• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3 download

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
[Apfeltalk sagt: Hier stand mal ein Link zu einer Website. Die folgende Diskussion zeigt, dass der Link seinen Zweck erfuellt hat.]

Habe ich gerade gefunden... Ich verstehe nicht, dass gegen so eine Seite nicht vorgegangen wird. Man kann dort ohne Probleme jede erdenkliche Musik runterladen ohne irgendwie Probleme zu kommen, oder sehe ich das anders?

Was haltet ihr von der Seite. Dass das ganze Illegal ist, ist denke ich klar, aber wahnsinn ist das schon, dass das schon wieder sooo einfach geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Na wenn das kein Gemecker gibt..
 

KayHH

Gast
Ich möchte nicht wissen was einem da so untergeschoben wird. Uralte Witze und pseudolustige Emoticons, die es an jeder Ecke für lau gibt.


KayHH
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich möchte nicht wissen was einem da so untergeschoben wird. Uralte Witze und pseudolustige Emoticons, die es an jeder Ecke für lau gibt.


KayHH

Ja, und wies ausschaut, so ziemlich alles was man anhören könnte ^^
Ich will hier übrigens nicht Werbung dafür machen oder so, sondern darüber diskutieren, wie gegen so etwas vorgegangen wird, und ob ein User dieser Seite überhaupt Konsequenzen zu erwarten hat.
Mir ist das jedenfalls zu heiß ^^Ich tipp weiter die Codes von meinen Coladeckeln bei iTunes ein :D
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich hab das grad' mal getestet und hätt' ja nicht gedacht, dass das wirklich geht. Interessant fand ich einen Satz des Disclaimers der Seite: "All mp3s which were in database, has been added by our automatic crawlers/spiders, without any moderations."
Daraufhin hab ich mir mal die übergeordneten Ordner auf dem Server, von dem ich die eine MP3 geladen habe, angeguckt und gemerkt, dass das anscheinend der Server einer Privatperson ist, die ziemlich wahrscheinlich gar nicht weiss, dass sie Warez-Anbieter für diese Seite spielt. Das finde ich bedenklich. Wird die Seite hochgenommen, sind die ganzen Leute, die von den Spiders dieser MP3-Download-Seite gefunden wurden, am A...llerwertesten. Danach könnte man in Betracht ziehen, die Leute, die in den Serverlogs der "Anbieter" stehen, hochzunehmen, wahrscheinlich ist aber, dass in erster Linie die Hoster geschnappt werden, auch wenn die vielleicht gar nicht vor hatten die Dateien, die auf ihren Servern liegen, zu verbreiten.

Nachtrag: Wie wär's, wenn du mal den Link zu der Seite aus dem Startpost nimmst?!
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Da gibts viele solcher Suchmaschinen, bei manchen kann man auch direkt per Flash sich das Lied anhören. Sogar google kann das. Einfach mal intitle:"index of" mp3 und dann irgendeinen Künstler angeben. Warum so viele Leute auf ihrem privaten Webspace mp3s haben frage ich mich auch mittlerweile ...

Grade beim ausprobieren ist mir aufgefallen, dass es schon webseiten gibt, die genau das ausnutzen und darauf optimierte Seiten haben (Also "index of" im Titel) - deswegen sollte man da vorsichtig sein :)