Speedport Problem!

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hallo liebe ATler.

Ich habe die Suche benutzt, konnte zu meinem Problem auch etwas finden, doch jetzt hat sich ein neues Problem (eigentlich Probleme, plural) aufgeworfen. Ich bin echt am verzweifeln und stinksauer!

Also. Ich habe hier ein Speedport W701V Router/Modem von der Telekom. Das Konfigurieren war die Hölle. Mit Windows und egal welchem Browser konnte ich erst gar nicht in das Konfigurationsprogramm, erst mit Safari. Nachdem Konfigurieren konnte ich sogar mit WLAN und meinem MacBook ins Netz. Ein kleiner Erfolg. Jetzt kann ich auch nicht mehr mit Safari das Konfigurationsprogramm öffnen. Problem 1. Wie kann ich das lösen?

Problem 2: Ich gestehe, dass ich mich nicht sonderlich gut mit Routern/Modems und so auskenne, aber man kann ja nicht alles wissen. Also folgendes nächsten Problem: Kann man es einrichten, dass zwei Leute gleichzeitig im Internet sind, einer über LAN Kabel mit einem Windows PC, der andere (ich) mit meinem MacBook über WLAN? Irgendwie scheint hier das Problem zu sein, dass sobald das LAN Kabel im PC drinnen ist, WLAN nicht mehr funktioniert. Lösung?

Problem 3: PPPoE kann man irgendwie mit WLAN nicht nutzen. Doch wenn ich dieses in den Netzwerkeinstellungen auf meinem Mac deaktiviere, kann ich notfalls auch nicht mehr mit LAN ins Netz. Hat das vielleicht mit Problem 2 zu tun? Irgendwie sagt der Manchmal, dass der Router als Bridge eingestellt werden muss...

Das wärs erstmal soweit. Ihr seid meine einzige Hoffnung, ATler. Ich weiß ihr seid die besten!

inglewood
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du wählst dich doch nicht über den Computer per PPPoE ein?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ist das schlimm? Ich habe keine Ahnung. Sorry. Ich bin echt so aufgebracht.

Deswegen kannst du nicht mit 2 Rechner online gehen, der eine kickt den anderen aus dem Internet ;)

Du hast deinen Router als Switch benutzt und nicht als Router! Du musst die Zugangsdaten beim Router eingeben, damit der die Internetverbindung teilen kann.

Es gibt sicherlich einen Einrichtungsassistent o.ä.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Deswegen kannst du nicht mit 2 Rechner online gehen, der eine kickt den anderen aus dem Internet ;)

Du hast deinen Router als Switch benutzt und nicht als Router! Du musst die Zugangsdaten beim Router eingeben, damit der die Internetverbindung teilen kann.

Es gibt sicherlich einen Einrichtungsassistent o.ä.

Ich habe ja bei dem Router die Zugangsdaten eingegeben. Aber ich kann ja jetzt notfalls ncihts mehr ändern, weil ich nicht mehr in dieses Konfigurationsprogramm komme.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habe ja bei dem Router die Zugangsdaten eingegeben. Aber ich kann ja jetzt notfalls ncihts mehr ändern, weil ich nicht mehr in dieses Konfigurationsprogramm komme.

Du kommst also nicht mehr in das Webinterface ... hmm. Welche IP steht denn bei Router in den Systemeinstellungen (die wurde per DHCP zugewiesen). Diese IP gibst du in deinen Browser ein. Die IP sollte ähnlich oder gleich wie 192.168.178.1.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Du hast den Speeport von der Telekom erhalten? Die konfigurieren Dir das doch gerne (sagt die Werbung). Nimm sie beim Wort. Ferndiagnose ist für uns hier mehr als schwierig, denke ich. Nebenbei verwende ich den W700 und damit ging die Installation wunderbar einfach. Egal von was für einem Rechner aus, solange nur ein Browser vorhanden ist.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich komme schon immer in das erste Webinterface. Da muss man dann den Link anklicken "Konfigurationsprogramm starten" oder so. Aber wenn ich darauf klicke, öffnet es sich nicht.

ich werde jetzt für nen paar minuten nicht antworten... ich guck noch mal in ruhe mit dem speedport.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hast Du JavaScript geblockt? Hast Du PopUps geblockt?

Nein. Okay. Ich bin gerade beim Konfigurieren des Routers.. Bin gerade mit WLAN online...

Jetzt ist die einzige Frage die, wie ich es einrichte, dass man gleichzeitig online sein kann. Mit dem Windows PC über LAN, mit dem MacBook über WLAN;
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Du musst deine Zugangsdaten auf dem Router eingeben. Dann haben beide Rechner die Möglichkeit online zu gehen. Schaue dazu am besten mal in der Anleitung, die dabei sein müsste.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Du musst deine Zugangsdaten auf dem Router eingeben. Dann haben beide Rechner die Möglichkeit online zu gehen. Schaue dazu am besten mal in der Anleitung, die dabei sein müsste.

Okay. Ich habe den Router jetzt konfiguriert. Wie gesagt, bin mit WLAN über mein MacBook online. Das einzige Problem ist, dass ich mit dem Windows PC und LAN Kabel in der Netzwerkarte nicht online gehen kann. Was kann ich nun tun?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich stehe immer noch vor dem selben Problem. Wenn ich jetzt mit WLAN online bin, kann ich auf dem Windows PC nicht ins Internet. Wie muss ich das dort konfigurieren?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ruf die Telekom/Deinen Provider an und lass Dir helfen, da Dir die Tipps hier ja nicht weitergeholfen haben.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bitte lies die beiligende Anleitung - dort ist alles recht verständlich beschrieben. Ich hatte das Dings binnen 10 Minuten (mit Kabelgundenem und W-LAN + zusätzlichem Switch) eingerichtet.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Bitte lies die beiligende Anleitung - dort ist alles recht verständlich beschrieben. Ich hatte das Dings binnen 10 Minuten (mit Kabelgundenem und W-LAN + zusätzlichem Switch) eingerichtet.

Welche Seite denn bitte? Sorry, ich finde die Aneleitung extremt schlecht geschrieben.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Junge,

am besten ALLE Seiten :), das habe ich nun weißgott nicht mehr im Gedächnis. Ist schon 'ne Weile her. Sorry.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Junge,

am besten ALLE Seiten :), das habe ich nun weißgott nicht mehr im Gedächnis. Ist schon 'ne Weile her. Sorry.

Okay. Ich denke ich weiß ungefähr wo bei mir das Problem jetzt liegt. Bei mir ist derzeit irgendwie bei Windows immer PPPoE eingestellt.

Ich weiß nur nicht, wie man das mit dem Switch hinbekommt.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ruf die Telekom/Deinen Provider an und lass Dir helfen, da Dir die Tipps hier ja nicht weitergeholfen haben.