Gravis ---> sch... verein ?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ich habe vor 14 Tagen mein macBook wegen diverser Gehäuse schäden auf garantie abgegeben ...
Dort meinte man 10-14 Tage dann hab ich es wieder...

Letzten Freitag (10 Tage nach abgabe) War ich da und hab gefragt wie es aussieht l... nichts ... die meinten "ende nächste woche ists auf alle fälle da"

Heute (14 Tage nach abgabe) schicke ich mit meiner beruflichen email adresse denen eine email was los ist, kommt zurück das es lieferschwierigkeiten von apple gibt und das teil frühestens am 18.9. bei denen eintrifft ... also nichts mit 10-14 taage da werden mind. 3 wochen draus ... drecks laden ... bei normalen kunden schön sagen das es noch ein wenig dauert und sobald man mit ner mail addy eines bekannten senders dort hinschreibt bekommt man erst eine richtige antwort + mehrere entschuldigungen
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
ich behaupte zu wissen, dass gravis da gar nix für kann, sondern dass das eher an apple und deren komischen aussagen zu ersatzteilen liegt.
da kann gravis ja nix machen wenn apple nix liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was waren das für Schäden? Das bekannte Problem mit der splitternden Tastatur? Mein AASP hat das Topcase bestellt und mir bescheid gesagt als es da war. Der Austausch dauerte 30min.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also ich muss gravis mal ein wenig in schutz nehmen. bedingt dadurch, dass die alles erstmal nach berlin schicken dauert es deshalb schonmal länger. dann, wenn alles nach berlin geschickt ist, gibt es dort sicherlich auch bedingt dadurch, dass alles nach berlin geschickt wird, engpässe.
und wenn dann noch hinzukommt, dass apple mit teilen lieferschwierigkeite hat, dann dauerts nochmals länger. also mir wurde gesagt, dass jede reperatur bei gravis um die 14 tage dauert. das hat mir ein gravismitarbeiter schon direkt gesagt.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Was waren das für Schäden? Das bekannte Problem mit der splitternden Tastatur? Mein AASP hat das Topcase bestellt und mir bescheid gesagt als es da war. Der Austausch dauerte 30min.

topcase gesplittert, display rahmen gerissen und bottumcase überall angerissen/gebrochen


also ich muss gravis mal ein wenig in schutz nehmen. bedingt dadurch, dass die alles erstmal nach berlin schicken dauert es deshalb schonmal länger. dann, wenn alles nach berlin geschickt ist, gibt es dort sicherlich auch bedingt dadurch, dass alles nach berlin geschickt wird, engpässe.
und wenn dann noch hinzukommt, dass apple mit teilen lieferschwierigkeite hat, dann dauerts nochmals länger. also mir wurde gesagt, dass jede reperatur bei gravis um die 14 tage dauert. das hat mir ein gravismitarbeiter schon direkt gesagt.

mir hatte man ja auch 10-14 tage gesagt aber nicht 3 wochen und mehr ... und das erst auf die frage hin was los sei (über wdr email addy) wär ich wieder in den laden gegangen hieß es "kA was damit is"
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
allerdings, war bei mir nicht anders.
Mein MacBook hatte auch mehrere Fehler, Akku defekt, Gehäuse gebrochen, Gehäuse verfärbt, Random shutdown etc etc. Bei der Abgabe wurde mir gesagt maximal 10 Werktage und ich habe dann über 6 Wochen warten müssen, also 30 Werktage.
Gesagt wurde mir auch dass es mit Lieferschwierigkeiten von Apple zu tuen habe. MacBooks scheinen aber generell sehr viele Probleme zu machen, da Gravis die Anweisung hat alle MacBooks in die Zentrale nach Berlin zu schicken, MacBook Pros, Mac Pro und alles andere kann auch vor Ort repariert werden.

