• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Surfstick für MacBook Air 2016 (Sierra)

  • Ersteller Mitglied 117849
  • Erstellt am

Mitglied 117849

Gast
Hallo,

nachdem ich meine stationäre Hardware durch einen iMac ersetzt habe, war jetzt auch ein MacBook Air (2016 mit 8 GB, Sierra) dran.

Mein Problem ist folgendes: Ich nutze eine LTE Datenflatrate bei der Telekom und suche einen passenden LTE Surfstick, der auch mit Sierra zurechtkommt. Bei meiner Suche habe ich von vielen notwendigen Workarounds und Kompatibilitätsproblemen gelesen. Kennt jemand einen Stick, der problemlos funktioniert?

Vielen Dank.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich würde dir einen LTE WLAN Router statt einem Stick empfehlen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Den würde ich auch eher nehmen. Mit den Sticks ist es immer ein ziemliches Gewürge, was die Einrichtung angeht. Vorteil nebenbei ist die Nutzung des WLANs vom mobilen Router durch andere Apple Geräte (iPad, iPhone,...).
 

Mitglied 117849

Gast
Stimmt. Danke für den Hinweis. Hätte ich auch selbst mal drauf kommen können ;). Router über Webinterface konfigurieren und ins WLan einloggen= keine Treiberprobleme. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Gerät.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Den hier habe ich und bin damit echt zufrieden.
TP-LINK M7350, MOBILER 4G/LTE-WLAN-ROUTER
 

Mitglied 117849

Gast
Danke. Läuft gerade wunderbar und ich teste die Netzverbindung.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sehr schön! Unterwegs muss man nur gucken, dass der Gegenüber nicht die SSID und das Login auf dem Display sehen kann ;)