totale überhitzung?

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
hilfe,
ich bin grad wieder an mein MB gekommen, hatte es vorher ne stunde oder so allein gelassen und im hintergrund liefen tomato torrent und adium. jetzt ballert das hier seit 10 minuten bei voller lüfterumdrehung, da die temperatur wohl über 75°C zu liegen scheint. laut fan control.
1.) wie kann die denn so hoch werden, wenn die bei arbeiten mit photoshop oder imovie noch nie so hoch war
2.) wie bekomm ich das teil wieder kalt? einfach ausschalten dürfte jawohl eher kontraproduktiv sein, da dann ja auch die lüfter aus gehen.
 

Hallo

Gast
Überhitzt ist es ja in keiner Weise, sonst würde es nicht lüften, sondern herunterfahren!
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Überhitzt ist es ja in keiner Weise, sonst würde es nicht lüften, sondern herunterfahren!

aber schon über die maße, die ich kannte, heiß...
hab jetzt mal alle programme ausgeschaltet, es berappelt sich wieder...
war falscher "alarm" bzw falsche panikmache meinerseits. würd trotzdem gerne wissen, wie die beiden programme das teil so heiß bekommen haben. war die festplattenaktivität zu hoch durch das laden vn internetdateien?
 

Hallo

Gast
bitte mal locker machen! Ich kenne die Programme nicht wirklich! Aber lade mal ein paar Videos herunter und lasse sie über QT laufen - da wist Du nach einer gewissen Zeit einen schönen Lüfterhype erleben! Und, dafür sind die Lüfter doch da! Wenn der Prozessor wirklich mal gefordert wird müssen die laufen - leider!
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
naja bei videos oder wie gesagt bei eigentlich recht aufwendigen arbeiten, photoshop oder premiere, war das noch nie so stark...
egal, danke trotzdem ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
wenn ich frostwire laufen lasse, dann drehen die lüfter auch permanent hoch.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
habt ihr eich "alle" FanControll installiert auf Euren macs ?!

Sollte man das drauf haben als macuser ? :)
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
na ja - am einfachsten stellst Du sicher, dass das MB nicht an "irgendwas" rumrechnet = die Prozessoren unbelastet sind. Meist hat sich bei unerwarteter Lüfteraktivität irgendein Prozess verhakt und belastet die Prozessoren. Wenn die Belastung weg ist, lässt Du die Lüfter einfach ihre Aufgabe erledigen und die Wärme entsorgen...
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Ist Fan Control eigentlich wirklich nützlich?
Habs mal bei mir spasseshalber installiert und naja...mache mir irgendwie jetzt Sorgen das ich etwas grundlegendes an meinem Mac verstellt haben könnte und er auf einmal Probleme macht (bin halt in sowas oft dramatisch ^^).