• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche neue HD für MBP CD1

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Servus, hab ein MBP 2.16GHz Intel Core Duo etwa etwa 1 1/2 Jahre alt mit einer
100GB Platte ich würde gerne eine größere reinbauen d.h.
200gb oder 250gb & 7200 rpm welche Platte wäre hier zu empfehlen?
Vielleicht hat der ein oder andere selbst schon eine größere reingebaut und könnte mir
eine aktuelle nennen.


Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Geh doch mal in die Forumsuche, die Frage wird beinahe täglich umfassend beantwortet.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
naja es kommen ja auch beinahe täglich neue Festplatten raus, und nebenbei lese ich schon seit über ner Stunde Forumsbeiträge aus diversen Macforen über HD´s und komme auf keinen grünen Punkt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das wichtigste ist die Bauhöhe. Die Cracks sind sich da nicht absolut einig, einige sprechen von 9,5 mm, andere von 9,39 mm. Mir erscheint dies als irrelevant.

Dann kommt das Thema des Tempos, 7'200-er Platten sind schneller als 5'400-er aber auch lauter und werden heisser.

An Produkten sind mir in erster Linie Seagate, Western Digital und Samsung bekannt. Mit diesen dürftest Du nichts falsch machen.

Und letzten Endes dürfte der Preis sicherlich auch eine Rolle spielen. Am besten schaust Du mal mit der Forumsuche und auch mit einer Suchmaschine nach Erfahrungs-Berichten.

Meiner Ansicht nach spielt es letzten Endes eine untergeordnete Rolle was so eine Disk kostet, aber das ist sehr subjektiv.