• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 - Num.Taste funktioniert nicht

  • Ersteller ruMACerer
  • Erstellt am

ruMACerer

Gast
Hiho,
mir ist gestern ein ziemliches Unglück wiederfahren. Ich habe ein ganzes Glas Eistee über mein geliebtes iBook gekippt. Zum Glück war ich schnell genug und konnte schlimmeres verhindern. Nachdem alles getrocknet war, konnte ich das iBook auch wieder in Betrieb nehmen. Alles hat wunderbar funktioniert. Einziges Manko: Die Tasten haben total geklebt. Also die Tastatur wieder ausgebaut und mit destilliertem Wasser gereinigt. Nachdem sie trocken war, nochmal geföhnt um sicherzugehen, dass nich doch noch Wasser drin ist und wieder eingebaut. Das iBook funktioniert wie vorher wunderbar, nur ist der Nummernblock dauerhaft eingeschaltet und lässt sich nicht ausschalten. Deshalb lässt sich mein Passwort auch nicht eingeben. Damit ist ein mobiler Einsatz unmöglich, wenn ich nicht grade immer eine USB-Tastatur dabeihabe.

Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Nummernblock auszuschalten? (per USB-Tastatur, versteht sich)

Würde eine Neuinstallation helfen?

...und: Was würde eine neue Tastatur kosten, wenn ich das iBook zum Applehändler meines Vertrauens bringe?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du schonmal fn-Num versucht?
Gruß Pepi
 

ruMACerer

Gast
sicher! das war das erste was ich gemacht hab...es reagiert aber gar nichts mehr...nicht mal die lautstärkeregelung, die helligkeitsregelung oder das auswerfen vom slot-in
 

ruMACerer

Gast
hab grade bei ebay eine gebrauchte gefunden - der verkäufer wohnt auch noch in meiner nähe...ich probiers erstmal mit der...trotzdem danke ;)
 

ruMACerer

Gast
ja klar, ich hatte die tastatur ja auch schon zum säubern draußen.
 

ruMACerer

Gast
ich denke eher nicht, da funktionsuntüchtig. interesse? ;)