Gruß
Jowokeller
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
allerdings, war bei mir nicht anders.
Mein MacBook hatte auch mehrere Fehler, Akku defekt, Gehäuse gebrochen, Gehäuse verfärbt, Random shutdown etc etc. Bei der Abgabe wurde mir gesagt maximal 10 Werktage und ich habe dann über 6 Wochen warten müssen, also 30 Werktage.
Gesagt wurde mir auch dass es mit Lieferschwierigkeiten von Apple zu tuen habe. MacBooks scheinen aber generell sehr viele Probleme zu machen, da Gravis die Anweisung hat alle MacBooks in die Zentrale nach Berlin zu schicken, MacBook Pros, Mac Pro und alles andere kann auch vor Ort repariert werden.

Gruß
Jowokeller

höä? ist mir ja ganz neu. mir wurde gesagt, ohne dass ich das gerät genannt habe, das muss nach berlin geschickt werden.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
der service bei gravis ist nicht der beste,das ist bekannt.
wie gesagt gehen alle dinge nach berlin - eigentlich unsinn - aber okay.
sie sagen immer es dauert nur ein paar tage,im nachhinein dauerts dann doch merklich länger.

solltest du allerdings damals die garantieerweiterung erstanden haben kannst du auch zu so ziemlich jedem anderen apple reperatur service gehen.

mein iMac musste zwei mal bei denen in die reperatur. es dauerte insgesamt mehr als 8 wochen und am ende wurde dann doch das gerät komplett getauscht.

reperatur bei gravis? niemals wieder!
;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
also ich muss gravis mal ein wenig in schutz nehmen. bedingt dadurch, dass die alles erstmal nach berlin schicken dauert es deshalb schonmal länger. dann, wenn alles nach berlin geschickt ist, gibt es dort sicherlich auch bedingt dadurch, dass alles nach berlin geschickt wird, engpässe.
und wenn dann noch hinzukommt, dass apple mit teilen lieferschwierigkeite hat, dann dauerts nochmals länger. also mir wurde gesagt, dass jede reperatur bei gravis um die 14 tage dauert. das hat mir ein gravismitarbeiter schon direkt gesagt.

und ich halte dagegen ;)

ok das ist nur eine erfahrung mit gravis münchen, aber wie meine vorredner schon schrieben, gravis hat nicht den besten ruf in sachen AASP, und auch das mag auf einige wenige filialen nicht zutreffen.

für mich gilt: gravis? nie mehr!

dahui
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
topcase gesplittert, display rahmen gerissen und bottumcase überall angerissen/gebrochen

Da habe ich ausnahmsweise gute Erfahrungen bei Gravis gemacht.
Der Austausch des Topcase wg Verfärbungen war nach 3 Tagen erledigt.

Nun ist mein MB grad wg Displayflackerns in Reparatur.
Ich bibber, wie lange es diesmal wohl dauert, wenn ich das hier so lese :eek:
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Na da wollen wir doch mal das Beste für dich hoffen, Marja! ;)

Ich jedenfalls gehe auch nicht mehr zu G.....! Hab auch schon meine Erfahrungen mit den Jungs gemacht. Und daraus gelernt! ;)
Hab jetzt nen neuen Serviceprovider! Und mit den Technikern dort bin ich äusserst zufrieden.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Es gibt neue Hoffnungen !

Eben eine Email von Apple erhalten:


Hallo Herr xxxxx,

Apple hat mir gerade bestätigt, dass das Ersatzteil heute geliefert
wird.
Es gibt also noch Hoffnung...

