• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Installation "bluescreen"

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hallo, habe gerade Leopard installiert. Hat auch alles geklappt, dann wollte er neustarten. Jetzt hat er das auch getan, aber danach kommt nichts mehr. Nur der blaue "Anmeldebildschirm". Sonst nichts, nur der Mauszeiger. Was ist da los? danke schonmal
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe das mit der Suchfunktion gefunden. ;)
Such dich mal hier durch.

Liegt wohl am Application Enhancer…
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ja stimmt, sry hab jetz auch was gefunden, aber ich verstehs trotzdem nicht. Wie komm ich wieder zurück zu archivieren und installieren? ich müsst ja die CD ausschmeißen können, und wie mach ich das nochmal? hab vergessen was da die tastenkombination war...oder muss ich glich das parameterRam zurücksetzen?
 

BuGiDo

Idared
Registriert
03.02.07
Beiträge
29
Hab das gleiche Problem... kann jemand helfen?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nicht nur, dass das schon öfter hier besprochen wurde … warum habt ihr denn nicht die Hinweise auf der Leopard-Install DVD gelesen, statt diese zu überspringen? Gleich am Anfang der Installation wird darauf hingewiesen…

Fürs nächste mal ;)

Hier die Vorgehensweise : Klick

Gruss
 

BuGiDo

Idared
Registriert
03.02.07
Beiträge
29
Dafür reicht mein englisch leider nicht.... ich bekomme nicht mal die Cd mehr raus.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Nicht nur, dass das schon öfter hier besprochen wurde … warum habt ihr denn nicht die Hinweise auf der Leopard-Install DVD gelesen, statt diese zu überspringen? Gleich am Anfang der Installation wird darauf hingewiesen…

Fürs nächste mal ;)

Hier die Vorgehensweise : Klick

Gruss
ja, nur das ich das ja schon gelesen habem, aber ich trotzdem nicht weiß wie ich die Cd wieder rasubekomm.
Ich muss ja nur von der CD booten, dann kann ich ja nochmal ein Clean Install machen, aber wie komme ich zu diesem Punkt??
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ok, die Seite kann man sich auch in Deutsch anzeigen lassen … rechts unten findest Du das Wort : "Deutsch"

Gruss
 

BuGiDo

Idared
Registriert
03.02.07
Beiträge
29
Danke für den Hinweis.. hab es jetzt auch deutsch gelesen, bringt mich aber nicht weiter. Ich bringe die CD nicht raus (Mac Mini) und Befehl-S bringt auch nichts beim starten.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Danke für den Hinweis.. hab es jetzt auch deutsch gelesen, bringt mich aber nicht weiter. Ich bringe die CD nicht raus (Mac Mini) und Befehl-S bringt auch nichts beim starten.
bei mir genauso...bei mir geht gar nichts mehr. Ich versteh das ja alles. WENN ich von der CD booten könnte würde ich ja archivieren und Installieren machen, aber das geht ja gar nicht, weil ich einfach nichts anderes bekomme als diesen Bluescreen. mit jedmöglichem Befehl...NICHTS.

Gibts noch ne andere Methode, oder weiß vlt. jmd. wie man noch weiter kommen könnte?
Bitte um Hilfe, ist wirklich dringend.
 

BuGiDo

Idared
Registriert
03.02.07
Beiträge
29
Bei mir das selbe, Ich kann nicht mal mehr von CD/DVD booten indem ich die wahltaste gedrückt halte, hab jetzt schon mehrere Tastaturen ausprobiert und er fährt immer stur hoch und zeigt mir dnan den netten Bluescreen samt Mauszeiger.

Hat das sonst niemand gehabt?
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
kann uns denn keiner weiterhelfen?
 

BuGiDo

Idared
Registriert
03.02.07
Beiträge
29
OK, hab die Lösung gefunde.Es liegt an der neuen Tastertur von Apple. Habe die alte dran, danach mit gehaltener C Taste neustart und alles war ok :)
 
  • Like
Reaktionen: LCST

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
oah, dankedankedankedankedanke:-*
 

count-0

Idared
Registriert
03.11.07
Beiträge
24
Hallo zusammen,
bin ein Neuling im Forum und poste hier, weil das der "frischeste" Thread zum Thema ist.

Nachdem ich auch an den hier beschriebenen Symptomen leide (bzw. mein schwarzes MacBook, Intel core duo, 2 GB RAM), kann ich leider nur feststellen: Das Apple-Keyboard war's auch nicht. Leider weiß ich nicht mehr, ob ich auf dem Gerät das OpenFirmware-PW aktiviert hatte, aber Booten mit Apfel-Taste bringt auch kein OF-Login, sondern nur den blue screen mit Mauszeiger.

Hat noch irgend jemand eine Idee, oder muss ich wirklich am Montag mein geliebtes Kleinhirn in die Hände eines Technikers geben?

Heißen Dank schon mal. Cheers
 

count-0

Idared
Registriert
03.11.07
Beiträge
24
Oje, mein erster Beitrag und schon schreibe ich Schrott:
Wo ich meine eigenen Zeilen lese, denke ich "Wieso Apfel-Taste?". Die Alt-Taste ist es doch - kaum macht man's richtig, schon kommt das OF-Login. Jetzt läuft die Archivierung und Neuinstallation.
Sorry for the noise, folks! Ich werde mich bessern - versprochen!