomm ich mit, meistens jedoch nicht, weil ich zu laut höre.:p Das sind meine besten Ohrhörer, die ich bisher hatte. Andere von Sony, Philips sind mir in kürzester Zeit kaputt gegangen. Die Klangquali war auch niederschmetternd mit der Zeit. Als ich direkt nach dem Kauf die von AKG in meinen Player reingesteckt habe, und die ersten Melodien kamen, dachte ich: OMG,,,,,woah...was habe ich verpasst bisher.

Das sie als In-ear-Kopfhörer gehandelt werden, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber sie halten ziemlich gut, schließlich brauchst du das als Fahrradfahrer.

gruß
zackwinter
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
AKG....wie gesagt TOP kann man nix mit falsch machen..


Wenn du allerdings vll etwas exotischer unterwegs sein möchtest gibts momentan ein Angebot der Japanischen Schmiede Audio Technica (sehr starke Kopfhörer zumindest im oberen Preissegment über 500 / 600 Euro) Kenne diese hier nicht, aber schlecht sein werden die garantiert nicht. Nur so als exotischen Tipp. Auf AKG lasse ich allerdings auch nichts kommen.. :)

Audio-Technica ATH RE1 Retro In-Ear Ohrhörer weiß von Audio-Technica im Online Shop bei OHRDIO.de günstig online bestellen
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Hübsch

Hallo,

also ja, da muss ich MeistaEDA2002 recht geben. Defenitiv exotisch.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich danke euch allen, ich habe mich entschieden, das 16€-Angebot für die originalen iPod-Kopfhörer anzunehmen, der Preis ist - genau wie die Qualität (für meine Ansprüche) - gut. :)
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
verrätst du uns deine insider Quelle wo man die Kopfhörer für 16€ bekommt? :p
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Im Marktplatz oder beim User "BlueSun". Exklusive Versand allerdings.