• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Mail spinnt auf einmal!

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo,

Ich habe natürlich noch nicht upgedatet aber seit heute in der Früh merkt sich mein iPhone einfach nicht mein .Mac Passwort! Jedes mal wenn ich Mails abrufen will, kommt die Fehlermeldung, dass ich ein PW eingeben soll was ich aber schon so oft gemacht habe. Jedes mal wenn ich wieder in die Settings gehe ist es weg!

Habe schon den Account gelöscht und wieder neue mit iTunes gesynct aber es hilft auch nix!

Bitte kann mir da wer helfen?

Danke!!
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht du mir.

kann man auf dem iphone die email adresse eingeben die man hat oder zieht er die daten vom computer. weil ich nutze auf meinem macbook das programm mail nicht, deshalb frage ich ob ich auch ohne das ich Mail auf dem macbook nutze , die mails auf dem iphone lesen kann.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
ja kannst ganz einfach die einstellungen am iphone eingeben.

aber bitte helft mir jetzt! :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, dazu habe ich bisher nur gehört, dass Löschen und Neuanlegen der Accounts helfen soll, aber das hast du ja schon versucht. Abgesehen davon hilft wohl nur ein Restore weiter. Siehe z.B. auch hier.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ich hab keine Chance Apple Mail wieder zum Laufen zu bringen! Warum immer mir dieser Blödsinn passieren muss! Wie kann ich den das iPhone wiederherstellen ohne ein update durchführen zu müssen?
 

Hallo

Gast
Vielleicht helfen bei Mail auf dem iPhone die gleichen Hilfen wie bei Mail unter OSX. Lösche mal die Mail .plist etc. und gebe dann alles wieder neu ein.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm.. du könntest ja die 1.0.2er Firmware runterladen, und dann per Shift+"Klick auf Restore" das File auswählen, dann sollte er mit dem gewählten File updaten. Soweit ich weiß, klappt das nur dann nicht, wenn du schon die 1.1.1er drauf hast, dass du die 1.0.2er auf diesem Weg draufmachst. Ich denke, dass das bei dir klappen müsste.
Aber keine Garantie.. o_O

Edit: Scheint zu klappen: http://forums.macrumors.com/showthread.php?p=4258747 (So um den 7. Beitrag herum.)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ich glaub ich hab grad Megascheißte gebaut! Ich hab das alles so gemacht wie du gesagt hast aber ich kann das iPhone jetzt nicht mehr Jailbreaken und das iPhone zeigt immer an das ich es an iTunes stecken soll! AT&T Sim erkennt er als falsch!

Kann es sein das sie auch die alte Version geändert haben???
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

7eleven

Gast
Ähm, beim Mac ist aber nicht Shift, sondern die Alt-Taste die man drücken und halten muss während man auf wiederherstellen klickt.

Vermutlich haste jetzt 1.1.1 drauf.

You can check what firmware is preinstalled by going to the emergency call, entering *3001#12345#* then pressing "Call". Under Versions you will find what revision firmware is on the phone out of the box.

03.12.06_G Is firmware 1.0.0
03.14.08_G Is firmware 1.0.1 and 1.02
04.01.13_G Is 1.1.1

Wenn es 1.1.1 ist, musst du erstmal downgraden, wieder auf 1.0.2, sonst geht garnix mehr.

Hier: http://macuser.de/forum/showthread.php?t=299225
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Und ich kann jetzt das iPhone jetzt nicht mehr unlocken oder? Ich hab 100% das 1.0.2 File ins 1.1.1 unbenannt! Ich glaub diese Version von Apple ist die reine verarsche!

Ich hab sicherheitshabler sogar das original 1.1.1 gelöscht!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Auweia, sorry. Dass das beim Mac nicht die Shift-Taste ist, wusste ich zwar, aber ich hab irgendwie nicht dran gedacht, darauf noch hinzuweisen. Riesensorry.. :(
Gott sei Dank scheint es mittlerweile Downgrade-Möglichkeiten zu geben, dein iPhone funzt sicher bald wieder!
Sorry nochmal.. o_O

Edit: Achso, du hast das 1.1.1er File gelöscht.. hmm, dann ist das aber komisch. Was sagt dein iPhone denn, wenn du 7elevens Methode zum Anzeigen der Firmwareversion verwendest?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Es steht im Wartungsmodus ich muss es an iTunes anschließen. Ich probiere jetzt das ganze von vorne.
Aber bitte gebt mir eine eindeutige Antwort: Ich kann das iPhone normal nicht mehr unlocken nachdem 1.1.1 einmal oben war oder??
ich hab irgendwo gelesen das ist nicht mehr möglich weil sie die "Grundfirmware gleich bleibt!

Oh mann ....
 

7eleven

Gast
Hö?

Am besten du liest nochmal das, was ich geschrieben habe, und guckst dir den link genau an.

Umbennen ist völlig unsinnig.

Mehr kann ich nicht helfen, eine gewisses Grundverständnis sollte vorhanden sein, sorry.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hö?

Am besten du liest nochmal das, was ich geschrieben habe, und guckst dir den link genau an.

Umbennen ist völlig unsinnig.

Mehr kann ich nicht helfen, eine gewisses Grundverständnis sollte vorhanden sein, sorry.

Ich hab auch nicht deinen Beitrag gemeint und ein bisschen (viel) Grundverständnis hab ich auch!
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Es ist leider so, dass eine in 1.0.2 per Software unlocked Baseband sich nicht weder downgraden lässt.
Es funktioniert nur bei nicht Software unlocked iPhones und solchen die per TurboSIM "gehackt" wurden.

Sitz jetz noch immer drann und habs bis jetzt nicht geschafft! Verdammter Dreck!
 

7eleven

Gast
Ich hab auch nicht deinen Beitrag gemeint und ein bisschen (viel) Grundverständnis hab ich auch!


War nicht böse gemeint.

Tief durchatmen, und GENAU nach dieser Anleitung vorgehen:
http://modmyiphone.com/wiki/index.php/IPhone_unlock_OS_X_Part_1

MIT DEM EINZIGEN UNTERSCHIED, DASS DU BEVOR DU AUF WIEDERHERSTELLEN KLICKST, DIE TASTE ALT DRÜCKEN UND FESTHALTEN MUSST!

Anschließend die .ispw Firmware Datei 1.0.2 auswählen.

Sollte doch schon 1.1.1 drauf sein, musst du erst downgraden. Wie das geht, steht in dem link zu macuser.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
War nicht böse gemeint.

Tief durchatmen, und GENAU nach dieser Anleitung vorgehen:
http://modmyiphone.com/wiki/index.php/IPhone_unlock_OS_X_Part_1

MIT DEM EINZIGEN UNTERSCHIED, DASS DU BEVOR DU AUF WIEDERHERSTELLEN KLICKST, DIE TASTE ALT DRÜCKEN UND FESTHALTEN MUSST!

Anschließend die .ispw Firmware Datei 1.0.2 auswählen.

Sollte doch schon 1.1.1 drauf sein, musst du erst downgraden. Wie das geht, steht in dem link zu macuser.

Ich hab jetzt eh wieder die 1.0.2 Version oben aber ich kann die Baseband Software nicht downgraden. Das ist mein größtes Problem. Anscheinend gibts da auch noch nichts..:mad:

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, das ich am Anfang ganz sicher die 1.0.2 Software installiert habe. Er hat mir aber trotzdem die Baseband Software neu installiert. Das find ich schon ziemlich arg.