Mit freundlichen Grüßen


vielleicht bekomme ich noch vor meinem urlaub main MacBooklein wieder
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hm, bei dem Laden kauf ich keine vollständigen Computer mehr.
a) die haben beschissene EC-Kartenleser. In 50% aller Fälle funktioniert der EC-Kartenleser nicht. Letzte Woche freudige Überraschung: er funktioniert! Davor hat er 4 Einkäufe lang nicht funktioniert; sonst werden meine Karten überall akzeptiert. Dazu nimmt Gravis keine Kreditkarten an... Hallo??? Was ist das den für ein Computerladen wo man nichtmal mit Kreditkarte kaufen kann? Stattdessen schickt man mich lieber zur Bank - heisst 4000 Euro für einen Mac Pro durch die Stadt schleppen.

b) RAM einbauen? 20 Euro. Wie bitte? Sind ja Preise wie bei Vobis! Mach ich selbst zuhause. "Dann können wir Ihnen leider keine Garantie geben!" - "Wollen Sie mich verarschen?" - Fragt er mal eben den Chef... "Ja, können wir ihnen AUSNAHMSWEISE geben."... Ausnahmsweise am Arsch lecken...

c) WACOM Tablett als Geschenk gekauft, hatte er aber schon. Original eingeschweisst mit Rechnung zurückgebracht: Ja, den Preis geben wir Ihnen dann zu 50% bar, die anderen 50% als Gutschein. WAS? "Ja wir wissen ja nicht ob sie die Software kopiert haben?" - Hallo? Photoshop ELEMENTS??? Die Kiste ist noch original eingeschweisst, wie soll ich da denn bitteschön drangekommen sein? - "Na gut, tauschen wir AUSNAHMSWEISE um!"

Eh der Laden geht mir manchmal echt auf den Nerv. Die machen wirklich nix ohne Diskussion. Mit Studentenrabatt kaufen ist auch das dümmste was man machen kann, da bekommt man dann ein bisschen was zurück (muss man beantragen) und den Rest in Gutscheinen... Meine Güte...
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
so in 6min macht der kölner gravis auf und vielleicht ist heute mein macbook da (die meinten anfang dieser woche) ... einfach mal hoffen das es da ist... menno ich will mein 2. baby wieder (mein 1. baby is ja meine freundin ^^)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
soviel zu meinem optimismus ... und mal wieder wurde ich "versöhnt" von Gravis ...

FRÜHESTENS ENDE DER WOCHE *schreit und dann zu boden fällt und heult*

wie kann man wärend der arbeit ohne geld frustfressen machen ?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990


wie kann man wärend der arbeit ohne geld frustfressen machen ?

Hier hast du mal ne Wurstplatte für den Anfang! ;) :p :innocent:

Wurstplatte.jpg
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
hätte ich 2 europ würde ich mir bei aldi diese 50ct waffelpakewte holen und fressen aber nein kein geld dabei -.-
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
soviel zu meinem optimismus ... und mal wieder wurde ich "versöhnt" von Gravis ...

FRÜHESTENS ENDE DER WOCHE *schreit und dann zu boden fällt und heult*

wie kann man wärend der arbeit ohne geld frustfressen machen ?

ich sag ja immer wieder, GRAVIS? NOGO!

ein ordenlicher AASP sollte das wesentlich schneller regeln können. für die münchner hier nochmal der link.

mittwoch hingedackelt, am nächsten tag war das teil da, termin für morgen DI gemacht, und gut ist.

ich weiss du sitzt a) nicht in münchen und b) hilft dir das nicht weiter :(

ich fühle mit dir und kann allen nur raten in der heimat-umgebung nach einem vernünftigen AASP ausschau zu halten. lieber fahre ich ein paar kilometer mehr, als dass ich 4 wochen ohne meinen mac auskommen muss.

halte dir die daumen, dass es evetuell doch noch schneller geht. ruf halt jeden tag an und mache dampf. der AASP in münchen teilte mir auf mein erstaunen, dass der rückruf bereits am nächsten tag kam mit, dass wenn apple das ersatzteil vorrätig hat, dies i.d.r. am nächsten tag da sei.

warum gravis jetzt so ewig braucht kann ich mir nur damit erklären, dass es entweder wirklich ein teil ist was von apple nicht geliefert werden kann, oder mit ihrer wir-schicken-alles-nach-berlin-politik, und da sitzt dann nur ein einsames männeken was alles nach und nach abarbeitet :(

thumbs up
dahui