• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entdeckungsreise durch Leopard

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Hi!

Weil der gute alte Tiger seine Atemzüge auch zukünftig als Einzelgänger zu tätigen wünscht, hier nun der Entdeckungsthread für Leopard, falls er angenommen wird.

Gruß,
Bier
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Hi!

Weil der gute alte Tiger seine Atemzüge auch zukünftig als Einzelgänger zu tätigen wünscht, hier nun der Entdeckungsthread für Leopard, falls er angenommen wird.

Gruß,
Bier

Schön, dass die Idee angenommen wurde, freu mich schon drauf, zu posten, sobald ich meinen Leo habe ;).
 

Krotzebojer

Gloster
Registriert
19.08.05
Beiträge
61
Die deutsche Wikipedia lässt sich vom Lexikon (Dictionary) durchsuchen.
PhotoBooth hat schöne neue Effekte (Hintergrund)
"Übersicht" im Finder funktioniert klasse (auch mit mehreren Dateien, einfach markieren, Leertaste, voilá)
CoverFlow im Finder (nett)
Eigene Widgets mit Safari, sehr nützlich
to be continued...

edit:
ok, sorry. am thema vorbei :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hier geht es aber um kleine Tricks:
Ein Fenster schnell auf einen anderen (benachbarten) Space schieben? Fenster nehmen und an den Bildschirmrand schieben. dort halten und schwups gehts auf den benachbarten Space;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Das wurde bei der Vorstellung gesagt, iirc.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Moin,

wie bekomme ich meinen LiveTicker bei Sport1.de auf Safari wieder zu sehen? Habe Leo auf einem Rechner mit archivieren.., auf dem anderem neu installiert. Beim Neuinstallierten kein Prob. Auch Camino zeigt nur ein ? mit QT-Symbol an. Lade ich mir Opera runter funzt alles.

Jemand ne Idee?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

wie bekomme ich meinen LiveTicker bei Sport1.de auf Safari wieder zu sehen? Habe Leo auf einem Rechner mit archivieren.., auf dem anderem neu installiert. Beim Neuinstallierten kein Prob. Auch Camino zeigt nur ein ? mit QT-Symbol an. Lade ich mir Opera runter funzt alles.

Jemand ne Idee?

Zitat aus hilfdirselbst.ch: "Du gehst in Systemeinstellungen > QuickTime, klickst auf den Tab "Erweitert", dann unten links auf "MIME-Einstellungen". Der letzte MIME-Typ in der Liste heißt "Verschiedenes - Verschiedene Dateiformate". Das Ding klappst du auf, indem du auf das kleine Dreieck klickst. Gleich der erste Eintrag heißt "Flash-Medien". Und genau dieser darf nicht aktiviert sein."

Vielleicht hilft´s.

Gruß
cybo
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
hat schon jemand rausgefunden wie ich einen ordner unten als stack ins dock bringe? mit einfach aufs doch ziehen schaff ichs nicht :(
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
hat schon jemand rausgefunden wie ich einen ordner unten als stack ins dock bringe? mit einfach aufs doch ziehen schaff ichs nicht :(

genauso sollte es aber eigentlich klappen. Wichtig ist, dass du den Ordner rechts vom Zebrastreifen in das Dock ziehst.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Zitat aus hilfdirselbst.ch: "Du gehst in Systemeinstellungen > QuickTime, klickst auf den Tab "Erweitert", dann unten links auf "MIME-Einstellungen". Der letzte MIME-Typ in der Liste heißt "Verschiedenes - Verschiedene Dateiformate". Das Ding klappst du auf, indem du auf das kleine Dreieck klickst. Gleich der erste Eintrag heißt "Flash-Medien". Und genau dieser darf nicht aktiviert sein.

Danke, aber das funzt nicht:

Mehr als die im Anhang dargestellten Optionen sehe ich nicht. Beim 2. hab ich das Häkchen mal entfernt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,3 KB · Aufrufe: 335

limax

Gast
Du darfst nicht den Alias in den Dock ziehen, sondern den richtigen Ordner (z.B. im Finder Rechtsklick auf Programme -> Übergeorneten Ordner öffnen. Den darin befindlichen Ordner kannste dann ins Dock ziehen). Hab auch etwach gebraucht bis ich einen Stack mit meinen Apps hatte.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sorry für OT: Was hat denn "Wie kann ich dieses, das und jenes machen?" mit Entdeckungsreise durch Leo zu tun? Sollten hier nicht Tipps und Hints gepostet werden, statt Fragen? Dafür gibts doch den KFKA..
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Habe gerade was gefunden:

Wenn man die Spaces im Birds-Eye-View aufgerufen hat (normalerweise F8), und C drückt, kommen alle Fenster aufs erste Space. Drückt man nochmal C, verteilen sie sich wieder wie vorher.

(Von den macosxhints.com)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Wer wie ich mit den Stacks nicht klar kommt (weil man halt zT ein bisschen mehr als 30 Dateien offen hat, und Unterverzeichnisse und solchen Geek-Schnickschnack... ): Vom Verzeichnis einen Alias erstellen, diesen irgendwo in einem tief vergrabenen Hilfs-Verzeichnis ablegen und dann den Alias statt dem Ordner ins Dock schieben. Zwar gibts auch da den alten direkten control-klick-zugriff auf die ordner-inhalte mehr, aber wenigstens springt sofort und ohne weiteren klick ein finder mit dem gesamten ordner-inhalt auf.

und ausserdem behält der alias im dock sein symbol und versucht da nicht, eines aus seinem inhalt zu erstellen...

grüsse
mullzk
(der nebenbei gesagt von leopard extrem enttäuscht ist, vermutlich werde ich noch diese nacht wieder auf tiger zurückwechseln. dass 3rd-party-apps das update nötig machen werden, wird früh genug kommen...)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Was ganz witzig am neuen Dock ist: Dieses Lichtchen bei aktiven Programmen ist an sich zwar schwer zu erkennen, aber es reflektiert auf dem Rahmen meines PowerBooks. So erkenne ich es sehr gut. Nett, aber war wohl keine Absicht von Apple! ;)
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Wenn man mit aktiviertem Spaces Fenster an die Bildschirmecken zieht, werden diese auf einen anderen Desktop verschoben. D. h. man zieht sie in den Platz.
Macht man einen Taskwechsel mit Apfel + Tab, dann springt er zwischen den Desktops hin und her.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wechselt mal die Städte in den Dock-Weltzeituhren... :D
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
wenn man im Spaces Screen F9 drückt, funzt auch das Expose :)