• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iPod Nano wieder kratzanfälliger?

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Syncron

Gast
Erinnert ihr euch noch an dem Tag, als ihr den Nano der ersten Generation in den Händen halten durftet. "Ach, ist der iPod schick!" Darauf folgte meistens leider auch gleich ein "Mist, der hat schon einen Kratzer!" Die Oberfläche des ersten Nano war wahrlich erstaunlich anfällig auf Kratzer. Deswegen und wohl auch, weil Apple erstmal keine Schutzhülle mitlieferte, boomte das Geschäft der iPod-Schutzhüllen und Taschen. Mit dem Erscheinen der zweiten Generation war nun diese Problematik beinahe aus der Welt getilgt, denn die neuen iPods hatten eine weit weniger anfälligere Aluminiumoberfläche.

Freudig über die Ankündigung, dass auch die dritte Generation auf Aluminium setzt, hätte man beinahe annehmen können, dass iPod plus Kratzer der Vergangenheit angehören dürften. Doch leider ist diese neue Aluminiumoberfläche wieder anfälliger für Kratzer. Es kommt aber noch schlimmer! Hat man erst einen Kratzer auf seinen iPod Nano, dann sieht man auch das darunter liegende Aluminium, welches nicht (!) die gleiche Farbe der Oberfläche aufweist. Alles in Allem, sollten sich künftige iPod Nano-Besitzer nach einer neuen schicken Hülle umsehen.

Übrigens geben die Bilder der Apple Homepage nicht besonders gut die optischen Eigenschaften des iPod Nanos wieder. Einen Eindruck von den neuen iPod Nanos kann man hier bekommen.

Hier ein Bild von einem stark mitgenommenen iPod: http://www.macnotes.de/2007/09/10/exklusiv-ipod-nano-uberaus-kratzempfindlich/

Das Apfeltalk Magazin hat exklusiv für euch, viele Meinungen, Reviews und Berichte zusammengefasst: http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-nano-dritte-t96678.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sieht aber übel aus nach einer reletiv kurzen Nutzungsdauer.
Ich werde mir das iPhone zulegen,da ich ja bereits für Zwischendurch genügend iPod Shuffles habe. ;)

Ein iPod mini bestand auch aus eloxiertem Alu und hatte keinerlei "Alterungs-und Abnutzungserscheinungen trotz Hardcoreeinsatz".
 
Zuletzt bearbeitet:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das ist nu schon der dritte "der neue Nano zerkratzt"-Thread!!! Langsam haben wir's kapiert!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Stimmt:(
Dreimal das selbe.... AppleInsider kommt übrigens zu einer anderen Einschätzung;)

Dr. Edit rät: Vor allem könnte man doch die Artikel zu einem Gerät zusammenfassen, soweit sie inhaltlich zusammenpassen. Und erste Reviews und die ersten kritischen Bilder passen thematisch in meinen Augen herrlich zusammen, um gemeinsam in einem Newsartikel aufzutreten;)
 

Syncron

Gast
Stimmt:(
Dreimal das selbe.... AppleInsider kommt übrigens zu einer anderen Einschätzung;)

Wir werden wohl nicht drumherum kommen und alle selber den Nano erleben müssen. Ich hoffe das diese Woche der iPod Nano in Freiburg eintrifft, damit ich ihn ordentlich unter die Lupe nehmen kann. Bis dahin müssen wir uns mit Bilder von den weitentfernten Staaten begnügen.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Ich finde den Titel der News unangebracht. Nur wegen einer (noch) unbestätigten leicht zerkratzbaren Oberfläche ist der iPod Nano 3G als ganzes doch kein Griff ins Klo!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das ist klar mit Kratzern.
Man muss seine Babys ja auch gut schützen.
Aber wenn dort einer drauf ist, siehts kacke aus...o_O
 

Syncron

Gast
Ich finde den Titel der News unangebracht. Nur wegen einer (noch) unbestätigten leicht zerkratzbaren Oberfläche ist der iPod Nano 3G als ganzes doch kein Griff ins Klo!

Damit hast du Recht und deswegen habe ich den Titel auch angepasst. (Vorheriger Newstitel "iPod Nano nun doch nicht so toll")
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Damit hast du Recht und deswegen habe ich den Titel auch angepasst. (Vorheriger Newstitel "iPod Nano nun doch nicht so toll")

find ich gut, dass ihr auf feedback reagiert. gibt ja leute, die sind schnell beleidigt und stellen sich dann stumm wenn man mal meckert... :-*
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Das wird die Taschen- bzw. Zubehör-Hersteller sicherlich begeistern. Mehr kratzanfälliger iPods, mehr verkaufbare Taschen. Ich hoffe die Kratzanfälligkeit wird nicht zu schlimm ..
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Hatte weder mit meinem nano der ersten Generation nach einem Jahr und täglichem Einsatz Probleme mit Kratzern, noch mit meinem 5.5G. Klar in ne Hülle sollte son Teil schon. Hab letztes Wochenende in der Bahn jemanden mit nem nano der ersten Generation neben mir sitzen gehabt. Das Teil sah verheerend aus trotz Tasche. Was machen die Leute mit den iPods? Brote Schmieren? Als Scheibenkratzer verwenden? …?
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
mal eine frage: von wem ist der song aus der neuen ipod nano - werbung?
 

Mitglied 29472

Gast
Ich habe mir gestern einen Nano RED bestellt und hoffe mal das die Krratzer nur ein durch all zu akkurate Fehlersuche so hochgespielt wurden...
@Saint wie auf der Apple Seite beschrieben ist der Song 1234 von Feist
http://www.apple.com/ipodnano/ads/
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
also irgendwie ist das sche*ße wenn der so kratze anfällig ist aber geil ausehen tut er trotzdem!!
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Der ist genial, noch keinen schnuckligeren iPod gehabt. :) Selbst Videos gehen gut damit und nicht schlechter als auf dem iPod 5.5G trotz 1/2" weniger. Und das alles für schlappe 129.90€ (4MB). Danke Gravis! :) Ob er so kratzempfindlich ist kann ich noch nicht wirklich sagen, hab ihn erst knapp 36 Stunden, aber da hat er allerhand aushalten müssen und er sieht weiter blendend aus. ;)