Motion Pictures HD Exportproblem ?

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Hallo,

habe mir Toast 8 gekauft und das "sehr geniale" Programm Motion Pictures HD gleich mitgeliefert bekommen. Besten Dank schon mal dafür. Leider ist es mir nicht möglich die erstellte DiaShow zu exportieren. Hier kann ich zwar zwischen unterschiedlichen Möglichkeiten des Exportes wählen, aber egal welche ich nutzen möchte, nach dem Rendern bekomme ich immer folgende Fehlermeldung :mad:...

Motion Pictures HD Exportproblem
Beim Export ist ein Problem aufgetreten. Es wird beschrieben als ´*** QuickTime failure (-61,/Users/cmeyer/Developer/MP210/LQCommon/LQMovieExport.m, line 350´.

Keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Interessant auch der "Users cmeyer" den ich nicht kenne und der mit meinem Macbook C2D auch nicht zu tun haben dürfte ;)...

Kann mir jemand helfen? Gibt es das Problem bei euch auch?
Es scheint aber häufiger mit cmeyer was zu tun haben: http://forumsfr.roxio.com/index.php?showtopic=271&pid=469&st=0&#entry469
kann jemand französisch?...*ohJeh...

N3kro
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo N3kro,

exakt das gleiche Problem hatte ich in den letzten Wochen.
Insgesamt hatte ich bestimmt 10 Anläufe gemacht, verschiedene Einstellungen ausprobiert, nach ´nem Update gesucht und und und.

Irgendwann habe ich´s aufgegeben und pfeife nun darauf. Eine Lösung ist es natürlich zugegebenermaßen nicht :(

Gruß
Nettuser
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Hmm,

eine Lösung habe ich auch nicht gefunden, aber eine noch bessere Software ;). Schau Dir mal PulpMotion an. Kannste so googlen. Kostet zwar läppische 30€uronen, aber die sind es absolut wert. Habe gleich mal zugeschlagen und bis jetzt schon ne Masse Spaß damit gehabt. Die Präsentationen sind noch mal besser :).

Aber das mit Motion Pictures HD ist eine Sache, die man meiner Ansicht nach nicht verstehen muss. Soweit ich das nun nachvollziehen konnte über andere Foren scheint es ein Problem zwischen Roxio und QuickTime zu sein. Wer dafür nun die Hosen an hat bleibt wahrscheinlich offen und sorgt für Diskussionsstoff, aber sein darf so was meiner Ansicht nach nicht...

...Wenn ich nen Auto habe, das nicht fährt ist es zwar schön, aber dann kann ich es mir auch als Poster an die Wand hängen. Das ist auf Dauer und in der Anschaffung günstiger ;)...

Warten wirs mal ab...

N3kro
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hmm,

eine Lösung habe ich auch nicht gefunden, aber eine noch bessere Software ;). Schau Dir mal PulpMotion an. Kannste so googlen. Kostet zwar läppische 30€uronen, aber die sind es absolut wert. Habe gleich mal zugeschlagen und bis jetzt schon ne Masse Spaß damit gehabt. Die Präsentationen sind noch mal besser :).
N3kro

Hallo N3kro,

danke für deinen Tip.
Die Software habe ich mir eine halbe Stunde angeschaut und kann deine Euphorie ehrlich gesagt nicht nachvollziehen :innocent:
Davon abgesehen, dass das Programm zunächst bei den ersten Starts 4 x ohne Fehlermeldungen einfach verschwand, finde ich das Gesamtkonzept nicht sehr überzeugend. Ein interessanter Ansatz vielleicht, aber die Themes sind zumindest mir persönlich bei weitem keine 30EUR wert.
Das Programm läuft noch nicht mal stabil und ist ständig abgestürzt.
Ich habe das Demo wieder runtergeschmissen.

Ohne MotionPictures werde ich auch leben können, da ich das Programm sozusagen nur zufällig entdeckt hatte und für zwei kleinere/unwichtige Sachen auf die Schnelle verwenden wollte. Mit dem "auf die Schnelle" hat´s aber leider so gar nicht hingehauen.

Gruß
Nettuser
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo,

es gibt eine neue Version von MP HD, siehe:
http://forums.support.roxio.com/lofiversion/index.php/t25669.html

Der Link unter "Aug 20 2007, 04:25 PM" hat bei mir funktioniert :)

Ich hoffe, es klappt auch bei Euch

Ciao
Maceumel

Guten Abend Maceumel,

besten Dank für diesen Tip.
Ich habe jetzt keine Zeit die neue Version zu testen, aber ich gehe davon aus, dass sie funktioniert. Ich frage mich allerdings, warum die Version nicht direkt von Roxio zur Verfügung gestellt wird/wurde :mad:

Wie auch immer, besten Dank und willkommen im Forum!

Gruß
Nettuser
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Hi, Nettuser,

Davon abgesehen, dass das Programm zunächst bei den ersten Starts 4 x ohne Fehlermeldungen einfach verschwand, finde ich das Gesamtkonzept nicht sehr überzeugend. Ein interessanter Ansatz vielleicht, aber die Themes sind zumindest mir persönlich bei weitem keine 30EUR wert.

Hier kann ich wiederum nicht nachvollziehen, warum Du 4 "Aussetzer" der Software hattest. Bei mir läuft die bislang ohne weitere Probleme. Schein eher ein individuelles Problem in der Systemumgebung zu sein, als ein Problem der Software. Bei mir läuft diese einwandfrei und bislang zum Glück auch ohne nur einen einzigen "Aussetzer"...

Aber dennoch danke für den Hinweis, sicherlich werde ich nun noch einmal den Tipp mit der Neuen Version von MP ausprobieren. Schade ist wirklich, dass der Download nicht über Roxio angeboten wird. Verstehe das wer will ;)...

N3kro