• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

buch selbst drucken

4oki

Gast
hallo!

ich bin dabei gerade ein Buch zu machen. das habe ich mit InDesign angefangen und bin fast fertig.

nur habe ich alles so vorbereitet, selbst mit meinem Drucker auszudrucken und deswegen auch mich mit dem DIN A4 eingeschraenkt.

jezt ist mir aber aufgefallen, dass ich gar nicht an der Bindung gedacht hab und weiss jezt nicht wie das dann nach dem Drucken gehen sollte.

ich drucke auf 120gr glanz ungefaehr 50 Seiten und werde gerne etwas haerter Cover rum binden.

ich weiss aber nicht wie das gehen soll wenn die Seiten nicht aus Druckbogen bestehen sondern einzeln etwas kleiner als A4 Groesse.

habe ein bischen gegoogelt und bin durch verschiede Buchbindetechnicken gewechselt.
bin aber nicht sicher was in diesem Fall richtig und am besten waere.

da ich schon das Papier und die Tinten gekauft habe bleibt mir nur noch uebrig eine rationale Technik zu finden, oder das fomat kleiner zumachen sodass ich bis zu amgemessenen Druckbogen komme, oder......

ich werde mich auf jedem Tipp freuen.

danke :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
print on demand: http://www.lulu.com/


Go ahead, unleash your inner creator.

Just upload your manuscript, photos or digital files, use our formatting tools to get everything set up just the way you want, from size to binding to cover art, and... well, that's it. You're the proud parent of a brand new digital creation, ready to publish and cherish. The publishing process couldn't be easier.
 

bennibo

Gala
Registriert
04.11.06
Beiträge
53
Nachfolgend meine Erfahrungen - so würde ich es wieder machen.

Aus indesign ein pdf (Druckbögen) schreiben, in diesem Fall war das Format DIN A4 und ich habe auf A3 ausgegeben, da sonst die Passermarken nicht mehr draufpassen.
Der Druck auf einem Laserdrucker ohne Duplexeinheit hat dann 3 Std. 25 Min gedauert. 89 Seiten SW

Die Bögen habe ich komplett zum Buchbinder gebracht, hardcover ausgesucht - nach 2 Tagen hatte ich mein 1. Exemplar in Händen. Den Umschlag habe ich wieder selbst gestaltet und gedruckt.
Kosten komplett 19,40,- Euro

Inswischen habe ich 431 Exempare verkauft. Stückpreis 21,90,- Euro wobei die Verkaufsversion incl. Binden beim Drucker entstand. Gewinn pro Buch 4,94,- Euro
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
was hat das damit zu tun....tztztzt immer diese neugierigen leute
 

4oki

Gast
danke an allen,
ich habs schon bindengelassen.
normale klebebindung reicht in dem fall voellig.
so werden zum beispiel alle zeitschriften gebunden.
danke noch mal :)