• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik in itunes weg

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
Als ich heute morgen mein macbook aufgeweckt habe und ein bischen musikhören wollte sagt mir itunes auf einmal dass es die orginaldatei der lieder nicht mehr findet...aller lieder!!! Die cover sind weiterhin da, aber im finder unter musik/itunes ist der ordner leer....:mad:
aber die können doch nicht einfach weg sein oder?! ich hatte sowas schon mal mit iphoto aber die bilder hab ich dann irgendwo in der library wiedergefunden... bei der musik war das bis jetzt erfolglos....

Bitte helft mir...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hast du mal mit Spotlight gesucht?
Das ist ein seltsames Phänomen, das sich scheinbar nur bei dir zeigt.... ist das erste mal, das ich so etwas leseo_O
Hast du auch kein Backup?
Hast du deine Musik evtl. auf einem iPod?
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
nein leider kein Backup.... und spotlight findet auch nix!
aufm ipod hab ich leider auch nur ein drittel meiner musik:(
das komische is dass sich der frei festplattenspeicher auch nicht wirklich verändert hat, 12 gb würden schon auffallen.... ich hoff also dass sich die musik noch irgendwo versteckt, nur wo?!?!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Rechte repariert, Volume überprüft... vll. mal mit WhatSize danach suchen.
Sobald alles wieder da ist, wo es hingehört, solltest du mal über deine BackUp-Strategie nachdenken;)
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
Ja, da is ja auch die xml drin...
nur der ordner itunes musik is komplett leer....
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
Rechte hab ich jetzt überprüft und repariert...die volume auch überprüft, allerdings meldet er mir nen fehler beim beenden, d.h. ich kann die volume net reparieren...
kann man die überprüfung irgendwie umgehen und gleich reparieren?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Rechte hab ich jetzt überprüft und repariert...die volume auch überprüft, allerdings meldet er mir nen fehler beim beenden, d.h. ich kann die volume net reparieren...
kann man die überprüfung irgendwie umgehen und gleich reparieren?

das startvolume kann man nicht reparieren (nur prüfen), wenn von diesem gebootet wurde. DVD rein, FPD starten und dann das volume reparieren sollte allerdings funktionieren. ob das wiederum nicht auffindbare dateien wieder herbringt wage ich zu bezweifeln.

dahui
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
das startvolume kann man nicht reparieren (nur prüfen), wenn von diesem gebootet wurde. DVD rein, FPD starten und dann das volume reparieren sollte allerdings funktionieren. ob das wiederum nicht auffindbare dateien wieder herbringt wage ich zu bezweifeln.

dahui

Ich denke auch nicht, dass er die Daten dadurch wieder herbekommt (scheinbar müssen sie aber noch irgendwo sein...), aber vielleicht passiert ihm das dann in Zukunft nicht mehr;)
Du könntest auch mal versteckte Dateien anzeigen lassen... vll. ist hier was schief gegangen und deine Musik ist irgendwo versteckto_O
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
also, volume repariert, musik immer noch weg, wie ihr gesagt habt:(
langsam werd ich panisch... wie kann man sich denn versteckt dateien anzeigen lassen?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
also, volume repariert, musik immer noch weg, wie ihr gesagt habt:(
langsam werd ich panisch... wie kann man sich denn versteckt dateien anzeigen lassen?

schon mal mir einem tool wie z.b. Disk Inventory X oder WhatSize geschaut, wo eventuell was sein könnte? Wenn die 12GIG die Platte noch belegen, dann muss doch auch irgendwo noch was rumschwirren. oder mal im terminal nach mp3 oder 'whatever format' die files waren gesucht?

ansonsten gibt es auch ne kleine app namens blind, die alle files im finder sichtbar macht

dahui
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Lad dir mal MainMenu. Damit kannst du sehr komfortabel Systemdateien anzeigen und wieder verstecken lassen.
Hat dir WhatSize nichts gebracht?
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
whatsize und mainmenu hat leider auch nix gebracht....
und wie das mitm terminal funktioniert weiss ich nicht....
meint ihr die bei der applecare können mir helfen?!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
whatsize und mainmenu hat leider auch nix gebracht....
und wie das mitm terminal funktioniert weiss ich nicht....
meint ihr die bei der applecare können mir helfen?!

was heisst hat nix gebracht?

die 12 gig sind belegt und du kannst nicht ermitteln wo die sind?
applecare ... nunja ... haste einen ACPP ansonsten kostet das 40+ euronen per call wenn ich recht informiert bin.

dahui
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
hab angerufen, die konnten mir aber auch nicht helfen.... scheint so als wär die musik erstmal weg:mad:
trotzdem danke für eure hilfe!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
nach wie vor bin ich dr meinung, dass da noch was rumschwirren muss! was auch immer, aber wenn ich vorher sagen wir mal 12 gig mucke belegt hatte und nun ohne die LaLa immenroch diese 12 gig belegt sind, sprich keine gesamtkapazität minus 12 gig jetzt erscheint, dann muss ja irgendwo was sein. also bevor du gross weiter rummachst, versuche zu erroieren wo dieser speicher belegt wird.

dahui